Guten Morgen hawikae und willkommen im thunderbirdforum!
Hast Du dieses Phänomen auch, wenn Du thunderbird im Safemodus startest?
Denn u. U. könnte es sein, dass eine Erweiterung querschlägt.
Guten Morgen hawikae und willkommen im thunderbirdforum!
Hast Du dieses Phänomen auch, wenn Du thunderbird im Safemodus startest?
Denn u. U. könnte es sein, dass eine Erweiterung querschlägt.
Guten Morgen PGerken und willkommen im Thunderbirdforum!
Versuche einmal bei geschlossenem Thunderbirdim Windows-Explorer die trash.msf in Deinem Profilverzeichnis zu löschen. Dann den Vogel wieder öffnen und den Papierkorb komprimieren, bzw. mit Kontextmenü p ihn zu leeren. Das könnte hoffentlich helfen.
Schönen guten Abend!
Eine sehr gute Möglichkeit zum Importieren bietet die Erweiterung:
ImportExportTools (Mboximport
enhanced)
[ot] Meinungsumfrage ist nicht fair, alle Bleichgesichter mit Mäusen bewaffnet gegen eine einzige Rothaut mit Tastatur als Tomahawk, mit einem Gegner nehme ichs ja auf, aber nicht mit allen und schon gar nicht gleichzeitig. Außer wir verschärfen die Kampfbedingungen für die
Mäusefans und meinen nächsten Beitrag schreibe ich wieder Themenbezogen, versprochenn[/ot]
Hallo Martino!
Um was wettest Du mit mir, dass ich mit STRG m schneller bin als Du mit der rechten Maustaste auf verfassen klicken.
*duck und weg*.
guten Morgen, Camilla, Chris & all!
Ich will das letzte Wort haben *fg*.
Du kannst auch STRG drücken, festhalten und dann das m dazu, und ich schrieb schon oben STRG m, denn von schlechtem Gewissen geplagt, habe ich mir meinen Beitrag noch mal dorchgelesen
Guten Morgen Geoff und alle miteinander!
Gratulation! Ich dachte aber sowieso, dass 7zip in beide richtungen funktionieren müsste, also packen und auch entpacken kann, hab ich nämlich schon mal gemacht, allerdings mit einem Hörbuch, und zudem kann doch auch Windoof ab Xp auch Zipdateien entpacken, soviel ich weiß. Ich machs mir ja da einfach, weil ich zu allen diesen Dingen ganz einfach den total Commander verwende, da sage ich nur Alt f5 für Packen und er macht mir aus dem Ordner oder den Ordnern, die ich will, das gewünschte Archiv. Mit Alt f9 entpacke ich es wieder genau dorthin, wo ich es hin haben will, soll jetzt keine Schleichwerbung für Ghisler sein, aber die 28 Euronen hat das Programm schon längst mehr als bezahlt gemacht, gerade für einsteiger (und rothäutige Greenhorns) ist es einfach nur ideal. Ich zwinge mich aber doch manchmal dazu,mit Windoofen Boardmitteln zu arbeiten, damit ich nicht völlig dummlaufe, wennich auf einem Rechner arbeiten muss, der keinen TC hat und ich meinen Stick sicher daheim wieder habe liegen lassen
Allen, die ihn haben, noch einen schönen Feiertag, den andern einen netten Arbeitstag.
Hallo Camilla und willkommen im thunderbirdforum!
Wenn ich eine Adresse aus dem Adressbuch in eine zu verfassende mail übernehmen will, egal aus welchem adressbuch, stelle ich mich mit dem Cursor auf diese Adresse und drücke STRG m und die Mailist offen und die Adresse im An-Feld
Hallo Kavo und willkommen im thunderbirdforum!
Wenn Du mit beiden Systemen auf ein und dasselbe Laufwerk zugreifen kannst, dann sollte das schon gehn. du musst lediglich Dein Profil dorthin verlagern und in deinen beiden vögeln den Pfad dementsprechend legen..
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil
Hallo geoff und willkommen im thunderbirdforum!
Was genau hast Du denn mit 7zip gepackt, hast du Deinen Profilordner von thunderbird extra gepackt?
Ganz fremd ist mir 7zip nicht, ich verwende es aber äußerst selten und nicht für Thunderbirdprofilsicherungen, meine Profile sind nicht so riesig, dass ich sie noch packen müsste :-), weil meine Mails sichere ich regelmäßig ganz woanders.
Und was willst Du wieder herstellen, Dein thunderbirdprofil oder auch die Installation, letzteres würde ich eher nicht tun, da würde ich eher den Vogel neu installieren, wennn bei der Installation was kaputt gegangen ist, denn das Profilverzeichnis wird davon nicht berührt.
Und das Profilverzeichnis, das Du entpackst, spielst Du am besten wieder in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird wieder ein.
Hallo Maxeline!
ein forum lebt vom miteinander, außerdem sehen viele mehr als einer.
Deshalb kommt Deine P.N. auch an die Öffentlichkeit:
Und meine Antwort darauf auch.
Zitat von "Maxeline"Alles anzeigenHallo!
Ich habe Windows XP
Servereinstellung: mx.freenet.de
Poszausgangsserver: das gleiche
Port 25
TLS wenn möglich
Danke
Maxeline
TLS würde ich auf nie einstellen, denn wenn möglich, das ist so eine imho nicht ganz Fisch, nicht ganz Fleisch-einstellung, entweder der Provider lässt TLS zu oder er lässt es nicht zu. Probiers mit dem Optionsschalter auf nie, das könnte schon helfen. Zumal ja bei TLS Port 25 auch nicht mehr korrekt wäre.
Hmm, jetzt wirds schwierig, jetzt fällt mir als schnellste Lösung nur mehr die Möglichkeit ein, dass Du bei geschlossenem Thunderbird den Gesamten Inhalt Deines Langenzahlenbuchstabenordners auf c.. mal probeweise woanders hin verschiebst, das ebenso mit der Profile.ini machst, und den Inhalt deines D-\profilordners in den nun leer gewordenen kopierst. Dann müsste der Vogel beim Neustart eine neue Profile.ini erstellen und im Defaultverzeichnis alles finden, was er braucht, und dann kannst du ja wieder auslagern. passieren kann nichts, solange Du nur verschiebst und nichts wirklich löscht, denn imho sollte der vogel dann zumindest das eine Konto erkennen wenn nicht sogar alle beide.
Schönen Nachmittag!
Es gibt doch bei den Einstellungen unter Extras, Kathegorie Verfassen, einen Button Sendeoptionen, wo ich auswählenkann, ob ich alles im Reintext senden möchte, ob ich gefragt werden will, wie ich senden möchte, ob ich in HTML oder gemischt senden will. das bezieht sich doch auch auf Antworten oder nur auf neue Mails?
Ich hab da immer Reintext eingestellt
Schönen Nachmittag!
Zitat von "PDK"Ah, ok. Deinen vorherigen Post hab ich so verstanden, daß dort normalerweise die Accounts und Mails liegen,
Das tun sie auch, sorry, es ist richtig, die Profile.ini liegt eins drüber, also schon in thunderbird und nicht erst im Ordner Profiles, großes Tutleid für den Irrtum!
ZitatAlles anzeigenAlso, ja, zwar stimmt Dein Pfad hinten raus nicht 100%-ig mit meinem überein, aber dort finde ich meine Profiles.ini.
Zusammengefasst heißt das also:
[Installation]
TB befindet sich hier: <c:\Progr\M\TB>
Die e-mails befinden sich hier: <d:\Daten\M\TB\Profiles\Account\Mail\Folder>
Die Profiles.ini befindet sich hier: <c:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird>Der Inhalt meiner Profiles.ini lautet:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=erster_Account
IsRelative=0
Path=d:\Daten\M\TB\Profiles\erster_Account
Default=1
[Profile1]
Name=zweiter_Account
IsRelative=0
Path=d:\Daten\M\TB\Profiles\zweiter_AccountSieht also ok aus. Trotzdem bekomme ich das im Ausgangspost beschriebene Fehlverhalten.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ich verwalte in meinem Profil 12 Konten und meine Profile.Ini zeigt kurz und schmerzlos:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/q58gpblv.default
Ich habe mein Profil eben dort, wo es Thunderbird hingestellt hat, aber es gibt ja auch noch im Vogel bei den Kontoeinstellungen einen Punkt Verzeichnis wählen. Und zwar unter Servereinstellungen, vielleicht musst Du dort auch deine Verzeichnisse für die Konten anpassen.
Hallo Maxeline und willkommen im thunderbird-Forum!
1. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Wie bist Du bei der Einstellung der Postausgangsserver vorgegangen?
3. Bitte mache Deine E-Mailadressen unkenntlich, oder nimm sie überhaupt aus Deinem Beitrag, sonst haben dieSpambots das schönste 3königsfutter und du den Ärger mit haufenweisen Angeboten von blauen Pillen und dergl.
Hallo nochmal!
Wo genau hast Du nach der MSF-Datei gesucht? In c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\milkontoordner oder nach der ganzen Pfadschlange am ende Local Folders?
In Vista das ganze unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und dann wie oben?
Mitunter könnte es daran liegen, dass Du nicht alle Dateien zu sehen bekommst, weil versteckte und Systemdateien Dir nicht angezeigt werden. Das solltest Du aktivieren unter Computer oder Arbeitsplatz, je nach Betriebssystem heißt das anders, oder einfach Windowstaste e für Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Registerkarte Ansicht.
Ja, und mit Posten ist nichts anderes gemeint, als hier einen Beitrag zu schreiben.
MRB hätte halt gern Antworten auf seine Dir gestellten Fragen.
Morgen nochmal!
Die Profile.ini liegt eben in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles.
Stelle aber bitte sicher, dass Dir Windows alle versteckten und Systemdateien anzeigt. Das machst Du in computer oder in Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht erweiterte einstellungen.
guten Morgen PDK und willkommen im thunderbirdforum!
Ich glaube, am wichtigsten wäre es, mal zu schauen, ob der Pfad, der in Deiner Profile.ini angegeben ist mit dem übereinstimmt, wo Deine Mails und Acounts liegen.
Denn normalerweise befindet sich das thunderbird Profil unter Vista in
c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langebuchstabenzahlenkombination.
Es ist kein Problem, wenn du es ausgelagert hast, nur
muss der pfad in der Profile.ini stimmen, dass der Vogel auch weiß, wo er seine Konto- und Mailinfos herholen muss.
Und thunderbird trennt strikt zwischen Programm-Verzeichnis und Daten-Verzeichnis.
Hallo OceanBreeeze und willkommen im thunderbirdforum.
Die Meldung sagt ja einiges aus, also die E-Mailadresse stimmt exakt, an die Du sendest?
Aber auf jeden Fall ist es ja dein AVG-Virenscanner, der da meckert und die Mail nicht rauslässt.
Was passiert, wenn Du den vorm Absenden kurzzeitig deaktivierst? Geht die Mail trotzdem nicht raus?
Hallo Deal und willkommen im thunderbirdforum!
Dreammail muss ich passen, das kenn ich nicht. Aber Wenn du ein Programm beim Windowsstart ausführen willst, dann setze einfach eine Verknüpfung dieses Programms in die autostart. Bei thunderbird geht das relativ einfach, weil unter Startmenü Programme Mozilla Thunderbird ja bereits eine Verknüpfung existiert. Mittels Kontextmenü (kopieren auswählen) kannst du diese Verknüpfung in die Zwischenablage verfrachten, und dann am Arbeitsplatz den Ordner autostart öffnen. Ich habe jetzt grad keinen XP-rechner verfügbar, aber ich denke, unter c:\windows\startmenü sollte der da zu finden sein.
Unter Vista ist er:
c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\*.*
Dahin legst Du Deine TBverknüpfung aus der Zwischenablage mit STRG v.
Beim nächsten pc-Neustart sollte Dein Vogel zusammen mit Windows abfliegen.