1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

  • Ungewolltes "Lesen" beim Löschen

    • Rothaut
    • 6. Januar 2011 um 15:19

    Hallo Graba!

    Magst Du einer Rothaut verraten, welche Einstellung in Mailtweak das ist, bin nämlich nicht sicher, ob mein Einglisch da ausreicht, weil ich hab da drin nur New Mail acount aktiviert, weil da versteh ich, was Mailtweak macht ;) Nur auch für den Fall, dass ich wem den Tipp geben können sollte, denn bei mir gibts sowieso nur Reintext, keine Bilder und auch kein HTML.

  • Warum ich vom Thunderbird entäuscht bin

    • Rothaut
    • 3. Januar 2011 um 10:40

    Ob die Mails beim Löschen in den Papierkorb verschoben werden, hängt größtenteils vom Provider ab, aber du kannst auch einstellen unter Servereinstellungen, wo gelöschte Mails hin sollen.
    Was Du unter Phantomordner meinst, kann ich mir nur so verstellen, das Du Ordner nicht abonniert hast, dass sie als inaktiv gelistet werden.
    Geh mal auf das Konto mit dem cursor betätige Anwendungstaste oder Rechtsklick und gehe auf abonnieren und suche Dir aus, welche Ordner Du haben willst.
    Ich denke, die sicherste Möglichkeit herauszufinden, ob Nachrichten Offline verfügbar sind, ist testweise die Internetverbindung zu trennen, nachdem Du eingestellt hast, dass die Mails auch wirklich heruntergeladen werden.

  • Warum ich vom Thunderbird entäuscht bin

    • Rothaut
    • 3. Januar 2011 um 10:21

    guten Morgen!
    Deine Enttäusch könntest Du schon mal in Grenzen halten, wenn Du Dir unsere F.A.Q und Anleitungen einmal durchlesen würdest, denn um ein Programm zu verstehen, braucht es selbst bei der Einfachsten Anwendung mal zumindest einen Blick in die Hilfe, selbst bei Outlook Express kommst Du da nicht drum herum.
    Dass Mails beim Löschen nur zum Löschen markiert werden und erst durchs Komprimieren bzw. Papierkorb leeren entsorgt, hat schon so manchen User vor Mail- und Datenverlusten gerettet.
    Zum Einstellen der Ordneransicht hast du im Menü Ansicht eine Menge Möglichkeiten. Xpunge dient lediglich zur Erleichterung eines regelmäßigen Komprimiervorganges, aber mit Alt d k schaffst Du das auch ohne diese Erweiterung. Und wenn Du regelmäßig komprimierst und Posteingänge so klein wie möglich hältst, dann wirds auch mit der Indizierung und Suche schneller gehn. Und ist Dir das noch immer zu langsam, dann stelle in den Einstellungen die globale Suche ab, dann gewinnt der Vogel an Flugtempo.
    Dann wird das Mailen mit dem Vogel selbst als Arbeitsgerät Spaß machen.

  • Nach Verschieben werden Mails nicht mehr angezeigt

    • Rothaut
    • 3. Januar 2011 um 09:26

    Guten Morgen!
    Wer Dich zur Verzweiflung bringt, sind eher die Nortonknaben, die vermutlich Deine Inbox angeknabbert haben. Wenn die glauben, einen Virus entdeckt zu haben, stellen die allerhand dummes Zeug an. Was die da gelöscht haben, kann ich beim besten Willen nicht sagen, und so auch nicht, welcher Header fehlt, um die Datei wieder als MBX-Datei auszuweisen..

  • TB sendet selbständig halbfertige mails

    • Rothaut
    • 3. Januar 2011 um 09:18

    guten Morgen!

    Du schreibst jetzt schon 2mal, Version 3.6.13, das kann aber bestenfalls Deine Firefox Version sein, nicht aber die von Thunderbird, da sind wir nämlich erst bei 3.1.7.
    Stell doch mal in Kopien Ordner ein Entwürfe speichern alle 5 Minuten und zwar in Entwürfe in lokale Ordner.

  • TB sendet selbständig halbfertige mails

    • Rothaut
    • 2. Januar 2011 um 12:23

    Hallo und ebenfalls ein frohes glückliches 2011.
    Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus läuft? Sieht mir sehr nach einer Erweiterung aus, die da vermutlich Mist macht.

  • Zeilenumbruch funktioniert nicht mehr

    • Rothaut
    • 2. Januar 2011 um 12:20

    Hallo!

    Verfasst Du Deine Mails in Reintext oder HTML? Wo tritt das Problem auf, oder beim Mail lesen und da in welchem Format?

  • msf Dateien auf Deskop

    • Rothaut
    • 2. Januar 2011 um 12:16

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Mit der Aussage, dass Dateien mit der Endung .msf und .sbd nichts mit Mails zu tun haben, unterliegst Du allerdings einem Irrtum. MSF-Dateien sind die Indexdateien der Mailordner, die alle wichtigen Statusinformationen und Indizierungsinfos enthalten.
    .sbd- Dateien sind keine Dateien sondern Ordner, die dann entstehen, wenn Du in einem Ordner Deines Mailkontos Unterordner einrichtest. Die Dateien ohne Endung, die unter Windows im Explorer als solche angezeigt werden, sind in Thunderbird die Ordner ohne Unterordner, sind eigentlich Textdateien im AScii-Format und enthalten alle Deine Mails, nur auf den Desktop gehören sie nicht hin.
    Da es ein Imapkonto ist, würde ich das Konto löschen, auch das Verzeichnis im Explorer oder wasimmer für ein Betriebssystem Du hast, im Dateimanager, und neu einrichten. Vorher würde ich allerdings mal unsere Anleitungen und F.A.Q durchlesen.

  • Ungewolltes "Lesen" beim Löschen

    • Rothaut
    • 2. Januar 2011 um 12:02

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
    Ich würde die Mails mit Umschalt entfernen löschen, da schlagen sie im Papierkorb gar nicht auf. Du solltest aber wissen, dass Mails beim Betätigen von Entfenrtaste oder Umschaltentferntaste nur zum Löschen markiert werden, damit bei Irrtümern notfalls wiederhergestellt werden kann, Endgültig entsorgt werden die erst, wenn das Konto bzw. der Ordner komprimiert bzw. der papierkorb geleert wird.

  • selbe Leiste für alle Ordner "Betreff, von, Größe, .."[erl.]

    • Rothaut
    • 2. Januar 2011 um 10:14

    Danke für die rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt!

  • Nach Verschieben werden Mails nicht mehr angezeigt

    • Rothaut
    • 1. Januar 2011 um 17:49

    Willkommen im neuen Jahr!
    Die Verschiedenheit liegt nicht bei den Inboxen, sondern bei den Kontotypen.
    Lies mal das hier:
    Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    Wie groß ist denn die Inbox, aus der du mails Importieren willst? Nimmst Du auch dazz wirklich die Datei inbox ohne Endung? Versuch doch mal, die mit einem Texteditor zu öffnen, ob Du Da Inhalte deiner vermissten Mails findest.

  • Update vonTB20024 auf TB 317 Win7

    • Rothaut
    • 1. Januar 2011 um 10:18

    guten Morgen!

    Ich würde Folgendes machen. die Mails, die schon in dem postfach sind, nach lokale Ordner verschieben. Dann das Konto löschen, die GMXordner im Windows Explorer bei geschlossenem Thunderbird löschen. Natürlich ist es immer angeraten, den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbid durch Kopie zu sichern, falls was schief geht.
    Dann würde ich thunderbird öffnen und das GM#Xkonto mit dem Kontoassi neu erstellen, das sint nämlich eines der wenigen Dinge, die er wirklich gut macht.

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • Rothaut
    • 1. Januar 2011 um 10:09

    Hmm, ich glaube nicht, dass es sich hier bei einem Fehler von thunderbird handelt. Übrigens könnte es schon helfen, thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, wird beim Mc wohl auch mit thunderbird.exe -p zu vollbringen sein, ein neues profil einzurichten, dort mal ein Konto zu erstellen oder 2, und schauen, ob dann nicht alles so läuft wie es soll, und dann die andern Konten und die Mails aus dem alten profil mit6 der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

    zu importieren.

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • Rothaut
    • 1. Januar 2011 um 09:37

    guten Morgen!

    Und was tut sich, wenn du thunderbird im abgesicherten Modus startest? Wie verhält sich der virtuelle Ordner da? Und wenn er wirklich nicht mehr mag, dann würde ich einfach einen neuen erstellen, da drin alle 6 Posteingänge auswählen und ich hätte denselben Efekt.

  • Virtuelle Ordner: Alle Ordner auswählen

    • Rothaut
    • 1. Januar 2011 um 09:32

    guten Morgen im neuen Jahr!

    Hoffe, Ihr seid alle gut angekommen! Danke Euch beiden Muellerpaul und MRB. für die Tips ich glaube, ich habs mal mit Shift Ende nicht geschafft, aber ich meine, ich hatte dann die leertaste vergessen, denn normalerweise markiert man ja shon, wenn man Shift und ende drückt, danke Euch nochmal.
    Also wünsch ich David Ascher vorläufig keine weißen Mäuse zum Frühstück ;)

  • Kein e-Mailversand möglich (t-online) [erl.]

    • Rothaut
    • 1. Januar 2011 um 08:13

    Guten morgen und willkommen im neuen Jahr.Bem Avast-Mailschutz gibt es ein Kontrollkästchen: ausgehende Mails prüfen, das musst du deaktivieren.

  • Möchten Sie es zulassen........jedes Mal bestätigen muss

    • Rothaut
    • 31. Dezember 2010 um 12:32

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

    Was da jammert, ist die Benutzerkontensteuerung von Windows. Offenbar greift die Updateer.exe von Thunderbird immer auf Deinen Rechner zu. Ich würde thunderbird deinstallieren, keine Angst, Deinen Daten geschieht dabei nichts, aber ich würde trotzdem den ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird kopieren, man weiß ja ne, den den Ordner Thunderbird in Local verschieben in ein temporäres Verzeichnis. Dann thunderbird von dieser Seite herunterladen und neu installieren. Danach sollte die Benutzerkontensteuerung zufriedengestellt sein.

  • Add-on Text in empf. Nachrichten und Subjects ersetzen[erl.]

    • Rothaut
    • 31. Dezember 2010 um 12:21

    In empfangenen Mails wirst Du schwer überhaupt Text ersetzen können, die einzige Möglichkeit ist, dass Du sie unter als neu bearbeiten aufmachst, und da ändern sich aber auch die headerdaten.

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • Rothaut
    • 31. Dezember 2010 um 12:18

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum!
    Schau dir das mal an:
    Mails nicht im posteingang [erl.]

  • Add-on Text in empf. Nachrichten und Subjects ersetzen[erl.]

    • Rothaut
    • 31. Dezember 2010 um 12:12

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

    vielleicht gefällt Dir das hier:
    Quicktext
    Guten Rutsch und

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™