Guten Morgen!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schöne Grüße vaus dem kalten Wien auf die Enterprice
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schöne Grüße vaus dem kalten Wien auf die Enterprice
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Geht es jetzt um den Updateserver von Thunderbird oder um den Mailserver deines bzw. Deiner Provider? Pop oder Imap?
Kannst Du auch nicht senden?
Hast Du schon mit Telnet überprüft, ob Du außerhalb von Thunderbird auf die entsprechenden Server kommst?
Mit Telnet Verbindung überprüfen
Sorry, das kommt davon, wenn man 3 Dinge zugleich macht, da gehts natürlich um die Ports 110 bzw.995, je nach Sicherheitseinstellung oder 143 bei Imap.
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Unter XP liegt dieser Ordner:
c:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\
aber um sich unangenehme Überraschhungen zu ersparen, ist es besser, den Ordner zunächst mal zu verschieben und nicht zu löschen.
Hallo nochmal!
Naja, ich denke mit dem Rauswerfen der Kasperskyfirewall ersparst Du Dir auch zukünftige Probleme, ich kenn die nicht, habe aber schon andere Softwarefirewalls um die Ecke gebracht, Du könntest versuchen, Port 25 oder 587, was davon halt Du zum Senden benutzt, in der Firewall freizugeben.
Hallo tina und willkommen im Thunderbirdforum!
Wenn derServer auch via Telnet nicht errreichbar ist, dann hat das nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit der völlig sinnfreien und überflüssigen Kasperskyfirewall, die Du unter Win XP absolut nicht brauchst, die Windowsfirewall ist völlig ausreichend. Mein Rat, deinstalliere die Kaspersky Firewall rückstandsfrei und ich denke, Du wirst Deine Probleme los sein, natürlich musst Du die XPfirewall aktivieren, aber die lässt dich ziemlich sicher auch wieder auf Deine Mailserver.n
Guten Morgen!
Über dem Eingabefeld, wo Du Dein Problem beschreibst befindet sich folgender Hinweis, und soviel ich weiß auch recht schön gelb, sodass er eigentlich nicht zu übersehen sein dürfte:
Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
Du findest Deine Adressbücher in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben. Und sie tragen, wie schon gesagt, die Endung .mab.
Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Systemordner, darum musst Du im Windows Explorer unter Extras, Registerkarte Ansicht in Ordneroptionen versteckte und Systemordner und --dateien anzeigen lassen.
GutenAbend!
Danke für die Rückmeldung, aber ich hoffe, sie nimmt den Hinweis so ernst, dass sie das Backup entweder manuell mit Thundersafe oder mit Impor/exporttools zieht und auf keinen Fall mit Mozbak´ckup, weil bei letzterem ist der nächste Krach schon vorprogrammiert
GutenAbend!
Wenn die Dateien 0 KB haben, dann fürchte ich, sind Deine Mails nicht mehr zu retten.
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Hmm, Du musst die Dateen mit der Endung .mab auf den neuen PC ins Profilverzeichnis, das mit den 8 wilden Buchstaben übertragen.
Leider kann meine Antwort nicht genauer qausfallen, weil ich nichts über Dein verwendetes Betriebssystem auf beiden Rechnern gelesen habe.
Guten Abend!
Wie wärs mit:
JujuEdit
GutenAbend!
Du kannst Thunderbird so einstellen, dass es beim Beenden komprimiert, aber von selber tut der Vogel das nicht.
gutenAbend Jordi!
Vielen Dank für die rückmeldung, fein, dass er Vogel jetzt wieder reibungslos fliegt.
Hallo Jordi und willkommen im thunderbirdforum!
Weder Thunderbird noch Firefox werden von Win7 blockiert.
Wenn du deinen alten Rechner noch hast bzw. die Daten davon, würde ich so vorgehen, das wäre auf jeden Fall ein sicherer Weg sowohl bei Firefox wie auch bei Thunderbird:
Du nimmst vom XPrechner den Ordner aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und kopierst ihn auf dem Win7rechner nach c:\users\username\appdata\roaming. Erst dann installierst Du thunderbird.
analog machst Dus mit dem ordner Mozilla und Firefox.
Wenn Du also thunderbird und Firefox schon installiert hast, deninstalliere sie, und gehe so vor, wie ich beschrieben habe, vorausgesetzt Du hast die alte Platte noch.
Guten Morgen!
Ich verwende dazu die Erweiterung:
Manually sort folders
die kann nämlich sogar ein bißchen mehr.
guten Morgen!
Da dürfte dann wohl am Profil mehr kaputt sein. Ich fürchte, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deine Konten in einem neuen Profil wieder neu einzurichten, die Adressbücher dorthin zu kopieren und die Mails mit der Erweiterung:
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
zu importieren.
guten Morgen!
Du kannst die Datei inbox ohne Endung mit einem Texteditor öffnen und dort den Mozillastatus 0008 oder 0009 auf 0000 ändern, das sollte deine Mails in den Vogel zurückbringen.
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Thunderbirdversion und Kontoart hast Du uns ja verraten, leider aber nicht das Betriebssystem, unter dem Du arbeitest, so kann ich dir nur sagen, dass Du im Profilordner thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\kontoname nachschauen musst, ob die Dateien noch da sind.
So würde ich das nicht machen.
Ich würde ein neues Profil erstellen und dort die Konten einrichten. Starte Thunderbird mit dem Profilmanager Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p erstelle dort ein neues Profil und richte die Konten dort ein.
Funktioniert dann alles, dann importiere die Outlook Expressordner, Dann würde ich alle Konten mal komprimieren,d ass Rückstände von gelöschten Mails bzw. die gelöschten Mails, die ja Thunderbird nur als gelöscht markiert, endgültig entsorgt werden.
Funktioniert das . Profil und hast Du alles drin,w as Du brauchst, kannst du das erste löschen.
Danke für die 'rückmeldung. Heißt das, dass Du jetzt auch deine gesendeten Mails erfolgreich übertragen zhast?
Auch noch einen shcönen Abend!