1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Adressbuch auf anderen PC verschieben

• Rothaut
    • 5. September 2010 um 21:14

Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Hat Dein Verein auch XP?
    Wenn ja, dann nimm aUS dEINEM Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\kontoname\mail, die Datei abook.mab und setze sie am Vereinsrechner genau an diese Stelle.
    Vorsicht: Anwendungsdaten ist ein versteckter Systemordner, du musst also im Windowsexplorer unter Extras Registerkarte Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

• Migration XP -> Win7 OK | Win 7 -> XP FAIL

• Rothaut
    • 5. September 2010 um 20:35

Guten Abend!

Wenn die Ordner im Profilverzeichnis, also das mit den 8 wilden buchstaben\mail\kontoname\inbox.sbd als Dateien ohne Endung vorhanden sind, müssten sie auch am neuen Rechner zu sehen sein.

• Rothaut
    • 5. September 2010 um 09:49

Guten Morgen!

Der Ordner heißt Appdata nicht applicationdata, und lässt Du versteckte Systemordner im Windows Explorer unter Extras Registerkarte Ansicht Ordneroptionen anzeigen? Und hinter Appdata kommt Roaming.

Die Namen sind zwar ähnlich abr Du musst genau in den Ordner Appdata\roaming gehen, dann wirds funktionieren.

• Rothaut
    • 4. September 2010 um 20:14

guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

So, wie Du es gemacht hast, gehts leider nicht.
    Du nimmst den Ordner am XPrechner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und kopierst ihn auf die externe Platte.
    Von da kopierst Du ihn auf Deinen Windows7rechner nach c:\users\username\appdata\roaming.
    Danach installierst Du auf Deinem Win7rechner Thunderbird und alles sollte so laufen wie auf dem XPrechner.
    Achtung: Anwendungsdaten und Appdata sind versteckte Systemordner, Du musst also unter Extras Ansicht Ordneroptionen im Windowsexplorer vrsteckte und Systemdateien anzeigen lassen!

• Nach dem Upgrate auf 3.1.0 kein Abruf neuer Mail möglich

• Rothaut
    • 3. September 2010 um 19:32

guten Abend!
    Installiere Dir die Erweiterung Mail Tweak
    http://mailtweak.mozdev.org/
    und aktiviere dort in den Einstzellungen nur das Kontrollkästchen New Mailacount und du bist den lästigen Assitenten los und kannst Deine Konten einrichten wie gewohnt.

• Tabs

• Rothaut
    • 3. September 2010 um 10:13

guten Morgen!

Hast Du vielleicht ein Profil verwendet, das schon älter ist? Ich würde 1. versuchen mal Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, ob dann das Problem auch auftritt.
    2. Thunderbird mit dem Profilmanager starten Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p und ein neues Profil mit einem Testkonto anlegen und schauen, ob da der Fehler auch auftritt.

• Download 3.2 führt zu Löschung von Texten

• Rothaut
    • 3. September 2010 um 10:01

guten Morgen!

Leider habe ich Dein Betriebssystem nirgends gelesen.
    Aber es könnte noch helfen, wenn Du in Deinem Profilordner jen ach Betriebssystem dann thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail bei Pop Imapmail bei Imap, \kontoname die Sent.msf bei geschlossenem Thunderbird manuell löscht.
    Vielleicht auch die Junk.msf, dann Thunderbird öffnest.

• Mail löschen - eine überspringen

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 19:29

Und Index reparieren bringt auch keine Verbesserung?

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 19:27

Guten Abend!

Naja mit grünen Pfeilen etc. fang ich nicht wirklich was an ;). Aber erreichst Du denn den Server mit Telnet?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen
    Verwendest Du evtl einen Virenscanner, der die Mails u. U. nicht durchlässt?

• wie gesendete Mails autom. in aktiven Ordner verschieben?

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:39

Guten Abend!

Vielleicht gefällt Dir das da.
    Copy Sent to Current

Wenn Du einstellst, beim Senden wählen wird als erstes der Ordner vorgeschlagen, von dem aus die Mail geschrieben wird, kostet Dich also nur ein Enter mehr :-)

• eingebettete Weiterleitug ist nicht mehr möglich

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:34

Ichhab das jetzt grad ausprobiert, Thunderbird 3.1.2, Win 7, 64 Bit geht ohne Probleme dass die Mail eingebunden und nicht als Anhang weitergeleitet wurde.
    Hast Du bzw. habt Ihr unter Extras Einstellungen Verfassen Allgemein eingestellt, dass eingebunden wietergeleitet werden soll?
    Wie sieht die Sache aus, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

• RSS Feeds direkt aus dem Firefox in Thunderbird anlegen

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:23

Guten Abend!

Bei Mc kenn ich mich nicht aus, aber unter Windows geht man zuerst auf auswählen, wählt Thunderbird und in thunderbird, der muss natürlich offen sein, wird das Feedkonto anstandslos angelegt, das war bei mir schon unter 3.0 so. Vorher hatte ich keine Feeds abonniert, aber von einer Freundin weiß ich, dass die das auch schon unter 2x bemacht hat. Die 1erversionen konnten das vielleicht wirklich noch nicht, aber die 2er und 3er können es unter Windows anstandslos.

• Mail löschen - eine überspringen

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:17

Guten Abend!

Es könnte helfen, im Posteingang aufs Kontextmenü zu gehen (rechtsklick oder Anwendungstaste), dort auf Eigenschaften und reparieren. Vielleicht ist der Index etwas durcheinander geraten.
    Auch könntest Du versuchen, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und schauen, ob da das Problem auch auftritt, um den Fehler eingrenzen zu können.

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:12

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Sind die Mails auf dem Server vielleicht schon als gelesen markiert? Lässt Du die Mails automatisch abrufen oder rufst Du sie manuell mit f5 ab? Handelt es sichum Pop oder Imap?

• Download 3.2 führt zu Löschung von Texten

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:08

Hmm, dieser Vorgangsweise würde ich nicht unbedingt vertrauen, ich glaube eher, da an einen Zufall. Es sollte aber helfen, wenn Du im Ordner Gesendet ins Kontextmenü gehst, rechter Mausklick oder Anwendungstaste, und da auf Eigenschaften und da auf Reparieren, dann wird die Indexdatei wieder hergestellt und alles sollte wieder sichtbar sein.

• Verschiedene Identitäten (Gelöst!)

• Rothaut
    • 2. September 2010 um 17:00

Hallo!

Fein, dass Dein Problem gelöst werden konnte, nur wäre es vermutlich für Helfer und andere User in diesem Forum interessant und hilfreich, wenn du uns verrädtst, wie das Problem gelöst wurde.

• Ordner verschwunden [erl.]

• Rothaut
    • 1. September 2010 um 19:50

Danke für die Rückmeldung, fein, wenn Du Deinen Ordner jetzt wieder hast.

• Umleiten [erl.]

• Rothaut
    • 1. September 2010 um 19:28

Hallo Graba!

Ja, Du hast natürlich völlig recht, dass wir den Vornamen der Erweiterung schon hätten schreiben müssen *Schäm*
    aber umso toller, dass Du es herausgefunden hast, eine Rothaut gelobt Besserung, und was noch toller ist, es funktioniert: *freu*
    Nein, lieber Fux, bei mir tat sie das leider nicht, Kompatibilität anpassen habe ich versucht, aber die Erweiterung hat mir was gepfiffen, das von Graba genannte Ad-on von der HP des Autors, nehme ich zumindest an, geht jetzt wieder schön.

• Nach Update extrem langsam [erl.]

• Rothaut
    • 1. September 2010 um 18:10

Vielen Dank für die rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt.

• Ordner verschwunden [erl.]

• Rothaut
    • 1. September 2010 um 17:50

Hallo!

Ich würde aufs Konto gehen mit dem Cursor, dann Rechtsklick ins Kontextmenü, abonnieren auswählen und den Ordner nochmal abonnieren, dann solltest Du ihn wieder haben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™