1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• AntiVir Prem. V.10 + IMAP + korrupte pdf's inbox [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 11:53

Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

Windows 2k habe ich erfolgreich verschlafen, aber ich denke, dass sich die Profilordner in dokumente und Einstellungen\anwendungsdaten\thunderbird\profiles befinden, wenns so ist wie in XP. Auf jeden Fall gehört der Ordner oder gehören die Ordner mit den 8 wilden Buchstaben als Ausnahmen im Virenscanner definiert, dass er sie nicht abgreift bzw. gar bearbeitet.

• E-Mail / TB3 /IMAP/Win7

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 11:49

Hallo!

Ich kann jetzt mal keinen Zusammenhang zwischen dem gewählten Betreff und Deiner Fragestellung erkennen.
    Aber ich denke, mit Schlagwörtern müsste sich doch Dein Problem lösen lassen.

• update-Abbruch [erl.]

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 11:46

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Ich würde so vorgehen:
    Erst mal de Datenordner Thunderbird kopieren als Sicherung, würde ich Dein Betriebssystem kennen, könnte ich Dir sagen, wo Du den findest.
    Danach würde ich von dieser Seite da Thunderbird 3.1 herunterladen und nochmal intallieren.

• Anzahl der Nachrichten in Threads anzeigen

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 08:38

guten Morgen!

Um zu sehen, wie viele Nachrichten in einem Thread sind, brauche ich den Nachrichtenbereich nicht einschalten, das sehe ich, wenn ich nach Thread sortiere sofort in der Nachrichtenliste, nur wäre es möglich, dass mein Screenreader dieses Feature zur Verfügung stellt und nicht der Vogel, das kann ich nicht sagen.

• Schnellfilter-Leiste verschieben?

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 08:26

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Genau kann ich Deine Frage leider nicht beantworten, nur kann man die Schnellfilterleiste auch im Menü Ansicht Symbolleisten deaktivieren.

• kompletten Header filtern

• Rothaut
    • 1. Juli 2010 um 08:23

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich würde alle diese Bedingungen setzen und dann den Radiobutton auf alle Bedingungen erfüllen stellen.

• TB 3.1 Junk wird nach Markierung nicht verschoben

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 20:33

guten Abend!

Ich habe da Junk in lokale Ordner gewählt, und da werden sowohl die reingeschoben, die ich manuell als Junk markiere, wie auch die, die vom vogeljunkfilter schon ausgemustert werden.

• Mein Umstieg von Outlook Express auf Thunderbird

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 20:23

guten Abend!

Willkommen im endlosthread!

Oh Slengfe, rette Deinen Skalp ;)
    Ja, ich nutze Xp, das ist aber eine sehr Teilwahrheit, schon irgendwann mal meine signatur gelesen? ;)
    Na gut, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Skalplocken um sich werfen, denn unter dem meinigen scheint auch was daneben gegangen zu sein, denn ich habe jetzt erst mitbekommen, dass Ihr die Windowssuche meint, also dieses Kontrollkästchen, wo man die aktivieren kann, natürlich habe ich das auf meinen Windows 7 Rechnern auch, aaber es ging doch um speicher bzw. im- oder Exportieren im Emlformat und ichkann nicht verstehen, was das mit dieser Option zu tun haben will.
    Deswegen werden die Dinger ja trotzdem immer noch im MBX-Format abgespeichert, drum bleib ich dabei, die einzige fruchtbringende Möglichkeit, die Mails in ein EML-format zu kriegen, wäre Import/exporttools enhanzed.

• Thunderbird vergisst Konteneinstellungen

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 20:15

guten Abend!

Also, ich weiß nicht, wenn ein Virenscanner glaubt, was zu finden und Teile löscht, auch wenn er das bis jetzt nochnie seit Jahren getan hat, kann das schon - und nicht nur den Vogel - durcheinanderbringen.

• Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 15:33

Hallo!

Du möchtest also dein Profil auf dem Stick ablegen unter Windows 7? Habe ich das richtig verstanden\
    Wie sieht denn die Profile.ini aus?

• TB 3.1 Junk wird nach Markierung nicht verschoben

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 15:29

Ich habe schon festgestellt, dass manchmal bei einem Update, die Junkfiltereinstellungen eines Kontos nachgebessert werden müssen, also, dass Du in den Kontoeinstellungen unter Junkfilter festlegst, wohin Junkmailsr verschoben werden. Wenn das neu festgelegt wurde, lassen sich auch Mails, die man manuell als Junk markiert anstandslos in den dafür gewählten Ordner verschieben.

• Mails und Ordner weg nach TB 3

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 15:25

Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

Da gibts eine Reihe von Ursachen, die für sowas verantwortlich sein können.
    1. ein Virenscanner, der das Profil bearbeiten darf.
    2. Ein Systemabsturz kann auch gern die Profiles.ini zerstören.
    Anfällig sind Profile auch, wenn die einzelnen Ordner zu groß geraten.
    Ich habe jetzt Thunderbird seit Oktober oder sogar September 2007, und die einzige Profiles.ini, die bei mir kaputt ging, hatte ich selber auf dem Gewissen, indem ich einfach meinem Experimentiertrieb zu viel Freiraum ließ :-)

• Betreffzeile schnell in die Zwischenlage kopieren

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 14:45

Danke für die Rückmeldung, freut mich, wenn ich helfen konnte.

• Posteingang plötzlich leer

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 14:05

Probiers damit:
    http://www.jujusoft.com/jujuedit/

• Posteingang plötzlich leer

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 13:32

Und was sagt der Editor, wenn Du die Inbox-Datei öffnest? Findest Du da die Mails\
    Wenn ja, dann mache zuerst mal eine Sicherungskopie und dann setze per Such- Ersetzfunktion des Editors überall den Mozillastatus auf 0001

• Empfangsbestätigung lässt sich nicht ignorieren

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 13:27

[ot]
    Na, wie recht ich habe mit dem Kropf am Hals *g*. Wenn ich antworten will, tu ich das sowieso, und wenn nicht, gibts auch Filter für Erinnerungsmails ;-) [/ot]

• Betreffzeile schnell in die Zwischenlage kopieren

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 13:24

Hallo!

Geht doch! Du stehst auf der Betreffzeile, Rechtsklick Enter und sie ist in der Zwischenablage.

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 13:17

Nein, 3.1 ignoriert auch brav, wenn Du überall nie senden einstellst, also mit mir als Mailpartnerr hättest Du auch in dieser Version kein Glück ;) denn ichnehme nicht mal wahr, wenn einer eine Empfangsbestätigung anfordert.

• Profil weg, Wiederherstellung funktioniert nicht

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 13:14

Was Dir zwar jetzt vermutlich nicht mehr helfen wird, aber für die Zukunft hilfreich sein kann, ist, nicht nur den Profilordner, sondern den gesamten Datenordner Thunderbird zu sichern, den, der wsich in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten befindet.
    Denn in ihm befindet sich die Profiles.ini, und dann hättest Du die auch.
    Für die Adressen kannst Du ja in dein jetziges Profil die Dateien mit der Endung .mab vom alten reinkopieren, damit Du sie wieder hast, und die Mails kannst Du mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

vom alten Profil ins neue importieren.

• Rothaut
    • 30. Juni 2010 um 13:06

Hallo Slengfe!

Aber du hast doch da eine Menge von Möglichkeiten.
    Erst kannst Du mal einstellen, bei manchen Nachrichten, dann kannst Du die Einstellungen verfeinern.
    Wenn Du nicht im An- oder cc-Feld bist, wenn der Absender außerhalb Deiner Domain ist, und letztendlich in allen anderen Fällen, da hast Du die Möglichkeiten, immer senden, nie senden und fragen.

Was willst Du mehr ;-)
    Übrigens finde ich braucht man eine Empfangsbestätigung wie einen Kropf am Hals, denn was sagt die schon aus, aber sowas von gar nichts ;) Nur, dass ich die Mail abgeholt habe na und?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™