1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kloeppy

Beiträge von kloeppy

• Pst-Datei importieren

• kloeppy
    • 10. Dezember 2007 um 17:32

Hi,

vielen Dank für die Info. Es ist tatsächlich so, dass es nur mit Firefox möglich ist die xpi-Datei zu laden und zu installieren. Anscheinend verändert der IE die Datei beim umbenennen mit zip. Auch das manuelle umbenennen bringt dann nichts mehr.

Leider hilft mir die Erweiterung auch nicht, da nur die Nachrichten und Ordner übernommen werden. Da ich sehr viele Konten und auch Regeln in Outlook eingerichtet habe bringt mich das auch nicht weiter.

Ich hab jetzt Thunderbird auf dem alten Rechner installiert, die Daten aus Outlook importiert und füge diese Daten dann auf den neuen Rechner ein. Aber auch hier gibt´s Probleme. Thunderbird übernimmt nicht die aktuellen Konto-Daten, sondern ein uraltes Tiscali-Konto, das ich vor 3 oder 4 Jahren mal benutzt habe. Woher Thunderbird nun diese Daten wieder her hat. Keine Ahnung. Kennt Ihr dieses Problem bzw. wisst Ihr wo Thunderbird die Kontodaten herholt ?

Wenn nicht, werde ich mich wohl an die Arbeit machen und alle Regeln und Konteneinstellungen manuell eingeben müssen. Wär also super, wenn ihr mir noch ne andere Lösung nennen könntet..Vielen Dank im voraus.

• Pst-Datei importieren

• kloeppy
    • 10. Dezember 2007 um 14:26

Vielen Dank für die raschen Antworten. Leider hat das ganze nichts gebracht...

Peter_Lehmann & @Arron: Die Dokumentation habe ich bereits gelesen, zumindest was die Add-on Installation angeht. Bitte nicht gleich davon ausgehen, dass jemand zu faul ist, sich im Vorfeld zu informieren. Macht für einen Neuling in diesem Forum keinen guten Eindruck...Genauso wie´s Arran geschrieben hat, hab ich´s auch gemacht. Die Datei kann ich allerdings nur auswählen, wenn ich in der Add-on Installation "alle Dateien" auswähle, da die Dateiendung schließlich nicht .xpi sondern .zip ist (sollte auch klar sein, dass man als neuer Thunderbird-User nicht unbedingt weiß, was xpi-Dateien sind, oder ?). Da das Thunderbird anscheinend egal ist, habe ich also auf Installieren geklickt, neu gestartet aber das Add-on ist nicht zu finden. Ob das an Vista liegt ?

• Pst-Datei importieren

• kloeppy
    • 10. Dezember 2007 um 11:46

Hallo,

hab mir ein neuees Notebook gekauft (Windows Vista) und darauf Thunderbird installiert. Nun möchte ich die Daten vom alten Rechner über eine PST-Datei importieren. Dazu habe ich mr das Plugin PST-Import hier heruntergeladen: http://entwickler.de/zonen/portale/…d77094725526ac0. Diese Datei soll eine xpi-Datei beinhalten, die man per Add-on-Manager normalerweise installieren können sollte. Stattdessen ist dies eine Zip-Datei. Wenn ich diese entpacke habe ich mehrere Ordner wie components, content, locale, platform und src, sowie eine chrome.manifest und install.rdf. Eine xpi-Datei konnte ich nicht finden.

Wie installiere ich nun dieses Add-on ?

Hab auch schon versucht die gesamte zip-Datei in xpi umzubenennen. Ich konnte dann auch auf installieren klicken und sollte Thunderbird neu starten. Nach Neustart war das Add-on aber nicht installiert. Vielen Dank im voraus.

P.S. Ist dies eigentlich die beste Möglichkeit die Daten einzubinden ? Ich befürchte ja, dass dabei die Konten nicht übernommen werden und bei ca. 15 E-Mail-Konten, wäre eine Neuenrichtung unter Thunderbird sehr aufwändig...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™