1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wenings

Beiträge von wenings

  • Nach Neuinstallation des Betriebssystem Timeout in Thunderbi

    • wenings
    • 27. August 2012 um 08:26

    ich denke riesig, da der Benutzer (mein Vater) fast nichts löscht.

    Ich kann Dir leider die genaue Größe erst sagen, wenn ich mal wieder an dem Rechner bin. Kann man auch ohne die Größenangabe irgendwie eine Problemlösung finden?

  • Nach Neuinstallation des Betriebssystem Timeout in Thunderbi

    • wenings
    • 23. August 2012 um 13:42

    An den Rechten sollte das nicht liegen, die Ordner werden ja immerhin auch angezeigt.
    Trotzdem das Problem das der Ordnerinhalt nicht angezeigt werden kann, zumindest nicht vom Posteingang. Die gesendeten Nachrichten gehen ja auch. Selbst beim Posteingang sehe ich die Anzahl der Nachrichten in Klammern, kann aber den Inhalt nicht sehen. :wall:

  • Nach Neuinstallation des Betriebssystem Timeout in Thunderbi

    • wenings
    • 23. August 2012 um 09:32

    Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hi,
    ich habe meinen Rechner mit Ubuntu 12.04 neu Installiert. Den Thunderbird Profilordner habe ich nach der Neuinstallation einfach durch den alten ersetzt. Vorher hatte ich Ubuntu 9.10 mit einer älteren Thunderbird Version.

    Seither komme ich nicht mehr in Thunderbird rein. Das Programm öffnet sich zwar, die Mail-Ordner werden alle angezeigt, aber ich bekomme die Mailliste nicht angezeigt, wenn ich z.B. den Posteingang anklicke. Irgendwann nach 20 Minute oder so kommt ein Timeout und ich muss das Programm abschiessen, weil es sich aufgehängt hat.

    Muss ich das Profil von der alten zur neuen Thunderbird-Version irgendwie migrieren oder was könnte das Problem sein?

  • Ändern der Schaltflächenbezeichnung

    • wenings
    • 7. Oktober 2010 um 10:40

    Hallo Leute,

    ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 unter Kubuntu 9.10 und würde gern den Namen der Schaltfläche "Junk" in "Spam" ändern.
    Ich meine damit nicht den Ordnernamen, sondern den oben in der Symbolleiste.

    Kann ich das so einfach machen, gibt es da irgendwo ein Language-File das ich einfach anpassen kann?

    Thx

  • Vordefinierte Textblöcke einfügen

    • wenings
    • 26. November 2007 um 14:27
    Zitat von "Spookyman"

    Tach,

    Forumssuche Quicktext.

    Greetz
    Spookyman

    Genau sowas habe ich gesucht.
    Vielen Dank!

  • Vordefinierte Textblöcke einfügen

    • wenings
    • 26. November 2007 um 13:11

    Tach,

    ich benötige beim schreiben von Emails des öfteren die gleichen Texte. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Dropdownmenü in dem ich verschiedene Texte auswählen kann die dann eingefügt werden....also als Beispiel sowas wie:

    "Vielen Dank für Ihre Email, leider können wir....."
    oder
    "Sehr geehrter Kunde, wir haben erfahren das Sie...blablabla"

    Gibt es sowas schon? Bei Outlook habe ich Menü Einfügen>Signatur dafür missbraucht. Ich hatte die Texte dann einfach als Signatur abgelegt.

    Thanx
    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™