1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lorenz86

Beiträge von Lorenz86

• SMS

• Lorenz86
    • 28. Januar 2009 um 00:27

Liebe Forum-Gemeinde,
    ich habe Thunderbird und suche ebenfalls nach einer optimalen Lösung, um SMS vom PC aus übers Web zu verschicken:
    - Um die SMS zu verschicken, benutze ich eine Gratis-Page (genauer: xtra-zone von Swisscom als Swisscom Kunde)

Ziel wäre nun ein Addon zu finden, dass vorallem das Adressbuch von TB nutzt und im TB eine SMS zu versenden erlaubt über die Gratis-Page. Dies ist vorallem praktisch für mehrere Empfänger zu erreichen, ohne auf der Gratis-Page sämtliche Handy-Nummern einzeln einzutippen...

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Idee oder kennt ein Tool/Addon dafür.

-> eine möglichkeit wäre sicher das Einbinden von TB in das weiter oben erwähnte SMS-Addon von Firefox

Gruss und Danke
    lorenz

• Foto von Kontaktperson in Adressbuch [gelöst]

• Lorenz86
    • 20. Februar 2008 um 23:17

Finally! :D

(Für alle die's noch interessiert)
    Mit dem neuesten Update von MoreColesForAdressbook habe ich genau das bekommen was ich wollte. Im Adressbook gibt es eine weitere Rubrik "Bild", wo man ganz einfach einem Adressbucheintrag ein Bild zuordnen kann.

Gruss und Danke für eure Anregungen
    Lorenz

• Lorenz86
    • 6. Dezember 2007 um 21:31

Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Dieses Programm sieht wirklich nach einer guten Möglichkeite aus, vorallem messageface überzeugt mich. Werde es mal ausprobieren.
    Aber am idealsten fände ich halt nach wie vor, wenn man die Möglichkeite hätte diese Bild der Kontaktperson in das Adressbuch gleich zu integrieren!

Gruss Lorenz

• Lorenz86
    • 5. Dezember 2007 um 00:11

Geehrte Forum-Gemeinschaft,

nach längerem Abwägen zwischen dem traditionellen Outlook und der vielversprechenden Alternative Thunderbird, habe ich mich für Thunderbird entschieden und finde viele Anpassungen des Clients an meine Bedürfnisse in Form von Addons.
    Doch vermisse ich einzig und alleine ein etwas umfangreicheres Adressbuch, wo ich weitere Daten einfügen kann, wobei man mit der Rubrik "Notizen" da sich aushelfen kann... Aber mir fehlt ein Platz zum Einfügen eines Bildes / Fotos der jeweiligen Kontaktperson, was ich noch praktisch finde, was ich in Outlook noch konnte.
    Ich kenne bereits das Addon "morecolesforadressbook" aber das hilft mir in dieser Beziehung nicht weiter. Besteht eine solche Möglichkeit zum Einfügen eines Kontaktfotos? Addons?... Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht eine extrem komplizierte Sache ist, oder muss man da warten bis Mozilla das löst?

Danke im voraus, mit freundlichen Grüssen
    Lorenz
    --------
    Verwwende Thunderbird 2.0 / Windows XP

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™