1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DaveK63

Beiträge von DaveK63

  • ImportExporTool importiert leeren Ordner / Fehler der Indexd

    • DaveK63
    • 17. Dezember 2007 um 22:42

    Hallo Zusammen,

    also ich glaube, es hat keinen Sinn. Das Tool, dass Ihr empfohlen habt, läuft mittlerweile seit 6 Stunden und hat noch nichts als eml exportieren können. Ich glaube, die Datei ist tatsächlich total kaputt.

    Aber Danke für Eure großartige Hilfe!!!!

    David

  • ImportExporTool importiert leeren Ordner / Fehler der Indexd

    • DaveK63
    • 14. Dezember 2007 um 00:10

    Leute, Ihr seid so gut zu mir. Ich teste das morgen sofort aus!!!
    Danke schonmal vielmals!!!!

  • ImportExporTool importiert leeren Ordner / Fehler der Indexd

    • DaveK63
    • 13. Dezember 2007 um 00:13

    Hallo allblue,

    danke, dass Du dich meiner arbarmst. :D

    Thunderbirdversion ist die 2.0.0.9 und als Erweterung das ImportExportTool 1.5.0.1

    Ich glaube, das Problem ist tatsächlich die große Datei. Wenn ich sie in Word öffne erscheinen 37000 Seiten voll mit diesem Kastenzeichen. In Wordpad wird die Datei garnicht erst geöffnet (habe nach 2 Stunden abgebrochen).

    Auch der mBox Viewer kann die Datei nicht anzeigen. Alles andere wird korrekt angezeigt, nur diese eine 500MB Datei nicht.

    Scheint so als wäre die Datei tatsächlich defekt. Schade eigentlich :confused:

    Wenn Du noch eine Idee hast, sehr gerne. Wenn nicht, trotzdem Danke vielmals für die Hilfe!!!

    Viele Grüße
    David

  • ImportExporTool importiert leeren Ordner / Fehler der Indexd

    • DaveK63
    • 11. Dezember 2007 um 12:44

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Rechner neu installiert, und vorher "nur" die eMail-Ordner kopiert und nicht die zugehörigen Profile.
    Ist ja alles nicht so schlimm, man kann ja die eMail-Ordner der neu angelegten Profile mit den alten Ordnern/Dateien überschreiben. Das funktioniert auch fast einwandfrei, habe alle Unterverzeichnisse mit Mails wieder.

    Jetzt ist es aber so, dass meine ehemalige Inbox nicht importiert wird.
    Als einen Lösungsversuch habe ich das ImportExportTool installiert und damit die inbox (ohne Dateiendung) importiert. Mir wird nun ein neuer Unterordner angelegt, der aber leider Leer ist.
    Im Explorer ist in diesem Unterodner die Importierte Datei (ohne Dateiendung) (500MB = stimm) zu sehen. Die Erstellung der Indexdatei dauert auch ungefähr 30 Minuten. Danach ist aber trotzdem keine Mail in dem Unterodner in Thunderbird zu sehen. Neue Indexerstellung und manuelles Löschen der Indexdatei helfen auch nicht weiter. Die Indexdatei die in dieser halben Stunde erstellt wird, ist auch immer nur 2KB groß - für 500MB Mail, irgendwie zu klein.

    Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Vielleicht wisst Ihr weiter...

    Viele Grüße
    David

    P.S. Die Indexdatei ist auch nicht Schreibgeschützt, der Virenscanner greift auch nicht drauf zu etc..
    P.P.S. Version 2.0.0.9

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™