1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anjop58

Beiträge von anjop58

• Verteiler - Listen

• anjop58
    • 1. Dezember 2007 um 09:46
    Zitat

Eine Antwort per email ist mir am hilfreichsten! DANKE!

Du schreibst in ein öffentliches Forum, erwartest kostenlos Hilfe, aber andere mit einem ähnlichen Problem sollen nicht von Problemlösungen zu deiner Frage profitieren?

Sorry, aber diese Einstellung finde ich übel.[/quote]

Danke für die Antwort! Ich will niemand die hilfreichen Tips vorenthalten! Da ich aus Zeitgründen nur selten in solche Foren schaue, wäre es mir einfach ein Hilfe gewesen, mir zusätzlich eine kurze email zu schicken. Darauf wies ich hin mit einem DANK! Ich meinte, dass ich eigentlich automatisch eine email bekommen müßte, wenn es eine Antwort auf meinen Eintrag gibt. Dem war nicht so.

Da ich niemand ärgern will, mit dem Hinweis in der Signatur, ist er schon gelöscht!
    Danke nochmals!

• Verteiler - Listen

• anjop58
    • 29. November 2007 um 22:37

Mit den Verteiler Listen habe ich folgende Probleme und finde dazu in der Hilfe keine Antworten:

Eine Liste kann nur immer die Adressen eines Adressbuches haben. Wenn ich in einer Liste die Namen aus verschiedenen Adressbüchern zusammen fasse wird die Adresse, die nicht in dem Adressbuch ist, in dem die Liste ist herüber kopiert und damit verdoppelt. Nicht sinnvoll, aber ich fand keine Abhilfe. Gibt es eine andere Methode?

Gibt es genaue Regeln, wie bei einer Liste die Eintragung unter "Listenname" und "Beschreibung" sein muß? Beim email Programm Pegasus gibt es genaue ANgaben, dass in dem dortigen Feld "An" (= allgemeine Anrede) auch die eigene email Adresse unter <> stehen muß.

Mein TH läuft auf einem USB Stick. An einem bestimmten Rechner hatte ich nun das Phänomen, dass TH die Beschreibung bzw den Listennamen als email Adresse nahm und als Fehlermeldung beim Versand meinte, dass die Eintragung keine normale Email Adresse sei und verweigerte den Versand. An einem anderen Rechner ließ sich die Liste ohne Probleme nutzen. Was die beiden im wesentlichen unterscheidet im BEzug auf das Adressbuch kann ich nicht sagen!

Meine Versuche mit Eintragungen wie im Pegasus waren nicht erfolgreich. Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    DANKE!
    Andreas

• Adressbuch: mehr als zwei E-Mail-Adressen für einen Kontakt

• anjop58
    • 29. November 2007 um 22:11

Zufällig bin ich drauf gekommen, dass einem dann alle email Adressen eines Kontakts angezeigt werden, wenn man im Adressfeld einer email beginnt die ersten Buchstaben des Namens einzugeben. Da werden (bei richtiger Einstellung in Einstellungen!) einem alle passenden NAmen mit email Adressen - also auch zwei aus einem Kontakt - angeboten und mit Tab oder cursor oder Ende Taste wählt man aus.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
    viel Glück
    Andreas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™