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Beiträge von Trommler

  • Aufbewahrungsregeln werden ignoriert

    • Trommler
    • 6. Januar 2025 um 08:24

    Ja, wenn ich komprimiere, klappt das.

    Aber ich wollte ja einen Automatismus ...

  • Aufbewahrungsregeln werden ignoriert

    • Trommler
    • 4. Januar 2025 um 20:29

    Erst einmal danke für die Antwort.

    Ich erwarte auch gar nicht, dass TB das sofort erledigt. Aber ich habe derartige Regeln sein vielen Wochen aktiv und habe im o.g. Beispiel immer noch Mails, die mehr als ein Jahr alt sind.

    Und ich habe auch keine umfangreiche Ordner-Struktur.

  • Aufbewahrungsregeln werden ignoriert

    • Trommler
    • 4. Januar 2025 um 17:22

    Hallo,

    ich versuche schon lange, mich alter und unnützer Mails automatisiert zu entledigen.

    Aktuell versuche ich mich an Aufbewahrungsregeln für bestimmte Ordner, in denen z.B. Werbung oder Newsletter landen.

    Leider werden diese Aufbewahrungsregeln anscheinend komplett ignoriert.

    Ein Beispiel:



    Dieser Ordner enthält viele, weit ältere Mails und keine von denen ist gekennzeichnet. Warum werden die nicht gelöscht?

    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Trommler


    • Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: GMAIL
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender

  • Änderung im Word-Anhang verschwindet - wohin?

    • Trommler
    • 29. Januar 2022 um 11:39

    Ich habe es wiedergefunden!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Künftig mache ich es intelligenter. ;-)

  • Änderung im Word-Anhang verschwindet - wohin?

    • Trommler
    • 28. Januar 2022 um 18:15

    Hallo,

    wenn wir einen Word-Anhang (docx) aus der Mail öffnen, ändern und speichern, wohin verschwindet das dann?

    Der Anhang bleibt der alte, Word zählt aber bei jedem Öffnen eine Version hoch "-2", "-3", usw.

    Ich finde die Datei unter keinem der bekannten Speicherorte und auch wenn ich Word öffne, wird das Dokument unter "Letzte Dateien" nicht angezeigt.

    Was passiert hier und wo lässt Thunderbird oder Word die Änderungen, die ich mache und speichere?

    Ich hoffe, hier kann jemand helfen, da die gemachten Änderungen nicht wenige waren.

    Gruß aus Hamburg
    Trommler


    Thunderbird (aktuelle Win-Version genaueres habe ich gerade nicht greifbar, da ich aktuell nicht an dem verursachenden Rechner bin)

    Win 10
    IMAP gmail

  • Google Calendar nach Update nicht mehr aufrufbar

    • Trommler
    • 19. November 2018 um 19:31

    Hat geklappt!

    Prima!

    Danke!

  • Google Calendar nach Update nicht mehr aufrufbar

    • Trommler
    • 18. November 2018 um 11:20

    Möglich. TB hatte aber nach dem Update nicht mehr kompatible Add-On gemeldet (z.B. den Provider). Dieses war nicht dabei.

    Egal. Wie komme ich jetzt am einfachsten wieder an den Kalender-Tab in TB?

    Mit Lightning?

    Edit: Aber das ist ja auch nicht mit der neuen Version kompatibel, wenn ich das richtig sehe.

  • Google Calendar nach Update nicht mehr aufrufbar

    • Trommler
    • 17. November 2018 um 21:52

    Da war vorher oben in der TB-Kopfzeile das blaue Google-Kalender-Symbol. Da habe ich drauf geklickt.

    :/

  • Google Calendar nach Update nicht mehr aufrufbar

    • Trommler
    • 17. November 2018 um 18:43

    Danke, aber der abgesicherte Modus ändert nichts.

    Ich nutze Lightning nicht.

    Das sind meine Add-ons.

  • Google Calendar nach Update nicht mehr aufrufbar

    • Trommler
    • 17. November 2018 um 13:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de und GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit dem Update auf Version 60 kann ich den Google Calendar nicht mehr nutzen.

    Inzwischen habe ich Version 60.3.1 und auch das neue Add-On der "Provider für Google Kalender" (scheinbar) erfolgreich installiert und aktiviert, aber ich kann den Kalender nicht aufrufen,

    Ich finde keinen Button oder keine Menüfunktion dazu.

    Ist das ein Bug oder bin ich blind?

  • Nach Windows-April-Update sind die TB-Profile weg

    • Trommler
    • 20. Mai 2018 um 18:51

    Ich kann gar nichts sehen und empfangen.

    TB fordert mich auf, erst einmal ein Mail-Konto anzulegen. Es würde ich es zum ersten Mal nutzen.

  • Nach Windows-April-Update sind die TB-Profile weg

    • Trommler
    • 20. Mai 2018 um 14:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIn 10 Home 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL und WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Smart Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dito
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hallo,

    Gestern habe ich das Windows-April-Update 1803 durchgeführt.

    Jeder Nutzer hat jetzt scheinbar sein Profil verloren, da TB beim Start zur Einrichtung der Mail-Konten auffordert und auch keine Mails anzeigt.

    Wie kann ich das wieder hinbiegen?

    Die Profile müssten ja noch da sein - mindestens in meiner Sicherung.

    Gruß aus Hamburg

    Trommler

  • kein Start nach Profil-Kopie

    • Trommler
    • 4. Dezember 2007 um 08:53

    andere Frage: Wie kann ich denn Mails von einem Profil in ein anderes kopieren? (Wie oben beschrieben, habe ich ja jetzt alle alten Mails in dem Profil des alten Rechners und die neuen in dem neuen Profil.)

  • kein Start nach Profil-Kopie

    • Trommler
    • 4. Dezember 2007 um 08:48

    :shock: Ups - äh - nö.

    Ich hatte das so verstanden, dass man den nicht braucht, wenn man das Profil einfach austauscht.

    Ist der Profil-Manger bei der Standard-Installation dabei, oder muss ich den separat donwloaden? Egal - kriege ich schon raus.

  • kein Start nach Profil-Kopie

    • Trommler
    • 3. Dezember 2007 um 21:41

    Hallo,

    nachdem ich hier gelesen hatte, dass man zur Übertragung der Mails & Co. von einem Rechner zum anderen nur das Profil vom alten auf den neuen Rechner kopieren muss, habe ich das prompt probiert. Also den Ordner unter .../Roaming/Thunderbird/Profiles/ vom alten an die gleiche Stelle des neuen Rechners kopiert. (Ich habe übrigens Vista.)

    Aber leider startet Thunderbird jetzt gar nicht mehr:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt" meckert er jetzt ständig. Auch Neustarts helfen nicht.

    Da ich den neuen Rechner bereits kurz in Benutzung hatte (inklusive Thunderbird mit Mail-Abholung) und die bereits geholten Mails nicht löschen wollte (in der Hoffnung, ich finde noch einen Weg, auch diese Mails zu retten), habe ich das bereits existierende Profil umbenannt (ein ".neu" angehängt) und es eine Order-Ebene nach oben verschoben (also in den Thunderbird-Ordner).

    Könnt Ihr mit folgen? Wo ist jetzt das Problem?

    Gruß aus Hamburg
    Trommler

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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