1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zeissi

Posts by zeissi

• Fehler beim Senden von Nachrichten (gelöst)

• zeissi
    • December 10, 2007 at 11:14 AM

Mein Postausgangsserver ist: mgate.chello.at
    Ich gehe aber nicht über chello selbst, sonder neuerdings über drei ins Internet, ich glaube daran hakt es auch...
    Der Sendeport ist 25, ich habe auch schon den Port 587 versucht, der funktioniert aber nicht.

Und, ja, ich bin auch in Österreich zu Hause!

Kann es sein, dass chello mich deshalb nicht über Thunderbird mails schreiben lässt, da ich mich über drei einwähle? Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe eine gmail adresse eingerichtet und könnte ja über diesen Server mails verschicken...Leider kann ich meine chello mails nicht an diese adresse weiterleiten lassen, weil ich von chello selbst kein Kunde bin, sondern inode Kunde, die von chello übernommen wurden, und meine mail adresse scheint beim support nicht auf...ganz schlimm die Situation, ich würde diese Adresse trotzdem gerne behalten.
    Kann ich bei Thunderbird den Ausgangsserver von gmail verwenden? Und wenn ja wie kann ich das mit meiner chello Adresse verbinden?

Danke für die Antwort!

• Fehler beim Senden von Nachrichten (gelöst)

• zeissi
    • November 29, 2007 at 5:30 PM

Hallo!
    Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und hoffe, dass mein Problem jetzt unter dem richtigen Thema steht und auch richtig gepostet ist, wenn nicht bitte verzeiht...
    Ich verwende die Thunderbird Version 2.0.0.9

Ich kann problemlos alle mails empfangen, aber beim Senden kommt immer wieder die Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der mail server antwortete relaying mail to xxx.xx is not allowed. Bitte überprüfen sie die E-mail Adresse der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang.

Mails an mich selbst kann ich allerdings schreiben.
    Ich habe eine mail adresse bei chello.at und meine Einstellungen stimmen mit den Einstellungen überein, die mein Provider auf der Homepage angibt. Ich habe auch schon versucht einen anderen Port zu verwenden, wie im Forum erwähnt wird, leider vergeblich.
    Mein provider reagiert leider nicht auf anfragen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin schon ganz verzweifelt!

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.