1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Import von archivierten Emails aus bestehendem gmx.-Postfach

• Rothaut
    • 24. Januar 2011 um 09:13

Guten Morgen!

Naja bei Imap sollte das ja von selber gehen, und was Du aufheben willst, speicherst Du entweder in lokale Ordner oder du exportierst mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

Bei Pop wirds schon schwieriger, da wirst Du wohl die Mails nochmal in Dich selber schicken müssen, damit Du sie auch lokal hast.

• Habe ich geträumt? [erl.]

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 20:04

Guten Abend Rum!

Vielen Dank für den Hinweis. Öhm wie so ein kleines Buchstäblein für Verwirrung sorgen kann *g*. Bin ich glatt wieder erwischt worden, dass ich in Geografie immer geschlafen habe, und dadurch natürlich auch die Schreibweise von so wichtigen Landstrichen verschlafen habe. Und ich will ja nicht unbescheiden sein bei meinen Besitzansprüchen: muss ja nicht das gesamte Rein-Maingebiet sein, ein kleiner Teil, wo die Rumkugeln wachsen, würde mir schon reichen ;)

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 13:25

Hallo Graba!
    Und wie bitte soll ich das jetzt verstehn?

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 13:13

Hallo rum!

Na kalr, du kriegst natürlich auch eine eiskugel bis oben voll mit rum, fliegt schon richtung Rheinmeingebiet. ;)

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 13:09

Hi Muellerpaul!

Die Eiskugel ist schon mit dem kalten Nordwind in richtung Westen unterwegs. vielen Dank für den Hinweis. aber urgemein ist das schon ;) Ich habe im Kontextmenü geschaut, und die Einträge sind fast identisch mit dem Menü Nachricht, aber eben nur fast :(
    Danke nochmal!
    Und schönen Sonntag!

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 12:20

Hallo ins warme vogelnest aus dem kalten niederösterreichischen Landdorf!

Mir war doch sowas, als könnte man jetzt direkt aus einer Mail eine filterregel erstellen im vogel. Einbildung oder Tatsache? Ich kann beim besten Willen nicht finden, wo das ginge.
    Kann mich bitte wer erleuchten?
    Kriegt eine große schöne durchsichtige Eiskugel als Dankeschön von mir!
    Ja, falls nicht in der Sig steht, Konto ist in dem Fall Imap, Vogelverson 3.1.7 windoof Version 7 64 Bit.

• Kontakte synchronisieren mit iPhone

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 11:29

guten Morgen!

Mit Birdiesync kannst du deine Kontakte und Deinen Kalender, aber auch nur die Thunderbirdkontakte mit Deinem Iphone synchronisieren. Das Programm ist aber kostenpflichtig, scheint aber so weit recht gut zu sein, ich muss das deshalb so ausdrücken, weil es leider leider mit Screenreadern so gut wie unbedienbar ist :( Aber als Sehling kannst Du damit dein Iphone hervorragend synchronisieren, es zeigt sogar Kontaktduplikate an und entfernt sie.

• Externe Inhalte anzeigen

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 11:25

guten Morgen!

Ich kenne nur im Adressbuch das Kontrollkästchen bei Kontakten, extrerne Inhalte erlauben, ob die auch angezeigt werden, kann ichnicht sagen, da bei mir dieses Kontrollkästchen immer deaktiviert ist und bleibt.

• E-Mails verschwinden

• Rothaut
    • 23. Januar 2011 um 11:21

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

für eventuelle Trojaner auf Deinem Rechner kannst Du aber wirklich die TBentwickler nicht verantwortlich machen. Das wirkliche Verschwinden von Mails hat meist die Ursache:
    1. in zu großen Mailordnern,
    2. in falschkonfigurierten Virenscannern.
    Ich verwende Thunderbird seit 2007 auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Windowssystemen, und obwohl ich im büro das Thunderbirdprofil nicht als Ausnahme von Virenscanner definieren kann, weil ich da keine Zugriffsrechte habe, habe ich in dieser Zeit noch nie eine einzige Mail verloren, außer ich hatte die selbst auf dem Gewissen. Eine rgelmäßige Sicherung de4s Datenordners Thunderbird sowie der gezielte Einsatz von Brain 01 bewahrt Dich vor Mailverlusten, aber keiner hindert Dich daran, den Mailclient zu wechseln, wenn Du glaubst, dadurch probleme lösen zu können.

• ( 3.1.7 )E-Mails zuordnen

• Rothaut
    • 22. Januar 2011 um 18:44

guten Abend!

Ich habe jetzt nicht gezählt, wie viele Beiträge zwischen dem T.E. und Reisch hin- und hergegangen sind, um einen Screeshot einzustellen, für den einen Satz, Kontotyp ist Imap ;) scnr.
    Aber bei einem Imap konto läuft es ja so, dass es sich ständig mit dem Mailclient synchronisiert, also was Du lokal löscht, im Konto, wird auch auf dem Server gelöscht, die Einstellung, Mails auf dem Server lassen, gilt nur für Pop. Wenn Du eine Mail durch Filtern in den lokalen Ordner verschiebst, dann ist sie auch am Server nicht mehr da.

• kein Mailversand möglich

• Rothaut
    • 22. Januar 2011 um 13:12

Manchmal nehmen auch Securitytools bei deren update Veränderungen vor.
    Ich würde auf jeden Fall im vienscanner deaktivieren, dass er ausgehende Mails scannen darf.

• ( 3.1.7 )E-Mails zuordnen

• Rothaut
    • 22. Januar 2011 um 12:20

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

1. geht ganz leicht mit einem Filter. An enthält domain3 verschiebe in Ordner...
    2. Extras Kontoeinstellungen, Servereinstellungen Nachrichten auf dem Server belassen oer in TB heißt es genau Kopie der Nachrichten auf dem Server lassen, deaktivieren.

• kein Mailversand möglich

• Rothaut
    • 22. Januar 2011 um 12:15

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Na, da war Tante Google aber noch nicht sehr ausgeschlafen, wenn sie nihts gefunden hat.
    1. Ist bei Dir eine Firewall bzw. virenscanner aktiv, der Dein profil bearbeiten darf?2. Hast Du schon mal versucht, die Server außerhalb von Thunderbird mit Telnet zu erreichen?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

• Eingebauter Junk-Filter funktioniert nicht mehr

• Rothaut
    • 22. Januar 2011 um 12:09

Guten Morgen!

die Einstellungen auf deinem Screenshot kann ich nicht kontrollieren, jedoch ist mir schon hin und wieder aufgefallen, dass das Kontrollkästchen in Extras Kontoeinstellungen Konto Junkfioter, markierte Junknachrichten verschieben manchmal seine aktivierung verliert, ich konnte noch nicht nachvollziehen, wann das passiert, aber wenn sich Junknachrichten nicht mehr verschieben lassen, schaue ich immer dort nach, ob das Kontrollkästchen noch aktiviert ist, und wenn nicht, aktiviere ich es mit der Leertaste und dann läuft alles wieder wie gewohnt. Eine Deinstallation und Reinstallation wird dir da nicht helfen, da thunderbird streng zwischen programm- und Datendateien trennt und die Einstellungen im Profil gespeichert sind.

• Wo ist der Button "zitieren" geblieben? [erl.]

• Rothaut
    • 22. Januar 2011 um 12:04

guten Morgen!

vielen Dank Rum für den Hinweis, ich denke, genau so wird es sein. Ja, MRB. geht mir auch so, zumal man ja, wenn man Quotings rauslöscht, auch darauf achten muss, dass die Tags auch wieder geschlossen sind, und ein < oder > oder /vergesse ich da fast immer :(
    Aber ich bin sicher, wir meinen den gleichen button und es ist so, wie rums agt, dass mir der Screenreader vermutlich nur den tooltip anzeigt, aber als Info, was zu tun ist, genügt das auch.
    Schönes Wochenende allerseits!

• Wo ist der Button "zitieren" geblieben? [erl.]

• Rothaut
    • 21. Januar 2011 um 20:45

Hallo MRB!
    Neinein, ich sag jetzt nichts Gemeines *großes rothautehrenwort*.

Zitat von "mrb"

Hallo,
    so sehr ich mich auch bemühe, ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze, aber gelegentlich für zurückliegende Antworten verwende.
    Brauche ich eine neue Brille oder ist er wirklich verschwunden?

Gruß

Bei mir heißt das Ding mit Zitat antworten, das meinst du doch?
    Öhm, Frau soollte wohl zuerst alles lesen, bevor sie sich auf den vermeintlich verschwundenen button stürzt. sorry, du hast ihn ja wieder *freu*.

• Mails an MSN und hotmail werden abgelehnt

• Rothaut
    • 21. Januar 2011 um 10:28

Sieht ja fast so aus, als hätten Deine Provider MSN bzw. Hot- odrer Windows Livemail auf der Blacklist. Um das rauszukriegen, könntest Du mal probeweise eine Mail übers Webmailinterface eines Deiner Provider an MSN schicken.

• nach Update auf TB 3.1.7 alle Mails weg [Erledigt]

• Rothaut
    • 21. Januar 2011 um 09:39

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Darf denn ein Virenscanner deinen Datenordner thunderbird bzw. dein Profil bearbeiten? Vermutlich sind sowohl Mails wie auch Konten noch da.
    Spiele auf keinen Fall die Mozbackupsicherung ein, denn damit kannst Du evtl. noch mehr kaputt machen. In Zukunft würde ich auch Mozbackup als Sicherungstool sein lassen, und eher Thundersafe oder andere Tools verwenden, bzw. den Datenordner c:\users\usernameappdata\roaming\thunderbird manuell regelmäßig auf einen externen Datenträger kopieren.
    Was Du jetzt tun kannst:
    Starte Thunderbird mit dem Profilmanager, ausführen Thunderbird.exe -p
    Erstelle ein neues Profil und gib ihm einen sprechenden Namen wie z. b. Profilneu oder so..
    Wenn thunderbird dann beim Starten Konten einrichten will, brich ab und schließe Thunderbird. Dann öffne den Windows Explorer und gehe nach c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben, vermutlich am Ende Default.
    Öffne ein 2. Explorerfenster und gehe in das soeben erstellte Profil, also selber Pfad nur bei den 8 Wilden Buchstaben der neue Name. Markiere mit STRG a alles und schicke es in den Papierkorb. Gehe dann ins andere Fenster mit dem alten Profil, Markiere alles und kopiere es in das nun leer gewordene Profil. Starte Thunderbird mit dem neuen Profil. vielleicht wars das schon, wenn nicht, sehen wir weiter.
    rum war schon wieder mal schneller, aber kleiner rothäutlicher Einspruch, ich sichere immer den gesamten Datenordner Thunderbird, nicht nur den Profilordner, weil da auch die Profiles.ini drin ist und noch anderes, das vielleicht wieder gebraucht werden kann.

• Mails an MSN und hotmail werden abgelehnt

• Rothaut
    • 21. Januar 2011 um 09:19

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Verstehe ich das richtig, Du kannst von Deinem Hotmail- bzw MSN-Konto in Thunderbird nicht an andere MSN-Konten senden, oder kannst Du von dem Konto überhaupt nicht senden?
    Ich würde Folgendes versuchen:
    die Mails, die Du aufheben willst, in Lokale Ordner verschieben. Das Konto löschen und es mit dem Kontoassi neu einrichten lassen, denn wenn er was kann, dann ist es GMX Hotmail oder Windows Livemail.

• Erweiterungen installieren klappt nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 21. Januar 2011 um 08:54

guten Morgen!

So wird das auch nicht funktionieren.
    Du installierst die Erweiterung und startest danach Thunderbird neu, so wie es der Installationsdialog vorschreibt.
    Dann gehst Du am besten in lokale Ordner und wählst im Kontextmenü importieren/exportieren, dann weiter ausgewählte MBX-Dateien importieren, suchst mit Windows-Borardmitteln die Dateien, die Du importieren willst, also Deine Mailordner aus dem andern Profil, und importierst sie.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™