1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

  • Unterordner weg , Nachrichten noch da!

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 20:40

    Welche ackup hast Du eingespielt und hast du vorher dein thunderbirdprofil neu gesichert bzw. den Datenordner Thunderbird auf eine andere partition bzw. externden datenträger kopiert?
    Wenn du das nicht gemacht hast und mit einem Backup Dein profil überschrieben, sind die Mails allerdings leider verloren. Hast Du es aber gemacht sind noch alle Chancen offen.

  • TB Version 7.0.1, Senden von Nachrichten nicht möglich...

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 20:37

    Hallo nochmal Sabine!

    Es könnte auch eine firewall oder Internet Security das Problem sein. Hast du sowas am laufen außer der Windows Firewall? Dann würde ich es mal absellen, und zwar so, dass es auch bei einem PCneustart nicht mitstartet.

  • TB Version 7.0.1, Senden von Nachrichten nicht möglich...

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 20:23

    Bei win7 muss man Telnet erst aktivieren, wie das geht, habe ich auchnur der verlinkten anleitung entnommen, als ich es rauchte, auswendig weiß ichs leider nicht mehr, aber die Anleitung müsste es dir sagen. Naja, beim computer sag niemals nie. du könntest auch noch deine SMTP-einstellungen überprüfen, ob da evtl. was verstellt wurde.

  • Unterordner weg , Nachrichten noch da!

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 20:19

    Gut, aber irgendwo müssen sie sein. Such doch mal in der Windowssuche nach einem Textabschnitt einer Mail, die verloren scheint, dann sollte Dir ja doch verraten werden, wo sie sich versteckt, und dann erst, wenn du das weißt, kannst Du weitere Maßnahmen setzen.

  • Unterordner weg , Nachrichten noch da!

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 19:59

    Dann müsstest Du dort, wenn du das Profilverzeichnis\lockal Folders anschaust, dort Ordner haben mit der Endung .sbd und da drin die von mir oben erwähnten Dateien ohne Endung.

  • TB Version 7.0.1, Senden von Nachrichten nicht möglich...

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 19:56

    guten Abend!

    Schon mal mit telnet eschaut, ob Dein Rechner diesen Server überhaupt erreicht?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

  • Version 7.0.1 Mails doppelt und stürzt ab

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 19:52

    Guten Abend!

    Darf ein virenscanner Dein Profilverzeichnis bearbeiten? Was geschieht, wenn du thunderbird im Safemode, also abgesichertenModus startest? treten dann diese Probleme auch auf? wie groß sind deine Mailordner und wann wurden Deine Konten zum Letztenmal komprimiert?

  • IMAP will nicht mehr [erl.]

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 19:44

    Guten Abend, dafür haben wir hier immer Zeit!

    Starte thunderbird mit dem Profilmanager Startmenü ausführen thunerbird.exe-p und erstelle ein neues profil. richte dort das Problemkonto ein und schau, obs klappt.

  • Unterordner weg , Nachrichten noch da!

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 19:26

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Sind di Unterordner denn dann vorhanden, wenn du Dir bei geschlossenem thunderbird dein profil im Windows Explorer anschaust? Esmüssten dies Dateien ohne endung sein, die als partnerdatei eine Datei gleichen Namens mit der Endung .msf haben.

  • Zeitüberschreitung bei Email-Abruf IMAP

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 09:46

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Ob eine Erweiterung, Plugin oder Theme den Vogel lähmt, findest Du am besten heraus, wenn Du Thunderbird im Safemode startest. Startmenü ausführen thunderbird.exe -safe-mode
    Wenn das nicht hilft, dann schau mal ins Webmailinterface des betreffenden Kontos, ob da vielleicht eine Riesenmail drin liegt, die Du mal Online löschen müsstest.
    Fürs Senden würde ich mal die SMTP-einstellungen überprüfen, möglicherweise wurde durchs Update was verstellt. Ich habe das zwar noch nie erlebt, aber eine ganz winzige Möglichkeit besteht.
    Auch würde ich gleich nachschauen, ob ein eventuell vorhandener Virenscanner diene Ausgehenden Mails scannt, das würde ich abstellen.

  • erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

    • Rothaut
    • 6. Oktober 2011 um 09:35

    Guten Morgen!

    Wirklich genau sagen, woran es liegt, kann ich auch nicht, aber ich denke, dass es icht schaden kann, mal eine Festplattenüberprüfung durchzuführen und eventuelle fehlerhafte Sektoren wegsperren zu lassen.
    Wenn Du in den Taskmanager gehst, ist da überhaupt ein laufender Prozess von Firefox oder Thunderbird zu sehen?
    Wenn ja und du beendest diesen, was geschieht dann beim Neustart des Programms?

  • Add on Manager funktioniert nicht richtig [erl.]

    • Rothaut
    • 5. Oktober 2011 um 10:01

    Vielen Dank für die Rückmeldung, aber was genau hat jetzt geholfen?

  • Add on Manager funktioniert nicht richtig [erl.]

    • Rothaut
    • 5. Oktober 2011 um 09:24

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Du musst ein Add-On, das Du mit dem Browser herunterlädst nicht unbedingt in Thunderbird kopieren. Es reicht aus, wenn Du die XPI-Datei in deinem Downloadverzeichnis speicherst im Add-Onmanager von Thunderbird auf Tools für alle Add-Ons klickst, dort im Kontextmenü den Punkt, Add-On aus Datei installieren wählst und dann vorgehst wie beim Öffnen einer Windows-Datei.
    Zudem könntest Du testhalber mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, Startmenü ausführen, Thunderbird.exe -p und da dann schauen, ob das Problem auch auftritt.

  • Warum kein "Fax (geschäftlich)"?

    • Rothaut
    • 4. Oktober 2011 um 11:06

    Guten Morgen!

    Vielleicht bringt Dich diese Erweiterung Deinem Ziel näher:
    MoreFunctions ForAddressBook

  • Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

    • Rothaut
    • 3. Oktober 2011 um 10:00

    Guten Morgen!

    Zuerst würde ich auf jeden Fall mal den Datenordner Thunderbird durch Kopie auf einen externen Datenträger bzw. andere Partition sichern.
    Dann würde ich von dieser Seite hier die neueste Thunderbirdversion herunterladen und installieren.

  • Update von TB 3.1.15 auf 7.x [Erledigt]

    • Rothaut
    • 3. Oktober 2011 um 09:46

    Guten Morgen!

    Ich hatte keine Probleme vom Update von Version 3x auf 6 oder 7.0 Es wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du vorm Update den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird auf einen externen Datenträger oder eine andere Partition kopierst, damit, falls Probleme auftreten, Du eine aktuelle Datensicherung von Thunderbird hast und somit völlig auf der sicheren Seite bist.

  • Fremdeditor in thunderbird [erl.]

    • Rothaut
    • 30. September 2011 um 12:35

    Hallo Graba!

    Sorry, bei mir funktioniert er, Firefox fragt mich sofort, ob ich die Datei öffnen oder speichern will und sie lässt sich problemlos herunterladen, sowhl aus Deinem Beitrag, wo Du zitierst, wie auch aus meinem. Ich weiß also jetzt echt nicht, was an dem Link verkehrt sein soll.

  • Fremdeditor in thunderbird [erl.]

    • Rothaut
    • 30. September 2011 um 09:13

    Guten Morgen miteinander!

    Ich muss den Thread doch nochmal hervorholen, weil ich der Vollständigkeit halber, ihn um die Information ergänzen möchte, welche Erweiterung ich wirklich gesucht habe. Mit Hilfe einer lieben Freundin konnte sie wieder entdeckt werden.
    Und zwar diese da:
    External Editor
    http://globs.org/file/exteditor_v100.xpi
    Die von Dir, lieber Fux genannte kann zwar wesentlich mehr, weil sie ja auch im Feuerfux eingesetzt werden kann, aber trotzdem ist die andere ganz und gar nicht zu verachten, zumal sie aus dem Verfassenfenster von thunderbird mit einer Tastenkombi STRG e aufgerufen werden kann und mit ihr auch die Kopfzeilen mittels gewähltem Editor bearbeitet werden können.
    Dafezilla hat dafür noch den Vorteil, dass ich mehrere Editoren einbinden kann und mir dann aussuchen, mit welchem ich arbeiten möchte.
    Das nur zur Ergänzung meines Threads.

    Unterwegs mit Thunderbird 7.0,
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

  • "Unerwartetes Problem" nach Update

    • Rothaut
    • 29. September 2011 um 12:37

    Hi!

    Genau weiß ich das auch nicht, aber sicher in den nächsten Tagen, da gehts aber eher darum, dass Fuchs und Vogel offennbar hungrig auf Add-Ons geworden sind. MIch hab sie noch alle, Add-Ons meine ich natürlich ;)

    Unterwegs mit Thunderbird 7.0,
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

  • "Unerwartetes Problem" nach Update

    • Rothaut
    • 29. September 2011 um 08:23

    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht, inwieweit Dein Problem davon betroffen ist, vermutlich gar nicht, aber ich denke, wir werden bald Thunderbird 7.01 vorgesetzt bekommen, ich denke mal, es empfiehlt sich, darauf zu warten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™