Gegenfrage.
musst du nicht bei Verwendung von Signature Switch auch dran denken, sonst schreibt der doch auch die Standardsignatur
*duck und wegrenn*.
Beiträge von Rothaut
-
-
guten Abend!
Ich würde Folgendes tun:
Ich nehme an, dass Du nichtnur Signature Switch, sondern auch Quicktext installiert hast.
Warum erstellst Du Deine Signaturen nichtmit Qucktext, da kannst Du ja dann auch die Vorlagen auswählen und die Basistadten erstellst Du als Signatur, so brauchst Du sie nur einmal ändern und kannst sie mit beliebigen Quicktextvorlagen kombinieren, umgekehrt ginge es natürlich auch, nur müsstest du dann halt 2mal wählen, wogegen, wenn Du Deine Basisdaten als Signatur lässt, Du die jeweilige Quicktextvorlage dazufügen kannst. -
GutenAbend und willkommen im thunderbirdforum!
Die Kontoart, ob Pop oder Imap wäre schon eine wichtige Information, um Dir besser Hilfe leisten zukönnen.
Wie ich grad schon in einem Beitrag schrieb: Posteingang sollte immer möglichst leer sein, die Mails, die Du aufheben willst, sollten in Unterordner abgelegt werden. Also, falles Dir gelingt, alle Deine Mails wiederzufinden, dann bitte schnell ab mit ihnenin Unterordner.
1. Möglichkeit: Kontextmenü Eigenschaften Schalter reparieren.
2. Möglichkeit: Thunderbird schließen und in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\kontoname\mail bei Pop und Imapmail bei Imap, die Dateien mit der Endung .msf löschen, aber nur die, die ohne Endung müssen dableiben, sonst sind die Mails wirklich fort.
Und wie sowas entstehen könnte? Der Posteingangmuss bei jedem neuen Mail abholen neu geschrieben werden, und je größer der ist, desto leichter ist es, dass sich Fehler einschleichen, und dann kommt der Index durcheinander und schon sind die Mails wohl noch da, aber werden entweder gar nicht oder falsch angezeigt. -
Hallo!
Zuerst einmal eine vogelgrundregel: Die Inbox sollte nie zu groß sein, am besten sollte sie immer leer sein, und die Mails, dieman aufheben will, in Unterordner gespeichert werden, denn sie muss ja, jedesmal beim Abholen von Nachrichten neu geschrieben werde.
Du könntest versuchen mit der Erweiterung:
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)Deine Mails in die lokalen Ordner zu importieren, vielleicht kriegst Du dann alle.
-
Hallo!
Der Profilmanager ist Dein Freund!
Starte thunderbird mit dem Profilmanger Startmenü ausführen thunderbird.exe -p, erstelle ein neues Profil, und zwar an dem Ort, wo Du es haben willst, und Konten etc. werden dort gespeichert, wo das Profil wohnt.
-
guten Morgen!
Ein neues Feature ist es sicher nicht, aber vielleicht hilft es, in den Ordnereigenschaften, die übers Kontextmenü erreicht werden können, den Schalter Reparieren zu betätigen.
Hilft das nicht, musst Du in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\localfolders\ die Dateien mit der Endung .msf löschen, Thunderbird muss dabei geschlossen sein, aber nur die mit der Endung .msf dürfen gelöscht werden, die ohne Endung müssen unangetastet bleiben. -
Guten Morgen!
Deinen Screenshott sehe ich leider nicht, aber unter Servereinstellungen und unter Ordnereigenschaften des papierkorbs kannst Du festlegen, wann Nachrichten gelöscht werden sollen. Aber offen gestanden ist es nicht sehr sinnvoll, den Papierkorb als Ablageort für Mails zu verwenden, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du eine Mail noch brauchst, erstelle Dir doch einen Ordner, wo du diese Mails ablegst, und dann selber bestimmst, wann Du sie löschst.
-
guten Morgen!
Wahrscheinlich sind sie alle noch da, aber der Posteingang sollte immer möglichst klein gehalten werden, um derartige Fehler zu vermeiden.
Da ich aber leider nichts über Dein Betriebssystem gelesen habe, kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du nachschauen sollst, denn die Datei inbox ohne Endung lässt sich mit einem Texteditor öffnen, allerdings muss das schon einer sein, der Riesenmengen verträgt, wie z B.
JujuEdit -
Hast Du nach deaktivieren des ausgehenden Mailschutzes den Rechner neu gestartet? Ich meine, meinen Kopf möchte ichnicht verwetten, aber das könnte helfen.
-
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Wir hatten hier heute schon ein ganz ähnliches Problem, Du darfst nur die Standardadresse als Konto einrichten, alles andere muss unter weitere Identitäten eingerichtet werden, dann wirds klappen.
-
Guten Abend!
Ich würde auf jeden Fall bei Avast den Mailschutz für ausgehende Mails deaktivieren, denn so viel Selbstvertrauen wirst Du doch haben,d ass Du keine Mails mit Viren verschickst. Ich hatte nämlich bei einem Provider ein ganz ähnliches Problem, dass es immer hieß der Server smtp.xxx.at hat keine korrekte Begrüßung gesendet und noch so einiges.
ausgehenden Mailschutz bei Avast 5 deaktiviert, und alles lief wieder wie normal.
Es gibt in Avast5 eine Registerkarte die Mailschutz heißt, und da drin gibts auch ein Kontrollkästchen für ausgehende Mails scannen, das musst Du deaktivieren, und mitunter nochmal bestätigen, dass du diesen Schutz wirklich aufheben willst. -
guten Abend!
Danke für die rückmeldung, fein, wenns jetzt klappt.
-
Aliasadressen sind nun mal Aliasadressen, also Zusatzidentitäten eines Mailkontos, die kann man nicht umgehen, die sind wie Untermieter in Deinem Hauptkonto. Wenn Du es nicht so haben willst, musst Du entweder bei Deinem Provider, je nachdem wie er es zulässt, mitunter auch kostenpflichtig weitere Postfächer einrichten oder Freemailkontos dazunehem, wie GMX yahoo und wie sie alle heißen.
-
Ein newsgruppenkonto hinzufügen ist doch nur sinnvoll, wenn es sich um ein solches handelt.
Aber ich glaube auch, wie Peter, dass es Aliasadressen, also weitere Identitäten sind. -
guten Morgen!
eine Sicherung ist nie verkehrt.
Du erkennst die verwendeten Ordner ja am Datum, die älteren würde ich löschen. -
guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Ist bei Dir ein Virenscanner oder eine Firewall aktiv? Darf der Virenscanner ausgehende Mails scannen? Das würde ichihm auf jeden Fall untersagen.
Kannst Du denn außerhalb von Thunderbird den SMTP-Server erreichen?
Mit Telnet Verbindung überprüfen -
guten Morgen!
Du sagst, verschiedene Userids aber das gleiche Passwort? das kann ich mir ehrlich gesagt, schlecht vorstellen, scheinen doch Aliasadressen zu sein, die Du nicht als Konten, sondern unter weitee Identitäten einrichten muss. Um Dein Chaos in den Griff zu kriegen, würde ich Thunderbird mit dem Profilmanager starten Thunderbird.exe -p unter Startmenü ausführen und ein neues Profil anlegen, wo ich die $ adressen, eine als Kotno und die andern als weitere Identitäten anlegen würde.r
-
guten Abend!
Ich würde mal den Thunderbirdordner sichern, und dann sind sicher die Ordner mit den Kontonamen 2fach vorhanden, vielleicht aber so gmx und gmx1. eins davon würde ich immer löschen, gehts schief, hast ja das gesicherte Verzeichnis, das Du wieder einspielen kannst.
-
Hallo!
Bei meiner Version 3.1.4 sieht das folgendermaßen aus:
Smtpserver bearbeiten, da gibts ein Kombinationsfeld Verbindungssicherheit und das steht auf keine, Port ist bei mir 25, das kommt halt auf das an, was Dein Provider da haben möchte, dann gibts die Kombinationsbox Passwort ungesichert übertragen, und das ist es vermutlich, was Du eingestellt haben musst. -
Hallo!
eine De- und Reinstallation von thunderbird hilft gar nichts, denn Thunderbird trennt strikt zwischen Daten und Programmordnern, das problem liegt aber in Deinem Datenordner bzw. Profil. sind es wirklich 4 Konten mit eigener Userid und eigenem passwort oder sind es Aliasadressen?
Hast Du auch schon den abgesicherten Modus von Thunderbird probiert, ob da das Phänomen auch auftritt, denn vielleicht ist eine Erweiterung die Übeltäterin, und im Safemode startet thunderbird ohne Erweiterungen und mit dem Standardtheme.