1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anarcho

Beiträge von anarcho

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 3. Dezember 2007 um 15:14

    Jo, HD, alles klar. Aber hier direkt noch ne blöde Frage: Wo soll ich die Mails denn speichern wenn nicht auf der HD? Und wenn`s anders geht, dann wie?
    Dank Dir :lol: auf jedenfall für deine Hilfe auch wenn mein Hauptproblem nach wie vor besteht.

    Also an alle die mir vielleicht darin weiterhelfen können: Wieso werden nicht alle Mails mit TB empfangen, sondern ein Teil spurlos gelöscht oder sonstwie? Weiter oben hab ich mein Problem ausführlich erläutert: :?::?::?: :cry:

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 3. Dezember 2007 um 13:30

    Hab leider vorher nix abgespeichert. Dumme Frage, was meinste mit HD?
    Mit den gelöschten Mails is jetzt auch nicht mehr so wichtig.
    Viel wichtiger ist, wie bekomme ich TB anständig zum laufen, so dass er immer alle Mails aus meinem einem Konto mit zwei verschiedenen Emailadressen bei GmX herunterzieht und das nicht die Hälfte der Emails verschütt geht!?

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 3. Dezember 2007 um 12:48

    So, folgendes:
    Die Benachrichtungsmail für Deine zu letzt eingegangene Antwortmail hab ich zB. auch nicht bekommen. Weder ist sie bei GMX noch Tb. Das heißt, dass nochimmer Emails verschwinden oder nicht richtig geladen werden. Mein Hauptproblem besteht also immer noch. Was kann ich da tun? Hab ich etwas bei der Konteneinrichtung falsch gemacht?

    So, hab gerade nochmals im Profil nachgeschaut und tatsächlich eine auffällige Datei mit einer Größe von 250 MB gefunden. Bei der Datei handelt es sich um eine inbox-Datei.Hab sie versucht mit einem editor zu öffnen, was bei der Größe echt lange gedauert hat. Dort waren auch etliche Mails. Dachte zuerst, es handelt sich um die Verschwundenen. Hab sie dann alle gelöscht, um mehr Speicherplatz zu haben. Bin dann ganz normal auf meinen Posteingang von TB und alle gespeicherten Mails waren jetzt vom Inhalt leer.Hab wohl den gespeicherten Emailordner gelöscht und kann daher nicht mehr sagen, ob auch die verloren geglaubten Mails da drunter waren. So ne Schei..... !
    Ne´Idee

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 21:46

    Ergebnis sieht wie folgt aus: Die verschwundenen Emails sind nicht aufgetaucht. Und TB empfängt Emails. Das war vorher auch der Fall, aber das Problem war, dass einige Emails empfangen wurden und andere wiederum spurlos verschwanden. Ob dieses Problem nun beseitigt ist, kann jetzt noch nicht sagen!

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 18:04

    Wieder ergänzend: Das wichtigste hab ich vergessen zu erwähnen: Es gab im fast jedem Unterordner eine poststate.dat-Datei die ich dann gelöscht habe.

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 18:02

    Ergänzend: Hab jetzt die >poststate.dat<-Datei gelöscht. Konnte die Antwort nicht mehr abwarten und weiter oben hattest Du glaube ich etwas von löschen geschrieben. Folgendes ist mir aufgefallen: in dem Mail-ordner sind folgende Unterordner, local folders / mail.gmx-1.net bis mail.gmx-5.net / mail.gmx.de / mail.gmx.net / pop.gmx-1.net bis pop.gmx-6.net / pop.gmx.net!
    Hab danach TB erneut gestartet, doch keine neue Mails. Ist jetzt alles wieder OK?

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 17:39

    Hab Deine Anweisungen ausgeführt und tatsächlich die Datei postate.dat gefunden :D !
    Was nun? Soll ich die Datei löschen? Was passiert dann? Muss ich diese durch eine andere Datei ersetzen?Kommen die verloren geglaubten Emails doch zu guter Letzt an? :?::?::?::?::|:|:|

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 15:49

    Hallo Arran, hallo mrb,
    Arran
    mit Imap stimmt, ist nicht kostenlos bei GMX.
    mrb
    hab alles wie befohlen gesucht, aber weder einen >Mail-Ordner< noch die Datei >popstate.dat< gefunden. Hab zuerst TB beendet und bin in mein Verzeichnis c:/programme/mozilla thunderbird gegangen. Dort sind folgende Unterordner:

    chrome / components / defaults / extensions / greprefs / isp / res / uninstall
    und verschiedene lose Dateien. Hab überall nachgeschaut aber nix gefunden???

    Und Deine Anleitung hab ich nicht ganz verstanden. Soll ich die komplette Datei löschen, wenn ich sie gefunden habe?

    Der Profilordner ist nicht leer. Zur Zeit befinden sich ca. 110 Mails darin. Der Papierkorb weist ca. 637 Mails auf. Ich lösche nur Spams, da ich schon oft auf ältere und gelesene Mails zurückgreifen mußte. So habe ich immer meine ganze Korrespondenz der Vergangenheit parat. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

    Wie gelange ich in den Profilordner? Habs mit rechtsklick auf >Posteingang< versucht, doch nichts gefunden. Kenn mich leider nicht so gut aus und bin dankbar für jede Hilfe.
    Daher wären detaillierte Anleitungen für Dummies ideal!
    Vielleicht schaffen wirs dann gemeinsam!
    Beste Grüße :fadein:

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 13:12

    Danke für Deine Antwort.
    Hab gemacht, was Du geschrieben hast. Doch sind keine verlorengegangenen Emails wieder aufgetaucht :( !
    Wozu ist das überhaupt gut mit dem "Index wiederherstellen"?
    Gruß Anarcho

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    • anarcho
    • 2. Dezember 2007 um 11:38

    Hallo erstmal,
    ich hab seit geraumer Zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem Thunderbird Version 2.0.0.9 und bräuchte dringend Eure Hilfe, da ich es selber nicht hin bekomme!

    Folgendes Problem: Ich habe ein Email-Konto mit zwei Emailadressen bei gmx.net.
    Ich habe nun seit längerer Zeit ein Konto mit diesen zwei verschiedenen Emailadressen bei Thunderbird eingerichtet und anfänglich lief der Versand bzw Empfang von Emails über beide Emailadressen problemlos.
    Seit geraumer Zeit aber verschwinden einige Emails spurlos???
    Herausgekommen ist das Ganze, indem mir Freunde bestätigt haben an mich Emails verschickt zu haben, die ich aber dann nie erhalten habe. Zudem habe ich des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich in mein GMX-Account von einem anderen Computer direkt einlogge, sich dort neue Emails im Posteingang befinden. Wenn ich nun aber von zu Hause meinen Rechner starte und auch Thunderbird, werden keine neuen Emails angezeigt. Die sind dann einfach verschwunden. Weder bei GMX direkt in den Unterverzeichnissen (wie Gesendet, Spam etc. etc.) zu finden und auch nicht bei Thunderbird. Wahrscheinlich im >>Großen Orkus<< des WorldWideWeb verschwunden???
    Wenn ich mir jetzt aber selber über Thunderbird eigene Emails über die zwei Adressen verschicke, erhalte ich diese in der Regel. Noch eins ist mir aufgefallen: Als ich mich zu diesem Forum angemeldet habe und eine Bestätigungsmail an meine angegebene Adresse verschickt wurde, habe ich bewusst nicht Thunderbird gestartet, sondern bin direkt auf GMX. Dort war aber keine Email eingetroffen. Als ich nun aber Thunderbird gestartet habe, befand sich die Email in Thunderbird, obwohl ich wegen der verschwundenen Mails die Option "zuerst immer offline arbeiten" aktiviert habe??? So langsam kriege ich es mit der Angst zu tun-Thunderbird entwickelt ein Eigenleben und gerät völlig außer Kontrolle :twisted:
    Wer kann mir helfen. Wäre sehr dankbar über jeden Tipp :wink:

    Gruss Anarcho

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™