1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Think Master

Beiträge von Think Master

• Kann Ich Eine Massen E-Mail Einmalig Versenden ???

• Think Master
    • 15. Februar 2008 um 17:56

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade eine Homepage und möchte gerne alle Partner, Freunde, Bekannte & Verwandte, am besten Mithilfe einer einmaligen Massen E-Mail, darauf aufmerksam machen ...

Ich hab` mich im Internet mal umgeschaut und bin auch auf http://www.domeus.de gestoßen - da ich allerdings keinen Letter versenden will ist mir das dies bzgl. einfach zu viel !!!

Gibt es den eine Möglichkeit Mithilfe von Thunderbird eine E-Mail an mehrere hundert - ich denke, dass ich so ungefähr 300 Empfänger habe - zu senden !? ?! !? Und das natürlich am besten, dass alle Empfänger nicht in der Empfangsliste stehen !? ?! !?

Notfalls würde ich das auch bspw. mit Outlook Express machen - wenn es denn funktioniert !?

Dank` Euch Schon Im Voraus Für Euren Tatkräftigen Support !!!

Mit besten Absichten :
    Think Master

• E-Mails Abspeichern & Wieder Hochladen !? ?!

• Think Master
    • 6. Dezember 2007 um 14:29
    Zitat von "mrb"

Zur Info:
    Mails befinden sich in den sog. Mbox Dateien und zwar nur dort. Das sind die Dateien, die keine Endung haben.
    Kopiere die doch aus dem alten Profil z.B. nach Local Folders, achte dabei darauf, dass keine Namensgleichheiten vorkommen, du also nicht überkopieren musst. Niemals die *.msf mitkopieren.
    Bei allen Aktionen im Profilordner muss TB geschlossen sein, sonst sind sie nicht wirksam.
    Bei Neustart sollten die Ordner/Mails in den Lokalen Ordnern sein.
    Du kannst dir aber auch ein Add-on installieren, welches dir die alten Ordner importiert.
    ImportExportTools
    Gruß

Alles anzeigen

Das war das problem, das hab` ich mittleweile berücksichtigt - und es funktioniert !!!

Dank Dir/Ecuh allen beteligten ...

Mit besten Wünschen :
    think Master

• Think Master
    • 5. Dezember 2007 um 20:13
    Zitat von "mrb"

Tut mir leid, auch dieser Satz ist mir nicht ganz klar:

Problem: du musst genau trennen, was du in TB machst und was du im TB-Profilordner machst.
    Auch in TB selbst gibt es ja Ordner, die oft im Profil Dateien sind.
    Was meinst du mit "hochladen"? Meinst du nach TB?

Okay, Okay, Okay ... Ich versuch`s nochmal !!!

Ich hab mittleweile jetzt 3 Mal den ganzen Thunderbird-Ordner aus
    C:\Dokumente und Einstellungen\Intenetzugang\Anwendungsdaten\Thunderbird
    kopiert, weil einfach viel zu viele E-Mails aus den ganzen verschiedenen E-mailadressen abgerufen wurden. Dies war aber nur der erstmalige Effekt, weil ich bis dato keinen pop-Server benutzt habe.

Ich hab jetzt Thunderbird von meiner Festplatte gelöscht und mittlerweile wieder installiert.
    Jetzt hab ich - siehe ganz rechts im Bild - natürlich keine E-Mails mehr dafür aber alle E-Mail Konten in Thunderbird !!!

Externer Inhalt www.digital-synthesizer.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt möchte ich gerne alle 3 E-Mails aus den Posteingang gerne wieder im Posteingang haben haben doch das klappt jedoch nicht. ...

Zitat von "mrb"

Tut mir leid, auch dieser Satz ist mir nicht ganz klar:

Wahrscheinlich ist das Problem tatsächlich, dass ich immer den ganzen Thunderbird Ordner kopiere - und nicht nur den entsprechenden Unterordner ...

[quote="mrb"]

Das war wohl das problem !!!
    Mal schauen ob`es funktiniert !!!

Bis gleich :
    Think Master

• Think Master
    • 4. Dezember 2007 um 21:38

Abend,

Zitat von "mrb"

quote]

Wo in TB oder im Profilordner?

Ich hab`bevor ich alle Profile in TB gelöscht follgenden Thunderbird-Ordner kopiert ...

Nachdem ich alle Profile gelöscht hatte und auch den Thunderbird-Ordner auf einem externen Speichermedium kopiert habe, hab` ich neue Profile in Thunderbird erstellt.

Daraufhin hab` ich den Thunderbird-Ordner erneut kopiert ...
    und danach alle Profile in Thunderbird gelöscht !!!

DER GANZE AUFWAND WAR NÖTIG WEIL SICH BEI DEN ZAHLREICHEN POP3 KONTEN HATTEN BEIM ERSTMALIGEN AUFRUF MEHRERE HUNDERT MB ANGESAMMELT HATTEN.

Natürlich könnt` ich jetzt alle Profile aus beiden Thunderbird-Ordnern ...
    einfach manuell eintragen und dann alle E-Mails gemeinsam aufrufen !!! Das hab` ich mittlerweile auch gemacht !!!

Der entscheidende Punkt ist aber nun, dass ich auch gerne alle vorhereingegangenen E-Mails aus den beiden Ordner auf dem externen Speichermedium gerne integriert haben will !!! Und da sind wir eben beim folgenden Problem ...

Zitat von "mrb"

Da musst du mir schon genau erklären, was du kopierst und was verschwindet mit genauen Namen, sonst kann ich mir kein Bild machen.

Ich hab` in einem Thunderbird-Ordner ...
    den ich mittlerweile gelöscht und dessen E-mails ich mittlerweile auf einem externen Speichermedium habe, hab` ich folgende E-Mail Konten : Business-News_01@web.de, Business-News_02@web.de & Business-News_01@web.de !!!

Und im anderen Thunderbird-Ordner ...
    den ich mittlerweile auch gelöscht und dessen E-mails ich mittlerweile ebenfalls auf einem externen Speichermedium habe, hab` ich folgende E-Mail Konten : Business-Facts_01@web.de, Business-Facts_02@web.de & Business-Facts_01@web.de !!!

Zitat von "mrb"

Ehrlich gesagt habe ich den Sinn dieser Aktion nicht verstanden.
    Möchtest du 2 Profile mischen oder was?

Jetzt hab` ich im Thunderbird alle Konten eingestellt - also sowohl Business-News_01@web.de, Business-News_02@web.de & Business-News_01@web.de als auch Business-Facts_01@web.de, Business-Facts_02@web.de & Business-Facts_01@web.de !!!

Soweit so gut !!!

Das Problem ist jetzt nur, dass ich NICHT ALLE E-MAILS AUS DEN BEIDEN ORDNERN NICHT WIEDER GEMEINSAM HOCHLADEN KANN !!! Wenn ich das eine reinkopiere verschwindet das andere - und umgekehrt !!!

Dank Dir / Euch schon jetzt !!!
    Mit Besten Wünschen - und jetzt brauch` ich :drinking:
    Think Master

• Think Master
    • 3. Dezember 2007 um 19:27

Abend zusammen,

ich hab`den Vorschlag von Forumsmitglied ARRAN in die tat umgesetzt und alles unter ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    gespeichert.

Offen gestanden hab ich den ganzen Thunderbird Ordner unter Anwednungsdaten gespeichert - aber das dürfte wahrscheinlich nicht das Problem sein !?

Mein Problem ist nun folgendes ...

Nachdem ich meinen Thunderbird Ordner unter Anwendungsdaten kopiert habe, hab` ich alle E-Mail Konten gelöscht - und ein paar neue eingefügt. Dann hab` ich alle E-mails auch vom pop3-Server gezogen - alles bis dato wunderbar !!! Dann hab` ich den Thunderbird Ordner unter Anwendungsdaten erneut abgespeichert.

Jetzt hab` ich 2 Thunderbird Ordner jeweils aus den Anwendungsdaten und das Problem, dass ich wenn ich den einen reinkopiere der andere verschwindet - und umgekehrt !!!

Was mach` ich falsch !? ?! !? Wo liegt das Problem !? ?! !?
    Was muss ich tun damit es funktioniert - spricht alle E-Mail Konten aus beiden Ordner in Thunderbird integriert sind !? ?! !?

Dank`Euch Schon Jetzt :
    Think Master

• Darstellung Von RSS Newsfeeds & Dem Posteingang !? ?! !?

• Think Master
    • 29. November 2007 um 18:22
    Zitat von "Arran"

Wie sichern?

Nichts ist einfacher.

Geh auf C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

und kopiere den gesamten Inhalt auf eine separate Festplatte, einen USB-Stick oder ein anderes Speichermedium.

Aber zuerst komprimieren.

Perfekt !!! Dank` Dir vielmals !!!

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den RSS Newsfeeds & dem Posteingang ...

Ist das überhaupt technisch Möglich alle RSS Newsfeeds in den Posteingang zu integrieren !? ?! !?

Ich möchte mir das zappen zwischen den RSS Newsfeeds & dem Posteingang einfach ersprachen !!! Geht das rein technisch überhaupt ???

Dank Dir / Euch schon im voraus :

Mit freundlichem Gruß :
    Think master

• Think Master
    • 29. November 2007 um 16:09
    Zitat von "Arran"

Klar doch, kein Problem.

Leider doch !!! Ich bin am verzweifeln und wenn ich es heute nAbend nicht schaff`, dann beiß ich noch in meinen Schreibtisch :redhotevil: !!! Ich raff`s einfach nicht ...

Zitat von "Arran"

Und es wird dir erst noch eine zukünftige Katastrophe verhindern!!!

Danke - aber Du willst mir doch keine Versicherung andrehen :mrgreen:

Zitat von "Arran"

Eröffne im Ordner "Lokale Ordner" einen neuen Ordner, den Du zB als "Arbeitsordner" bezeichnest. (Da kannst Du übreigens soviele Unter-, Unterunter- und Unterunterunter-Ordner machen, wie es die Speicherkapazität Deiner HD hergibt.)

Zitat von "Arran"

Dann eröffnest Du Deinen ersten Arbeitsordner: RSS-Feeds und bugsierst alle Mails dort hinein. Das kannst Du auch mit einem Filter machen, so dass diese Mails gar nie die Inbox sehen.

Ich hab wie Du auf dem Bild siehst ...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... hab` ich jetzt einen RSS Newsfeed Ordner und eben einen Posteingang !!!

Ich raff` es aber einfach nicht wie in alles zusammenfügen kann !? ?! !?

Zitat von "Arran"

Wie ich sehen kann, hast Du 2350+ Mails in der einen Inbox (und vermutlich auch noch welche in den anderen). Das ist schon fast fahrlässig viel, denn in der Inbox sollten nun wirklich nur die Wenigen bleiben, die Du noch wegen irgendeinem kurzfristigen Grund «oben» behalten willst. Alles andere sollte in die Arbeitsordneer verschoben werden. Der Hauptgrund dafür ist, dass bei einem Virusbefall, die Inbox an vorderster Front steht und demnach auch am gefährdedsten ist.

Ja, ich würde mittlerweile auch gerne alles sicherheitshalber abspeichern - aber wie !? ?! !? Ich brauch einfach Deine / Eure Hilfe :fadein:

Am besten Du / Ihr schreibt mir kurz eine Anleitung (for MOZILLA Thunderbird "Dummies") - denn mit den FAQS kam ich letzte Nacht auch nicht klar !!!

Dank` Dir / Euch schon jetzt !!!

Mit besten Wünschen :
    Think Master

• Wie Kann Ich Alle Mails Abspeichern !? ?! !?

• Think Master
    • 28. November 2007 um 19:07

Alles Klar !!!

Dank` Euch Herzlichst !!! Wunderbar ...

Hiermit Beende Ich Dann Auch Erfolgreich Diesen Thread !!!

:wav:

Mit besten Wünschen :
    Think Master

• Think Master
    • 28. November 2007 um 15:14
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    es gibt ein Add-on für POP-Konten, welches alle eingehenden und gesendeten MAIls auf der Festplatte als *.eml abspeichert.
    Heißt TBAutoSaveExtension.
    http://www.erweiterungen.de/detail/298/

Gruß

Wunderbar ... Danke !!!

ich hab` jetzt nur das Problem, dass die Datei auf meiner Festplatte ist - und ich net weider weiss ...

Wie bekomme ich das Ding in MOZILLA Thunderbird !? ?! !?
    In der Extras Leist unter Add-ons ist es selbstständig noch nicht integriert !!!

Dank` Dir Schon Jetzt !!!

Mit freundlichem Gruß & besten Wünschen :
    Think Master

• Think Master
    • 28. November 2007 um 14:43

Tag zusammen,

ich nutze Mozilla Thunderbird erst seit 3,4 Tagen und hab` da Mal `ne doofe Frage ...

Ich hab` mehrere E-Mail Konten, die ich über pop3.web.de erhalte ...

Und ich habe auch mehrere RSS Konten ...

Mein Fachfrage jetzt an euch Experten :
    ---------------------------------------------------
    Kann Ich Beides - Also Sowohl Posteingang Als Auch RSS Konto - Zusammenfügen ...

Ich möchte offen gestanden nicht immer zwischen RSS Konto & Posteingan springen !!!

Gibt es eine Möglichkeit dies eben zusammenzuführen !? ?! !?

Dank euch schon im voraus für Eure support :
    Mit freundlichem Gruß :
    Think Master

• Think Master
    • 28. November 2007 um 13:14

Tag Sünndogskind_2,

Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi Think Master, willkommen im Thunderbird-Forum!

Danke ...

Benutzt du POP oder IMAP? Bei POP sind die Mails nach dem Abrufen grundsätzlich schon auf der Festplatte gespeichert.

Ich benutz` den POP von http://web.de (pop3.web.de) ....

Da du dich erst seit ein paar Tagen mit Thundebird beschäftigst, möchte ich dich auf unsere Dokumentation und die Fragen & Antworten aufmerksam machen, statt hier jetzt lange Erklärungen abzugeben. Links zu beidem findest du auf dieser Seite oben, am linken Rand. Zu deiner Frage passt das Doku-Kapitel "Profile", schau dir aber bitte auch den Rest mal an.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist ja alles bereits auf meiner Festplatte !? ?! !?

Nur hab` ich - um weiterhin der Wahrheit die Ehre zu geben - offen gestanden nicht verstanden in welchem Ordner die Posteingang Daten sind !? ?! !?

Es ist halt folgendes ...
    ------------------------------
    Ich erhalte momentan alle E-mails auf einen bestimmten Rechner - und möchte diese dann in Zukunft auf einen anderen Rechner tun. Welchen Ordner muss ich dann kopieren um die E-Mails dann auch im Posteingang auf dem anderen Rechner zu haben ???

Ich hoff` ich hab mich nicht umständlich ausgedrückt !!!

Weitergehende Fragen beantworten wir gerne.

Darüber hinaus ist mir soeben aufgefallen, dass die E-Mails nicht realtime vom POP-Server aufgerufen werden !!! Die Uhrzeit scheint zwar im Posteingang, mit dem Eingang auf http.//web.de, zu stimmen (bspw. soeben 13:04 Uhr) doch wir haben soeben schon 13:11 Uhr !!! Kann ich das irgendwo einstellen oder aber ist das grundsätzlich so ???

Gruß aus dem Ländle in die Hansestadt zurück ...
    ----------------------------------------------------------------
    Think Master

• Think Master
    • 28. November 2007 um 04:06

Moin Moin Zusammen,

ich hab` da mal `ne doofe grundsätzliche Frage ...
    Nutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.9 Seit Gerade Einmal 3 Tagen

Wie Kann Ich Alle Eingegangenen E-Mails Im Posteingang Auf Die Festplatte Abspeichern ???
    Und Kann Ich Sie Dann Auch Wieder In Posteingang Hochladen ???
    Muss Ich Vielleicht Alle Eingegangenen E-Mails In Einen Zwischenordner Abspeichern ???

Dank` euch - für Euren Supprt - schon jetzt !!!
    Mit freundlichem Gruß & besten Wünschen :
    :n00b:
    Think Master

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™