1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

  • Erweiterungen installieren klappt nicht mehr [erl.]

    • Rothaut
    • 20. Januar 2011 um 18:47

    Was heißt, wird nicht gefunden?
    Welche Fehlermeldung erhältst Du genau?

  • Erweiterungen installieren klappt nicht mehr [erl.]

    • Rothaut
    • 20. Januar 2011 um 12:01

    Guten Morgen!

    Du hast folgende Möglichkeiten:
    Entweder mal thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, und dann mitunter herauszufinden, welches Add-On Probleme verursacht hat bzw. dein Profil zerstört hat, oder es war eben ein Virenscanner.
    auf der sicheren Seite bist Du imho, wen Du thunderbird mit dem Profilmanager startest Ausführen Thunderbird.exe -p, ein neues Profil einrichtest und mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    die Mails aus dem alten profil importierst und dann versuchst, die Erweiterungen neu zu installieren.

  • Problem nach Update auf 3.1.7.

    • Rothaut
    • 20. Januar 2011 um 10:15

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Da Du Dein Profil aus einer sehr alten Version hast, kann vermutlich Thunderbird 3.1x damit nichts mehr anfangen.
    Ich würde Folgendes versuchen:
    Starte Thunderbird mit dem Profilmanager, Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p So müsste sich der Vogel imho mal starten lassen. Dann erstelle ein neues Profil und richte die Konten neu ein.

    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    und importiere Deine Mails aus dem alten Profil.


    Danach installiere die Erweiterung:

  • Thunderbird startet nicht

    • Rothaut
    • 20. Januar 2011 um 10:09

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
    Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer.
    Was Du tun kannst?
    Zunächst mal die Hinweise über dem Eingabefeld lesen und beantworten.
    Dann können wir auch gezielter weiterhelfen.

  • Erweiterungen installieren klappt nicht mehr [erl.]

    • Rothaut
    • 20. Januar 2011 um 08:42

    Guten Morgen!

    Ich würde das als Internet Security-Software deuten.

  • Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte ...

    • Rothaut
    • 19. Januar 2011 um 10:30

    Beim computer gilt folgende Grundregel: Sag niemals nie. Ich würde die Einstellungen dennoch überprüfen, Denn auch bei Imap, grad dort kann die Einstellung nur die Kopfzeilen heruntrladen aktiv sein. Und wenn die Einstellungen korrekt sind, trotzdem mal im Webinterface schauen, ob sich da nicht eine Riesenmal querlegt oder eine Spammail, die der Server nicht hergeben will.

  • YAHOO, YMAIL, ROCKETMAIL ->POP wurde kostenpflichtig ->IMAP

    • Rothaut
    • 19. Januar 2011 um 09:52

    Guten Morgen!

    Meinst Du mich? Mein Lieblingsprovider? Wie kannst Du fragen, als Patriotin natürlich Telekom austria ;)

  • Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte ...

    • Rothaut
    • 19. Januar 2011 um 09:10

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Firewall ist zwar nicht aktiv, aber wie siehts aus mit Virenscanner? Darf ein Virenscanner Deine ausgehenden Mails scannen, das würde ich ihm übrigens schleunigst abstellen, denn eigentlich sollte man sich selbst so weit vertrauen, dass man keine Viren verschickt.

  • TB lädt auf einmal keine Nachrichten [erl.]

    • Rothaut
    • 19. Januar 2011 um 09:05

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Du arbeitest seit Jahren mit Thunderbird, und Dir ist noch nie aufgefallen, dass Thunderbird streng Programm- und Daten-Dateien und Ordner trennt, also eine De- und Reinstallation absolut nichts bringen kann in Deinem Fall?
    Kontrolliere mal in den Kontoeinstellungen des betreffenden Kontos unter Extras Kontoeinstellungen Konto Servereinstellungen, ob da auch das Kästchen Nachrichten Herunterladen aktiv ist oder ob nur die Koppzeilen herunterladen aktiviert ist.
    Es könnte mitunter auch daran liegen, dass Auf deinem Mailkonto eine sehr große Mail iegt, die den Download der andern verhindert. Das kannst Du überprüfen, indem Du ins Webinterface Deines Kontos deines Providers gehst und dort nachschaust, was da im Postfach drin ist.
    Übrigens Mozbackup für die Datensicherung zu verwenden, ist eine sehr schlechte Wahl, da das Programm sehr unzuverlässig arbeitet, wenn Du bisher keine Probleme damit hattest, ist das ein Glücksfall, darauf verlassen, dass das in Zukunft so bleibt, würde ich mich nicht. Du brauchst nur in der Forensuche mal Probleme mit Mozbackup eingeben und Du hast Lesestoff bis übers Wochenende hinaus.

  • Suche Profil auf alter Festplatte

    • Rothaut
    • 18. Januar 2011 um 20:33

    Guten Abend!

    Aber du willst ja gar nicht nach e:\dokuments and settings, du willst ja nach e:\users\username\appdata\roaming. Und Appdata ist ein versteckter Systemordner, Du musst also in Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht die versteckten sowie die Systemordner und Dateien anzeigenlassen.
    vielleicht läufst Du ja unter default User, ich kenne deine Vistakofigruation nicht.

  • YAHOO, YMAIL, ROCKETMAIL ->POP wurde kostenpflichtig ->IMAP

    • Rothaut
    • 18. Januar 2011 um 18:56

    guten Abend!

    Ehrlich Frog, Du gönnst den Spammern aber überhaupt kein Vergnügen ;) Für sowas hat man ein Yahookonto ;) u. a. Aber ich muss in dem Fall den Juhu sogar verteidigen, denn mein Pop3konto läuft mit thunderbird dort, seit ich thunderbird habe und lief auch schon in The Bat vorher paar Jahre ohne Krüciken, anfangs musste man nur im Webinterface festlegen, dass man über Pop abfragen möchte, zumindest war das bei Yahoo.de so, und Pop lief inner kostenlos, auch bis gestern lief mein yahoo.de kKonto über Pop problemlos und die Werbung hielt sich auch in Grenzen und der übliche Spammüll dient mir zum Trainieren des Junkfilters vom Donnervogel, der freut sich immer über sowas ;)

    Vielen Dank an sony-qs für die Info, denn Imap ist Imap, und funktioniert wirklich gut. Natürlich habe ich auch seriöse Imapkonten, aber so ein Juhukonto o0der Livemail hat schon was, kann man immer brauchen, vor allem dann, wenn nicht ganz klar ist, o man seriöse Infos erhalten wird oder nicht, nein, ich verrat Euch jetzt nicht meine Yahoo-Adr5esse :P

    Schönen Abend noch!

  • 32 oder 64 Bit [erl.]

    • Rothaut
    • 18. Januar 2011 um 08:49

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Bei mir läuft Thunderbird auf 4 Rechnern mit Windows 764 Bit ohne Probleme. Du musst nur aufpassen, dass der Datenordner Thunderbird, der sich unter XP unter Anwendungsdaten befindet, in Win7 nach Appdata\roaming gehört.

  • Kann Link auf lokale Datei nicht öffnen

    • Rothaut
    • 18. Januar 2011 um 08:43

    guten Morgen!

    Ich sehe den Sinn der ganzen Aktion nicht klar. Du willst einen Link auf eine Datei auf Deinem Rechner einfügen in eine Mail? Was soll der Empfänger denn damit anfangen?

  • Installation thunderbird 3.1.7.

    • Rothaut
    • 18. Januar 2011 um 08:38

    guten Morgen!

    Also irgendwie verstehe ich da jetzt was nicht. Denn Du sagst auf der einen Seite, Thunderbird ist nicht installiert, auf der anderen erzählst du welche Dateien Thunderbird angelegt haben soll.
    Mit den T-Online-Einstellungen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber Port 110 undfür Pop3 und 25 für SMTP das sind die normalen unverschlüsselten Einstellungen. Jetzt kann es sein, dass der Kontoassistent versucht, ein Imapkonto anzulegen, was natürlich nicht funktionieren wird, wenn Du ein Popkonto hast.
    Am besten Du löscht das Konto nochmal unter Extras Kontoeinstellungen und legst es neu an, und achtest bei Kontotyp darauf, dass wirklich Pop ausgewählt ist.

  • (Anfänger?)Probleme mit sbd Ordner

    • Rothaut
    • 17. Januar 2011 um 08:54

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Sbd heißen die Ordner nur dann am Ende, wenn sie im Mailer auch Unterordner enthalten, ich denke, das ist unter Mc nicht anders als unter Windoof.
    Solche Unordnung kann entstehen, wenn nach dem Löschen von Mails die Ordner bzw. Konten nicht regelmäßig komprimiert wurden, denn eine Mail wird, beim Drücken auf Entfernen oder Umschalt entfernen nur zum Löschen marki8ert und erst beim Komprimieren endgültig entsorgt.
    Zunächst kannst Du mal versuchen, in thunderbird in die Eigenschaften des jeweiligen Ordners zu gehen und dort die Schaltfläche reparieren zu betätigen. Hilft das nicht, wäre es vielleicht bei dem Chaos hilfreich, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Thunderbird.exe -p und ein neues Profil anzulegen und mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced) die Ordner aus dem alten Profil zu importieren.

  • Probleme mit mehreren Emailkonten

    • Rothaut
    • 17. Januar 2011 um 08:44

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Ich durchschaue so zeitig am Montag Morgen nicht wirklich, wofür das gut sein soll, dass eine Email von 4 Absendern zugleich verschickt werden soll, dann kriegt sie ja auch der Empfänger 4mal, ob die damit eine Freude haben?
    Also gleichzeitig fiele mir da nichts ein, hintereinander schon, sie nämlich als Vorlage bzw. Entwurf speichern, und dann halt von den 3 andern Konten zu senden, nachdem sie einmal versandt wurde.

  • Account-Download-Manager

    • Rothaut
    • 15. Januar 2011 um 19:05

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    einen Downloadmanager für Acounts kenne ich eigentlich nicht, aber es gibt doch die Option, dass Grafiken nicht heruntergeladen werden, das würde vielleicht schon helfen, bzw. wenn du dir die Mails mal als Nurtext anzeigen lässt, müsste das ja auch ohne bilder zunächst heruntergeladen werden.
    BTW. wir haben thunderbird 3.17, 3.6.13 ist der Feuerfuchs.

  • ungewolltes "Archiv" unter RSS

    • Rothaut
    • 15. Januar 2011 um 19:00

    guten Abend!

    wie Du den bei Linux wieder wegkriegst, kann ich leider nicht sagen, da ich dieses OS so got wie nicht kenne, aber angelegt hast Du ihn vermutlich schon selber, dazu brauchst du nur in der Nachrichtenliste einmal a zu drücken, und schon ist es passiert.
    Ich nehme halt an, dass das unter Linux nicht anders ist als unter Windoof.

  • E-Mails verschwinden

    • Rothaut
    • 15. Januar 2011 um 10:00

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? wie groß ist Dein Posteingang und wann hast du nach dem Löschen deine Konten zum Letztenmal komprimiert?
    Der vogel verspeist keine E-Mails zum Frühstück, selbst wenn Du sie löscht, markiert er sie nur und entsorgt sie erst, wenn Du die Ordner komprimierst, darum ist auch die Ordnergröße dafür maßgebend, ob Deine Mails noch zu retten sind. Zudem kann ein Virenscanner, der die Mailordner, die ja in Wirklichkeit Ascii-Textdateien sind, bearbeitet, da ganz schönen Schaden anrichten.

  • Installation thunderbird 3.1.7.

    • Rothaut
    • 14. Januar 2011 um 09:06

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Wenn Du ein Konto einrichtest, ist ja Thunderbird bereits installiert und gestartet. Ehe Du da weiter vorgehst, solltest Du mal unsere Anleitungen und F..A. Q durcharbeiten, da bekommst Du massenhaft Tipps, wie Du ein Konto einrichtest.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™