1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Gesend. Nachrichten nicht im gesendet Konto b. Provider[Erl]

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 19:42

Schönen gutenAbend!
    Ich hab zwar schon ewig nicht mehr übers Webinterface von GMX gearbeitet, aber soweit ich mich erinnere, haben die schon auch einen Eingangsfilter

• Thunderbird nicht mehr der Standardmailclient "GELÖST"

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 19:32

Schönen guten Abend Häuptling des Feuerwassers!

Zitat von "rum"

*muss mal graba fragen, wie man übermütige Benutzer sperrt..*

[ot]
    Wen meinst Du denn damit, keine Ahnung, von wem Du da reden könntest :-)))
    Aber ich habe heute Vormittag eh schon geglaubt, dass das passiert ist, weil Unser Internet im Büro wiedr seine Montagslaunen hatte, und ich zwar die Seite aufrufen konnte, ins Forum aber nicht rein konnte, weil mein Username und PW offenbar nicht korrekt übergeben wurden.[/ot]

• Beantwortete E-Mails finden

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 17:59

Hallo Rum!

Vielen Dank für diese Info. Ich hab das Add-On schon so in mein Hinterhaupt integriert, dass ich gar nicht mehr wusste, wie es ohne funktioniert :-)

• Thunderbird nicht mehr der Standardmailclient "GELÖST"

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 17:53

Schönen Nachmittag Meise und Rum!
    Nur eine kleine Anmerkung: Vistamail, der Nachfolger von Outlook Express, nennt sich mit Realname Windows-Mail.
    *duck und weg*.

• Beantwortete E-Mails finden

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 17:36

Hallo Sven und Rum!

Rum, Du schreibst:

Zitat

und ich habe die Ablage in den Konten-Einstellungen>Kopien
    & Ordner auf "Ablage in dem Ordner der ursprünglichen Nachricht.." gestellt, dann
    liegt immer gleich alles zusammen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das eigentlich ohne diese Erweiterun, die ich übrigens auch installiert habe,
    Copy Sent to Current
    auch ginge.

• Outlook ist nicht stumm zu kriegen

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 14:39

Hallo Christian!
    Ich will Dir Deine Illusionen ja nicht nehmen, aber Du kannst den armen Vogel als standard definieren, wo Du willst, in den Internetoptionen, in ihm selber, mir gehts zumindest so im Büro, sobald ich Ausguck aufmache, drängt es sich vor, und macht sich zum Standardmailer, ohne groß zu fragen. Wenn ich dann wieder den Vogel fliegen lassen will, muss der arme jedesmal anfragen, ob er denn Standardmailer sein darf, und das bleibt er bis zum nächsten Outlookstart.
    Ich liebe dieses Ausguck sowieso im Quadrat der Entfernung, heute ist mir 2mal der Rechner im Büro abgesoffen, weil ich das Ding starten musste, ich segne den Tag, wo der Vogel mit Exchange arbeiten kann. Bei uns haben jetzt schon alle außer mir Ausguck 2007, nur ich noch 2003, aber ich habe keine Sehnsucht nach der höhren Jahreszahl, ich habe gesprochen, öhm geschrieben Howgh!

• Outlook ist nicht stumm zu kriegen

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 12:36

Hallo und schönen Nachmittag!

Ich kenn das, ich muss es im Büro oben haben wegen Exchangeserver, Du könntest Deine Ausguckkonten so konfigurieren, dass sie nicht automatisch senden und empfangen, sondern dass Du das manuell besorgst, dann kanns da wenigstens nicht mehr dreinpfuschen. Die Mails, die noch drin sind, exportierst Du vom großen Outlook ins Outlook express, und von da kannst Du sie ja, wenn Du auf Deinem alten Rechner auch den Vogel installiert hast, mit dessen Importassistenten rüberholen.

• Outlook verdrängt Thunderbird 3.0.5 [erledigt]

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 10:31

Guten Morgen Silberlocke und willkommen im thunderbirdforum!

Öhm, thunderbird 3.05 gibts ja noch gar nicht :-). Die neueste offizielle Version ist 2.0.0.19, und die neueste Beta soviel ich weiß, ist 3.1. Die neuester Version vom Feuerfuchs ist allerdings 3.0.5, vermutlich sind Dir die beiden Tierchens durcheinandergeraten.
    Aber nun zu Deinem Problem. Wenn Du in Systemsteuerung Internetoptionen Thunderbird als Standardmailer einstellst, und im thunderbird auch, sollte es imho funktionieren.

• kann keine E-mails versenden [erledigt]

• Rothaut
    • 19. Januar 2009 um 10:24

guten Morgen!
    Extras Konten im gewünschten Konto, Kathegorie verfassen, Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten Automatisch zitieren aktivieren, dann den Optionsschalter im nächsten Tabfeld dabei die Antwort über dem zitierten Text beginnen, nächstes Tabfeld und platziere meine Signatur unter dem zitierten Text, oder wenn Du es andrs willst, unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text, was aber imho nicht so gut kommt und gern zu tofu verleitet :-)

• Sichert MozBackup auch "Trash"?

• Rothaut
    • 18. Januar 2009 um 21:05

Guten Abend Ex-Mozbackup-User! :-)
    Die Inbox im Mailverzeichnis vom Profilverzeichnis vom Donnervogel eine Binärdatei? Ich habe noch jede thunderbird-Maildatei mit Wordpad oder Notepad lesen können.
    Aber klar kannst Du die Mails von dort, falls es sich wirklich um eine Maildatei handelt, (verzeih bitte meine indianische Skepsis) mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    hereinholen und im Vogel lesen.

• Konto abspeichern

• Rothaut
    • 18. Januar 2009 um 18:14

Habt vielen Dank für diese Info, ich hatte das wirklich noch nie gehört *schäm*. Danke, dass jetzt meine Bildungslücke Nummer
    7767754geschlossen wurde, bleiben nur noch 7767753 übrig, danke nochmal!

• Konto abspeichern

• Rothaut
    • 18. Januar 2009 um 17:37

Hallo Rum!
    [Ot]
    Scnr, aber weißt Du, dass ich den ganz denselben Gedanken hatte, aber nur noch etwas Scheu hatte, ihn niederzuschreiben? :-)
    Die arbeiten dann wohl mit Donnerbrieftaubix?
    Indianix weißnix[/ot off]

• Konto abspeichern

• Rothaut
    • 18. Januar 2009 um 17:03

Schönen Sonntag Nachmittag allerseits!
    Verzeiht einer ungebildeten Rothaut die vielleicht nicht ganz zum Thread passende Frage, aber Conchy schrieb:

Zitat

Version 1.5.0.14eol (20090105)
    Auf Kanotix

Was ist Kanotix für ein Betriebssystem, ist das ein Unixableger? Sorry nochmal für die Unwissenheit.

• Konto abspeichern

• Rothaut
    • 18. Januar 2009 um 14:58

Hallo Conchy!

Am besten ist, Du speicherst Dein gesamtes Thunderbirdprofil auf einem externen Datenträger ab, allerdings weiß ich nicht wirklich was Du mit

Zitat

Benutze Icedove 1.5.0.14eol

meinst, deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, wo Dein Profil zu finden ist, welches Betriebssystem verwendest Du denn? oder soll diese für mich Greenhorn leider unauswertbare Angabe Betriebssystem und Thunderbirdversion enthalten?

• Sichert MozBackup auch "Trash"?

• Rothaut
    • 18. Januar 2009 um 11:10

Guten Morgen Mozbackup_user!

Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich, als ich in dieses Forum kam, ein totaler Mozbackup-Fan war, ich wurde bekehrt :-), nein nicht unbedingt durch die Beiträge im Forum, weil was eine rechte Rothaut ist, verbrennt sich lieber selber die Finger, bis sie glaubt :-( Moz-Backup verspeist mit Vorliebe zum Nachtisch Extensions z. B. Du kannst sie, wenn Du Glück hast, sichern, aber ob Du sie auch wiederherstellen kannst, ist ein russisches Roullett. Darum kann ich mich Peters Empfehlungen nur wärmstens anschließen, ich sichere inzwischen nur mehr den gesamten Profilordner, entweder als Zip oder überhaupt ungepackt, weil so groß ist der bei mir nicht, weil ich Mails, die ich aufheben möchte, sowieso regelmäßig ganz woanders auslagere.
    Bei den Dateien im Mailverzeichnis von Thunderbird, wo die Mails drin sind, handelt es sich um Dateien im MBX-Format.
    Achja, MBX-Dateien kannst Du mit jedem Texteditor angucken, um zu sehen, ob Du sie entsorgen kannst oder nicht.

• Ordner "Gesendet" verschwunden

• Rothaut
    • 17. Januar 2009 um 20:50

Schönen guten Abend!

Wo fügst Du denn die Profiles.ini ein? die gehört nicht in den Profilordner, also nicht in den mit der langen Zahlenbuchstabenkombination.
    und auch nicht in den Ordner Profiles.
    die gehört in den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird, also außerhalb des Profiles-Ordners.
    die musst Du imho auch nicht unbedingt von der Sicherung haben, wenn sich Dein Profil am gleichen Platz befindet. Verschiebe sie mal, wenn Thunderbird geschlossen ist. Öffne ihn dann, der Vogel legt eine neue an. Wenn dann Deine Konten und Ordner wieder da sind, Du, beim jungfräulichen Vogel eine Mail versendest, zuerst speicherst, dann wieder sendest, wie ich oben beschrieben habe, dann sollte eigentlich alles korrekt laufen. Gibt Thunderbird beim Start ohne Profile.ini eine Fehlermeldung aus, dann verschiebe die wieder zurück den den Ordner Thunderbird, nicht in Profiles.

• kann keine E-mails versenden [erledigt]

• Rothaut
    • 17. Januar 2009 um 09:42

Guten Morgen Don102!

Zitat von "don102"

Fehler bein Sender der Nachricht, der Mail server antwortete. 5.7.0 Need to authenticate via SMTP- AUTH- Login (mp052).

Soweit ich mit meinem Baumschulenglisch verstehe, weint der SMTP-Server nach Authentifizierung, kontrolliere also bitte, ob das Kontrollkästchen beim SMTP-Server Benutzername und Passwort verwenden auch wirklich aktiviert ist.

• Verschobene und gelöschte Mails tauchen wieder auf

• Rothaut
    • 16. Januar 2009 um 18:50

Schönen guten Abend!
    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass alt d k das gesamte Mailkonto aufräumt, also komprimiert.

• Tasten reagieren sehr träge [Gelöst]

• Rothaut
    • 16. Januar 2009 um 12:06

Schönen Freitag nochmal!

Beim Vorschaufenster stelle ich das auch fest, allerdings denke ich da, dass mein Screenreader da etwas verzögernd tätig ist, weil er ja bei jeder Mail den Bildschirm neu aufbauen muss im Vorschaufenster. Die Vorschau habe ich sowieso immer abgeschaltet, weil ob ich Tab oder Enter drücke, um eine Mail zu lesen, ist gehupft wie gesprungen :-), und zurück müsste ich ja auch wieder mit f6 oder bei geschlossenem Vorschaufenster mit Escape.
    Beim Löschen stelle ich, wie gesagt keine Verzögerung fest, aber theoretisch könnte es beispielsweise schon sein, wenn eine Vergrößerungssoftware installiert wäre, dass die bremsend wirkt.

• Tasten reagieren sehr träge [Gelöst]

• Rothaut
    • 16. Januar 2009 um 10:05

Hallo Andaja!

Ich kann dieses Phänomen bei meinem Vogel nicht beobachten, vielleicht solltest Du mal mit alt d k dein gesamtes Konto komprimieren, das könnte Deinen Flügel lahmen Vogel etwas Beschleunigung verschaffen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™