1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cca

Beiträge von cca

  • Thunderbird ruft keine Emails mehr ab

    • cca
    • 11. Dezember 2007 um 17:14

    Hi Peter,
    also telnet sieht so aus
    +OK WEB.DE POP3-Server
    aber nur wenn ich auch Mails abrufen kann.
    Ansonsten wie oben. Glaube auch nicht mehr, das das Probs bei TB liegt,
    sondern eher ein Netzwerkproblem ist.
    Habe jetzt nämlich festgestellt, dass ich immer Mails abrufen kann wenn mein PC allein oder als erster am Router angemeldet ist. Kommt der 2. PC dazu ist mit E-Mail wieder Ruh. :wall:
    Habe schon versucht durch festlegen der numerischen Reihenfolge der IP’s das Probs zu umgehen, aber ohne Erfolg.
    Erstaunlicher Weise kann ich am 2. PC wann immer ich will Mails abrufen. Selbst die 15 min. - Sperre von web.de hindert mich dort nicht z.B. alle 2 min. Mails abzurufen.
    Umbenennung des Profils hat zum gleichen Ergebnis geführt.
    Gruß Andy

  • Thunderbird ruft keine Emails mehr ab

    • cca
    • 9. Dezember 2007 um 12:38

    Hi Peter, danke für die schnelle Antwort.
    Hier mal einenen Screenshot mit dem Telnetergebnis.

    Externer Inhalt www.crazycowboyandy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ping funst aber, auch wenn ich keine Mails abrufen kann.
    Deine Vorschläge muß ich erst noch abarbeiten.
    Gruß, Andy

  • Thunderbird ruft keine Emails mehr ab

    • cca
    • 8. Dezember 2007 um 01:18

    Hi Leute, habe folgendes Problem.
    Thunderbird ruft meine E-Mails bei web.de nur hin und wieder ab.
    Das heißt immer wenn ich mich ins www neu einwähle funst alles.
    Wenn ich dann im laufe des Tages TB neu aufrufe um auf Mails zu prüfen
    erscheint in der Statusleiste „Verbunden mit pop3.web.de…“ nach ein paar
    Minuten verschwindet die Meldung und das war’s. Erst wenn ich mich vom
    Netz trenne und wieder neu einwähle erhalte ich wieder neu E-Mails.
    Ich habe heute auf TB 2.0.0.9 aktualisiert, ohne Erfolg.

    Mein System ist WinXP pro mit SP2, Windows Firewall und AntiVir.
    TB ist in der Windows Firewall freigegeben.
    Ins Internet gehe ich übers UMTS Netz von Vodafone angeschlossen an die
    Talk & Web Box. Diese funst auch als Router für unser W-Lan. An dem 2.PC
    Funst übrigens alles.
    Verschlüsselung nie, alle 20min. auf neue Nachr. prüfen.
    Hat vielleicht Jemand ne Idee? Gruß Andy

    Ach ja, Telnet habe ich versucht aber da bekomme ich immer nur so komische Zeichen angezeigt. Könten ascis sein. ping geht alles super.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™