1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Update auf 3.1: Funktioniert nach Min. nur noch bedingt[erl]

• Rothaut
    • 7. Juli 2010 um 21:29

guten Abend miteinander!

Jetzt darf ich aber auch noch: [ot]Rum Deine Variante gefällt mir da schon wesentlich besser, *g*
    Und lieber Graba, wenn Du Dich auch beim bier nicht so auskennst, vielleicht mach ich dann ein Rot(wein)haus draus? Wie wäre das denn?[/ot]

• Inbox nach Verzeichniswechsel leer!

• Rothaut
    • 7. Juli 2010 um 12:25

Hallo!

Ein Fehler in der Thunderbirdversion kann es wohl kaum sein, sonst hätten das Problem wohl mehrere.
    Da spielt eher ein Virenscanner oder mitunter eine Erweiterung verrückt.
    Du kannst Dir die Erweiterung:
    RecoverDeletedMessages

herunterladen und installieren und dann im Kontextmenü der betroffenen Inbox Mails wiedeherstellen bzw. Nachrichten wiederherstellen wählen.

• Keine OriginalMail bei Antwort oder Weiterleiten [erl.]

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 23:21

Guten Abend!

Versuch das bitte mal, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus, also Safemode gestartet ist, vielleicht versaltzt Dir ja eine installierte Erweiterung oder ein Theme die Suppe.

• Nach Update Ordnerfehler IMAP

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 23:18

Bei der Einstellung gruppierte Ordner gehts darum, dass alle Nachrichten, die sich in allen Posteingängen Deiner Konten befinden in einem gemeinsamen virtuellen Posteingang zusammengefasst und angezeigt werden, natürlich sind sie physisch in ihren Posteingängen, wo sie hingehören, aber angezeigt werden sie eben in diesem gemeinsamen gruppierten Ordner.
    Was Du meinst, sind gruppierte Nachrichten, also nach themen, nach Datum etc. gruppiert, die werden wirklich in diesen Gruppen auch physisch angeordnet, nicht nur angezeigt.
    Zu 2: Sag beim Computer niemals nie, wenn gestern noch alles lief, muss das nicht zwingend bedeuten, dass es das heute auch noch tut.
    Und ich würde da nach der Devise vogehen, wenns nicht hilft, schadet es auch nicht, aber die Chance, dass es hilft, ist immerhin vorhanden.

• Keine OriginalMail bei Antwort oder Weiterleiten [erl.]

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 20:31

guten Abend!

Beim Antworten, ist das Kästchen unter Extras Kontoeinstellungen Konto Kathegorie verfassen, Original beim Antworten zitieren, aktiv?
    Beim Weiterleiten eingebunden weiterleiten?, ja, ich weiß, letzteres hast Du eingestellt. Wenn Du jetzt in Ansicht einstellst, Anhänge eingebunden anzeigen, was geschieht dann beim Weiterleiten?

• Nach Update Ordnerfehler IMAP

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 20:26

Guten Abend!

Zu 1. Menü Ansicht Ordner Gruppiert ist Dein Freund, Geheimcode: Alt a d g.
    Zu 2: Vielleicht hilft es, wenn Du versuchst, die Ordner neu zu abonnieren.

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 17:40

Wie groß ist denn dein Posteingang? Versuch doch mal, die Mails in einen andern Ordner zu verschiebe,ndann mal den Posteingang zbw. das gesamte Konto zu komprimieren. Auc kannst Du versuchen, auf dem Posteingang mit Rechtsklick ins Kontextmenü zu gehen, und dort die Schaltfläche reparieren zu nehmen.

• Update auf 3.1: Funktioniert nach Min. nur noch bedingt[erl]

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 15:25

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Wie groß sind denn Deine Mailordner, wann wurden sie nach dem Löschen von Mails das Letztemal komprimiert?
    Deine Problemschilderung weist für mich auf zu große Mailordner hin, versuche zunächst im Profilverzeichnis Mail\kontoname\ bzw. imapmail\kontoname\ die Dateien mit der Endung .msf zu löschen, eine Sicherungskopie des Datenordners Thunderbird vorrher ist ganz sicher nicht verkehrt.
    Thunderbird muss dabei geschlossen sein.
    Dann leere vor allem Deine Posteingänge und verschiebe alles, was Du weiter aufheben willst in Unterordner und dann komprimiere die Konten.

• Rothaut
    • 6. Juli 2010 um 15:11

Hallo!

Wie sind denn die Kontoeinstellungen für dieses Konto, Servereinstellungen Erweitert, sollen die Mails in einem separaten oder globalen Posteingang abgelegt werden? Wie ist die Einstellung unter Menü Ansicht ordner, steht die auf alle?

• Empfangsbestätigung lässt sich nicht ignorieren

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 21:38

Guten Abend!
    Aber wenn Du überall auf nie senden stellst, wirst Du doch erst gar nicht gefragt :-)

• Neue Thunderbird version ohne gesammelten Posteingang[erl.]

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 15:02

Danke für die rückmeldung, fein, dass ich helfen konte.

• Profil weg, Wiederherstellung funktioniert nicht

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 14:13

Hallo!

Aber nein doch, die thunderbird-Dateien haben gar keine Endung, denn das sind ja MBX-Dateien, sie haben lediglich eine Partnerdatei gleichen Namens mit der Endung .msf, die den Index des in thunderbird angezeigten Ordners enthält.
    Vielleicht schau mal in Ruhe die Anleitung und die FAQ durch, um vielleicht nachvollziehen zu können, was die Mailordner in Thunderbird sind.

• Thunderbird löscht plötzlich Mails vom Server

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 13:11

Dann schau in den Kontoeinstellungen unter Speicherplatz, da steht doch, um Speicherplatz zu sparen, Nachrichten löschen, die älter sind als ...

• Nervige Benachrichtigungen!?

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 12:23

Danke Rum, sowas hörte ich noch nie, aber man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu :-)

• Neue Thunderbird version ohne gesammelten Posteingang[erl.]

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 12:20

Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

Menü Ansicht Ordner gruppierte Ordner ist Dein Freund.
    Geheimcode: Alt a d g.

• E-Mail / TB3 /IMAP/Win7

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 12:14

Naja, eine Notiz, du kannst Die Mail als neu bearbeiten öffnen und was dazu schreiben, wenn Du das möchtest.

• Nervige Benachrichtigungen!?

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 12:11

Hallo!

Sorry, wenn ich jetzt auch noch meinen roten Senf dazu gebe. Also Ordner mit Unterordner abnonnieren, lässt sogar der sperrigste meiner Provider per Imap zu.
    Ich hab nur einen von meinen 5 Imapkonten, der lässt alle Ordner nur innerhalb des Posteinganges anlegen. Irgendso einen Trick müsste doch auch Dein Provider auf Lager haben, sonst würde ich den echt wechseln :-)

• update-Abbruch [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 12:05

Danke lieber rum für die Erklärung, aha ein Infobild für Analphabeten *duck*.
    Denn ab Vista gibts nämlich Dokumente und Einstellungen nicht mehr wirklich, nur mehr als Verknüpfung, da liegt das Vogelnest in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird.
    Aber rote Haut färbt sich dann doch so schön bronce, hätte doch gern mal auch einen roten Bruder, obwohl ich Dich als Bleichgesicht genau so schätze!

• Thunderbird löscht plötzlich Mails vom Server

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 11:59

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Und was steht unter Speicherplatz? Alte Nachrichten löschen nach ...
    Für das Zugreifen auf mehreren PCs empfehle ich aber Imapkonten, sind heutzutage durchaus erschwinglich.

• update-Abbruch [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 11:56

Hallo rum!

Ich weiß, das ist jetzt fast OT. Aber wo hast Du das Betriebssystem des T. E. gesehen, dass Du weißt, dass sein Datenordner in Dokumente und Einstellungen .. ist?
    Wäre kein Wunder bei der Hitze, dass ich was überlesen habe, aber trotzdem freue ich mich über den Sommer :-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™