1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MissTesa

Beiträge von MissTesa

  • Alle emails weg!?

    • MissTesa
    • 10. Dezember 2007 um 20:17
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    Mögliche Einstellungen für den SMTP bei Arcor:

    mail.arcor.de
    Port 465 SSL
    Benutzername und Passwort verwenden

    Danke !! Genau das war es ! Erster Versuch und klappt.


    Zitat von "Arran"

    Du weisst, dass dann alle Daten, die Du ab CD wieder einspeist, schreibgeschützt sind und Du diesen Schutz zuerst mal auf der frischen HD aufheben musst. Sonst sehen wir Dich hier bald wieder.

    Das bedeutet aber doch nur, wenn ich das direkt von der CD aus mache, aber wenn ich das vorher auf den Rechner kopiere müsste das Problem doch erledigt sein oder ?

  • Alle emails weg!?

    • MissTesa
    • 10. Dezember 2007 um 18:07

    Huhu !

    Also das Profil habe ich nun gespeichert. Da ich bald Format C machen wollte ( muss zwei Festplatten tauschen ) und so langsam alle Daten sichere hab ich es direkt auf CD gebrannt.

    Und ja es sind 4 ( im Moment noch 3 ) Konten., Kann das vierte noch nicht eirnichten wiel es über einen speziellen Server ( ein privater ) läuft und ich da keinerlei Daten zu habe. Gerade deswegen ist Thunderbird mir so "wichtig", weil ich da alle Mail Konten unter einem Hut habe und nicht immer zig Seiten besuchen muss.

    Geschäftliche Nutzung, nein, bis auf mein viertes Konto, was aber eher eine private geschäftliche Nutzung darstellt und daher nicht wirklich wichtiger ist als die anderen. Die Konten sind getrennt. Also jedes Konto ist links in der Leiste aufgeführt und hat wie den Posteingang-, Augang und Junkordner auch diesen für Entwürfe und einen eigenen Papierkorb.
    Da sollen also nicht mehr als max. 20 Mails drin sein ( im Eingang )? Vor dem Absturz waren da an die 100 drin ..

    Weiß denn jemand ws über den Postausgangsserver von arcor ? Weil Senden kann ich noch immer nicht.

    LG

  • Alle emails weg!?

    • MissTesa
    • 10. Dezember 2007 um 11:04

    Huhu !

    Ich hab mich jetzt also mal mit diesem Tool versucht. Dieses kann aber irgendwie nur bestimmte Dateien öffnen. Meine Inbox Dateien hießen aber nur Inbox, ohne Endung. Also dachte ich mir, ich versuch einfach mal, diese Datei umzubennen und als Endung .mBox dran zu hängen, weil das Tool ja mBox Dateien öffnen kann.

    Was soll ich sagen ? Es hat funktioniert !! :D
    Habe jetzt zwar alle Mails wieder, alle total wirr in irgendeinem Unterordner, aber meine wichtigen Daten sind wieder da. Verschieben kann ich die ja immer noch.

    Dafür habe ich ein anderes Problem beim Einstellen des Postausgangsservers von zwei Konten. Kann Nachrichten empfangen aber keine Senden. Bin aber sicher das ich das richtig eingestellt habe. Dabei handelt es sich um Mail Adressen von Arcor. Als Eingangsserver habe ich pop3.arcor.de und als Ausgangsserver smtp.arcor.de. Bei dem dritten Konto ( eins von web.de ) habe ich smtp.web.de und ds geht ohne Probleme. Die Passwörter und Benutzernamen sind auch alle richtig.
    Woran kann das liegen ? Muss ich da einen anderen Port wählen ?

    LG, Jenny, die erleichtert ist das sie dank Eurer Hilfe die Mails wieder hat

  • Alle emails weg!?

    • MissTesa
    • 9. Dezember 2007 um 23:20

    Huhu !

    Ein Erfolgserlebnis. Das über den Punkt Ausführen hat auf Anhieb geklappt.
    Also richte ich das nun wieder ein ( Konten etc. ) und benutze dann das oben erwähnte Tool ? Muss ich dabei irgendwas beachten ? wie genau muss ich anwenden ?

    LG

  • Alle emails weg!?

    • MissTesa
    • 9. Dezember 2007 um 18:10

    Habs mittlerweile im thunderbird drin, aber geholfen hats mir irgendwie auch nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd.

    Mit einem Kollegen habe ich nun Dateien kopiert und Profile etc. .. Ende vom Lied ist nun das ich Thunderbrid nicht mehr starten kann. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung das TB bereits liefe .. tut es aber nicht. Auch im Taskmanager nicht, habe keine Fenster davon offen nichts ..

    Habe aber auch alle Mails noch in dieser Inbox. das sind 5.962 kb im Schnitt ( hab mehrere Ordner da ich auch mehrere Konten hatte, 4 an der Zahl ).

    Wenn ich den TB nun neu installiere, kann ich die trotzdem wieder herstellen ? Hatte den kompletten Ordner mit dem einen Profilnamen gespeichert. Der würde bei einem Löschen also nicht verloren gehen.

    LG

  • Alle emails weg!?

    • MissTesa
    • 9. Dezember 2007 um 14:21

    Huhu !

    Selbes Problem .. Alle Konten weg, alle Mails weg ..
    Was kann ich tun ? Habe dieses Toll zwar runtergeladen aber kanns nicht öffnen ..

    Hilfe ..

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™