1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderbirdie

Beiträge von thunderbirdie

• Hilfe, Thunderbird hat meine Mails auf web.de gelöscht

• thunderbirdie
    • 12. Dezember 2007 um 01:19

hallo wolf

damke für die antwort

die ordneroption

alle dateinen anzeigen hatte ich schon bestätigt, habe auch einsicht in meine thunderbird ordner dadurch geaht, trotzdem werden diese bei der explorersuche nicht aufgezeigt....... ?!!?!? danke und grüße

• thunderbirdie
    • 11. Dezember 2007 um 23:37

Lieber Peter,

danke für die rasche Antwort!

Ich finde "am Computer herum doktern" und dadurch neue Erkenntnisse erwerbe sehr interessant, aber ich bin wahrlich kein Profi, weswegen ich mich auch in dieses Forum begeben habe.

Mit Aussagen wie "du musst auch in verseckten Ordnern suchen" kann ich alkso, entschuldige mein mangelndes Wissen, leider nict so vel anfangen, genau wie mit der Aussage, dass ich die Dokumentation lesen soll.... wo finde ich diese?

Deswegen kann ich auch keine Freunde und BEkannte nach Rettungs-CD's fragen, ich wüschte ich könnte es, aber dann wäre ich nicht hier......

Ich bin aber gerne bereit, alle "Register" zu ziehen, um meine Mails wieder zu finden.... wie muss ich genau vorgene? WIe finde ich "die Bordmittel" für die Suche nach versteckten Pfaden?? Vielen Dank für die weitere Hlfe und auf ein erfolgreiches Gelingen!

• thunderbirdie
    • 11. Dezember 2007 um 19:30

hm, also hab mal mit der herkömmlichen suchmahine gesucht, da finde ich aber nichts, also null, obwohl es ja inbox dateien gibt, nur eben nicht im richigen format. komisch. muss ich einstellungen beachten, so dass er auch die versteckten ordner durchsucht? oder gibt es irgendeine software suchmaschine?

danke

• thunderbirdie
    • 11. Dezember 2007 um 12:25

nein, in dem besgaten ordner sind nur die msf dateien....... hilft das????

erkenne auch die mails, also die titel und adressen.....

wie bekomm ich deie texte wieder???

• thunderbirdie
    • 10. Dezember 2007 um 22:00

hallo,

ich habe bisher gar keine einstellungen unter dem junk filter vorgenommen. auch finde ich nicht die redirect einstellung (aber das ist jetzt wirklich egal) und den haken mails auf server belassen finde ich auch nicht. wo ist das genau?

ich bin schon so verzweifelt, ist es nicht möglich die konten wieder her zu stellen

war unter den versteckten ordnern in

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\o1703obj.default\Mail\Local Folders..

da sind ja die ganzen mailkonten aufgelistet, allerdings leider nicht jede mail einzeln sondern als *msf-datei. sagt dir das wasoder weisst du, wie ich zumindest als textdatei, diese wieder herstellen könnte?

danke

nachtrag: ich habe im internet nur diesen link gefunden
    https://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku…herstellen.html
    habe auch die dateien gefunden die ich vermisse zumindest einen teil davon, also aber ich habe eben NUR die msf dateien und nicht das andere double davon...... weiss jemand wie ich darauf die mail wieder herstelle? DANKE!!

• thunderbirdie
    • 10. Dezember 2007 um 21:10

hallo peter,

danke erstmal für deine antwort.

das mit dem zurück schicken ist schon längst geschehen....

das komische ist aber, dass nicht alle mails, die auf dem server gelöscht wurden, sich auch in meinen ordnern wieder finden..... ?! ..... das heisst sie sind irgendwo im thunderbird orbit, aber in keinem der ordner....?! was tun?

danke!

• thunderbirdie
    • 10. Dezember 2007 um 16:05

Hallo,

um meine Web-eMail Adressen auf meinem Computer durch ein Mail Programm zu vereinigen, habe ich heute Mozilla Thunderbird angelegt.

Ich konnte wunderbar von meinem web.de Konto Mails importieren, aber zu meiner Verblüffung bzw. Erschrecken waren danach die Mails auf meinem Web.de Account verschwunden, bzw nicht alle, sondern alle aus meinen angelegten Ordnern und dem Hauptposteingang. Die Mails im Nebenposteingang "Unbekannt" (wie es bei web.de so schön heisst) sind desweilen alle bestehen geblieben. Einen Teil der auf der Seite verschwundenen Mails habe ich im Posteigang von Thunderbird wiedergefunden, aber ein großer restlicher Teil ist verschwunden.

Ich hoffe sehr, dass diese Mails noch irgendwo im Orbit schwirren oder wiederherstellbar sind und hoffe auf Hilfe hier in dem Forum!!

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich habe detail-genug geschrieben, wenn nicht bitte nachfragen, ich tu alles um die Mails wieder zu kriegen!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English