1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wenings

Posts by wenings

  • Nach Neuinstallation des Betriebssystem Timeout in Thunderbi

    • wenings
    • August 27, 2012 at 8:26 AM

    ich denke riesig, da der Benutzer (mein Vater) fast nichts löscht.

    Ich kann Dir leider die genaue Größe erst sagen, wenn ich mal wieder an dem Rechner bin. Kann man auch ohne die Größenangabe irgendwie eine Problemlösung finden?

  • Nach Neuinstallation des Betriebssystem Timeout in Thunderbi

    • wenings
    • August 23, 2012 at 1:42 PM

    An den Rechten sollte das nicht liegen, die Ordner werden ja immerhin auch angezeigt.
    Trotzdem das Problem das der Ordnerinhalt nicht angezeigt werden kann, zumindest nicht vom Posteingang. Die gesendeten Nachrichten gehen ja auch. Selbst beim Posteingang sehe ich die Anzahl der Nachrichten in Klammern, kann aber den Inhalt nicht sehen. :wall:

  • Nach Neuinstallation des Betriebssystem Timeout in Thunderbi

    • wenings
    • August 23, 2012 at 9:32 AM

    Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hi,
    ich habe meinen Rechner mit Ubuntu 12.04 neu Installiert. Den Thunderbird Profilordner habe ich nach der Neuinstallation einfach durch den alten ersetzt. Vorher hatte ich Ubuntu 9.10 mit einer älteren Thunderbird Version.

    Seither komme ich nicht mehr in Thunderbird rein. Das Programm öffnet sich zwar, die Mail-Ordner werden alle angezeigt, aber ich bekomme die Mailliste nicht angezeigt, wenn ich z.B. den Posteingang anklicke. Irgendwann nach 20 Minute oder so kommt ein Timeout und ich muss das Programm abschiessen, weil es sich aufgehängt hat.

    Muss ich das Profil von der alten zur neuen Thunderbird-Version irgendwie migrieren oder was könnte das Problem sein?

  • Ändern der Schaltflächenbezeichnung

    • wenings
    • October 7, 2010 at 10:40 AM

    Hallo Leute,

    ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 unter Kubuntu 9.10 und würde gern den Namen der Schaltfläche "Junk" in "Spam" ändern.
    Ich meine damit nicht den Ordnernamen, sondern den oben in der Symbolleiste.

    Kann ich das so einfach machen, gibt es da irgendwo ein Language-File das ich einfach anpassen kann?

    Thx

  • Vordefinierte Textblöcke einfügen

    • wenings
    • November 26, 2007 at 2:27 PM
    Quote from "Spookyman"

    Tach,

    Forumssuche Quicktext.

    Greetz
    Spookyman

    Genau sowas habe ich gesucht.
    Vielen Dank!

  • Vordefinierte Textblöcke einfügen

    • wenings
    • November 26, 2007 at 1:11 PM

    Tach,

    ich benötige beim schreiben von Emails des öfteren die gleichen Texte. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Dropdownmenü in dem ich verschiedene Texte auswählen kann die dann eingefügt werden....also als Beispiel sowas wie:

    "Vielen Dank für Ihre Email, leider können wir....."
    oder
    "Sehr geehrter Kunde, wir haben erfahren das Sie...blablabla"

    Gibt es sowas schon? Bei Outlook habe ich Menü Einfügen>Signatur dafür missbraucht. Ich hatte die Texte dann einfach als Signatur abgelegt.

    Thanx
    Christian

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™