Beiträge von KimH.

    Hallo,


    mein Firefox kann keine E-Mails von GMX empfangen. Ich kann mir das nicht erklären, es funktioniert erst nicht mehr, seit dem ich Windows neu installiert habe. Schiebe hier aber die Schuld nicht auf XP, sondern auf Thunderbird. Denn mit dem Pegasus genannten Mailprogramm funktioniert alles einwandfrei. Möchte eigentlich aber wieder auf Thunderbird umsteigen, da mir das vom Design deutlich besser gefällt und auch komfortabler für meine Zwecke ist.


    Hier die aktuellen Einstellungen bei Firefox:


    Server-Typ: Pop
    Server: pop.gmx.net
    Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: Nie
    Sichere Authentifizierung: Aus (hatte ich auch schon probeweise an)


    Beim Starten auf neue Mails prüfen: An
    Zeitabstand Mail-Prüfung: 5 Minuten
    Neue Nachrichten automatisch herunterladen: An


    Der Rest ist aus.
    Fehlermeldung erhalte ich keine. Trotzdem empfange ich keine Mails, obwohl diese auf dem Server bereit liegen.
    Das versenden geht mit Thunderbird übrigens.


    Auffälig ist noch, dass er lange braucht bei der Meldung "Host kontaktiert, sende Login-Daten". Fehlermeldung erscheint keine, die genannte Meldung erlischt aber nach kurzem und nichts passiert.


    Wo liegt das Problem?


    Eine Neuinstallation und Neu-Einrichtung des Kontos konnte keine Abhilfe schaffen.


    Ich freue mich über Antworten und wünsche einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Kim