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Beiträge von fribir

  • Bestätigungsmail bei Forum-Anmeldung nicht erhalten

    • fribir
    • 24. Januar 2023 um 12:59

    Hallo!

    Thunderbird Version: 102.6.1 (32 bit) (obwohl ich ein 64bit System habe ?!)

    Betriebsystem Win 10 Home Version 21H2

    POP-Konto

    GMX

    Avast, Avast

    Es ist jetzt schon das zweite mal, dass ich mich bei einem user-Forum anmelden wollte (diesmal bei https://stackoverflow.com/) und ich die mail zur Bestätigung der email-adresse nicht bekommen habe (auch nicht im Junk-Ordner).

    Am iPhone habe ich die mail erhalten (und dann auch die Bestätigung durchgeführt).

    Interessanter Weise habe ich die folgende Begrüßungsmail von "stackoverflow" bekommen.

    Ideen?

    LG fribir

  • Von 2 Konten wird beim Start nur eines auf neue mail überprüftGuten

    • fribir
    • 26. Januar 2022 um 09:55

    Guten Tag!

    Thunderbird: Version 91.5.1

    Windows 10: Version 21H2

    Postfachanbieter: GMX

    Antivirensoftware: Avast

    Firewall: Betriebssystem intern

    Ich habe zwei Konten eingerichtet, für mich und meine Frau.

    Seit neuestem wird beim Start von Thunderbird nur eines der beiden Konten auf neue Nachrichten überprüft, das andere erst nach Ablauf der voreingestellten Zeit für die neuerliche Überprüfung, oder wenn man manuell "Abrufen" anklickt.

    Die Konten-Einstellungen sind für beide Konten gleich und bisher hat es auch funktioniert.

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

  • Kann nicht senden, "Verbindung zum pop.Server zurückgesetzt"

    • fribir
    • 24. August 2020 um 09:42

    In meinem letzten Beitrag habe ich gesagt, dass das Problem behoben ist.

    Das war leider zu früh gefreut!

    jetzt ist alles wie vorher, nur im abgesicherten Modus kann ich senden, sonst immer timeout, Problem beim abrufen der mails ebenso (Verbindung wird zurückgesetzt.

    Ich würde gerne zur Version 68 zurückkehren, aber das geht offenbar nicht, weil das profil bei der Installation der 78-Version verändert wurde und ich alles neu installieren müsste, vermutlich wären auch alle alten mails verloren.

  • Kann nicht senden, "Verbindung zum pop.Server zurückgesetzt"

    • fribir
    • 22. August 2020 um 17:27

    Ich war ein paar Tage weg und konnte nicht antworten, Entschuldigung!

    Ja, das Problem ist, so wie es graba beschrieben hat, einfach verschwunden!

  • Kann nicht senden, "Verbindung zum pop.Server zurückgesetzt"

    • fribir
    • 19. August 2020 um 15:14

    Ich hab inzwischen Thunderbird mit deaktivierten add-ons gestartet und plötzlich hat es das auständige mail versandt und der Empfang geht auch schneller und das Zurücksetzen der Verbindung unterbleibt auch.

    Ich hab bisher keine add-ons verwendet, daher stört mich das nicht. Wieso überhaupt welche installiert sind weiß ich nicht. Was machen die add-ons?

  • Kann nicht senden, "Verbindung zum pop.Server zurückgesetzt"

    • fribir
    • 19. August 2020 um 10:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert ja, alte Nummer weiß ich nicht mehr
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):TP-Link M7200

    Seit neuestem (ich glaube seit dem letzten update, zu dem ich aufgefordert wurde) tritt folgendes auf:

    - Mail Empfang: dauert lange, zuletzt, auch wenn keine mails da sind, bleibt der grüne Fortschritssbalken rechts unten lange bestehen, bis ich die Nachricht erhalte "Verbindung zum Server POP.GMX zurückgesetzt"

    - Mail senden: wird stes wegen Timeout bei der Verbindung mit dem SMTP-Server abgebrochen.

    Ich habe versuchsweise die letzte Vesion der 68-Reihe (angeblich "stabil" installiert, aber da ist das bestehende profil inkompatibel und ich müsste alles neu installieren. Das will ich nicht.

    Am mail-provider und/oder Router dürfte es nicht liegen, ich kann über das gleiche Konto und den gleichen Router sowohl mit meinem iPhone als auch mit einem Andoid-Tablet senden und empfangen

  • Neueste Version (68.9.0) installiert, trotzdem Meldun, dass update erforderlich

    • fribir
    • 1. Juli 2020 um 12:17

    Danke, habe ich erfolgreich installiert!

    Auf der Seite- https://www.thunderbird-mail.de/- steht rechts obenImmer noch (1.7. 12:00) 68.9.0 als aktuelle Version!

    LG Fritz

  • Neueste Version (68.9.0) installiert, trotzdem Meldun, dass update erforderlich

    • fribir
    • 1. Juli 2020 um 09:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Thunderbird Version 68.9.0

    Window 10 Version 1909

    POP

    GMX

    Avast

    Betriebssystem

    Ich habe soeben die neueste Version installiert, bekomme aber nach wie vor die Aufforderung ein update auszuführen.

    Sie die beiden screenshots.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ungefragt die 32-bit versiion installiert wird, obwohl ich ein 64-bit System habe. Gibt es keine 64-bit-Version?

    LG Fritz

  • mails werden n. abgerufen,senden funktionier auch nicht[erl]

    • fribir
    • 14. Januar 2014 um 14:54

    wieder, ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte, funktioniert wieder alles!
    Rätselhaft!
    Aber, gut, jetzt funktionierts, scheint erledigt.
    fribir

  • mails werden n. abgerufen,senden funktionier auch nicht[erl]

    • fribir
    • 14. Januar 2014 um 09:54

    Nachtrag: Senden scheint zu funktionieren, habe ich übersehen, da diese vom Provider in "Spamverdacht" abgelegt wurden.
    fribir

  • mails werden n. abgerufen,senden funktionier auch nicht[erl]

    • fribir
    • 14. Januar 2014 um 09:48

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Vista Home Premium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo!
    Ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte ruft Thunderbird die mails nicht mehr ab. Der grüne Balken erscheint kurz, dann keine Meldung "Keine neuen mails", sondern gar nichts. Es kommt auch keine Meldung, dass das Passwort falsch wäre oder sonst irgend etwas, nichts.

    Ähnlich das Verhalten beim senden: Scheinbar alles in Ordung, Erfolgsmeldung kommt, Nachricht wird in den Ordner "gesendet" verschoben, aber beim server (mit webmail überprüft) kommt nichts an.

    Am Konto kanns, meines Erachtens nicht liegen, vom smartphone, wo ich das gleiche Konto eingerichtet habe, funtioniert alles.

    Neuinstallation von Thunderbird hat nichts gebracht.

    Bitte dringend um Hilfe!

    fribir

  • Kann keine mails mehr senden! [erl.]

    • fribir
    • 16. November 2013 um 14:20

    Problem gelöst! GMX hat von sich aus das alte passwort gelöscht, weil angeblich Unregelmäßigkeiten vorgekommen wären(??). Beim Versuch per webmail das Postfach zu öffnen wurde ein neues passwort verlangt, mit dem geht es jetzt!

    Mfg Fribir

  • Kann keine mails mehr senden! [erl.]

    • fribir
    • 15. November 2013 um 17:59

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista home premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo!

    Ich kann nach Update auf 24.0.1 (automatisches Update hat merkwürdiger Weise nicht funktioniert!) übehaupt keine mails mehr senden, aber klaglos empfangen, das gespeicherte Passwort wird also erkannt. Beim senden gibts aber offenbar ein Problem mit der Authentifikation.

    Bitte dringend um Hilfe, da ich email ständig verwende!

    fribir

  • Fehler beim Senden "Keine korrekte Begrüßung gesendet..."

    • fribir
    • 13. September 2013 um 16:30

    Hallo!
    Seit einiger Zeit erhalte ich beim senden von mails eine Fehlermeldung:

    Wenn ich die gleiche mail anschließend "als neu" nochmal sende, funktioniert es einwandfrei.
    Bitte um Hilfe!
    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Vista Home Premium Service Pack 2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Bilder

    • error.jpg
      • 18,09 kB
      • 616 × 127
  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • fribir
    • 2. Januar 2008 um 16:12

    Hallo

    Die Größe des Posteingangsordners konnte ich nicht feststellen. Wie geht das?

    Aber dabei habe ich (zufällig!!) das Problem gelöst!

    Rechtsklick auf einen der Ordner öffnet ein sub-menü. Wählt man darin "Eigenschaften" so sieht man unter "Allgemein" wiederum die eingestellte Standard-Zeichenkodierung. Darunter ist eine checkbox mit dem Text "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen (individuelle Einstellung und automatische Bestimmung werden ignoriert". Das darf nicht aktiviert sein! (War es aber beim Ordner Posteingang)

    Jetzt funktioniert alles! :D

    Vielen Dank!

  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • fribir
    • 2. Januar 2008 um 10:24

    Hallo,

    Hier noch zwei Nachträge:

    1. Habe bei "Ansicht"-"Zeichenkodierung"-"Automatisch bestimmen" auf "Universell" umgestellt (habe ich anderen Postings entnommen), trotzdem werden UTF-8 mails nicht richtig dargestell. :cry:

    2. Zufallsbeobachtung: Wenn ich ein UTF-8 kodiertes mail in einen anderen Ordner als den Posteingang verschiebe und es mir dann dort ansehe, wird es richtig dargestellt und in "Ansicht"-"Zeichenkodierung" ist auch UTF-8 markiert. Wenn ich das mail in den Posteingang zurückverschiebe, geht es wieder nicht! :confused:

  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • fribir
    • 23. Dezember 2007 um 13:44

    Hier ist der gewünschte screeshot:

    Externer Inhalt img79.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie man NOD das abscannen des TB Profilordners untersagt, muss ich erst noch herausfinden!

    Vielen Dank jedenfalls und schöne Weihnachten!

  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • fribir
    • 17. Dezember 2007 um 17:07

    Ich habe NOD nichts abzuscannen untersagt (zumindest nicht bewusst), sollte ich das tun?

    Wie postet man einen screenshot (mit copy/paste gehts nicht).
    sieht man da was (mit der Vorschaufunktion sehe ich die Grafik nicht):


    :confused:

  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • fribir
    • 17. Dezember 2007 um 10:31

    Manuell umstellen kann ich. Ich dachte, automatisch bestimmen ist genau die Funktion die hier verlangt ist. Wenn nicht, wie ist das einzustellen?

    Hier der Quelltext der Testnachricht:

    From - Sun Dec 16 10:36:03 2007
    X-Account-Key: account3
    X-UIDL: 117bd637939af9d5a020feca96fd1b1c
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    Return-Path: <xxxxxxxxxx>
    X-Flags: 1001
    Delivered-To: GMX delivery to xxxxxxxxxxx
    Received: (qmail invoked by alias); 16 Dec 2007 09:35:45 -0000
    Received: from unknown (EHLO [77.119.27.8]) [77.119.27.8]
    by mail.gmx.net (mp057) with SMTP; 16 Dec 2007 10:35:45 +0100
    X-Authenticated: #35888878
    X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1/eDhRfxNjepiSWkZczkwVlha83YP6s+tOhqFkvGf
    X4t74plx58iz24
    Message-ID: <4764F16A.3080505@gmx.at>
    Date: Sun, 16 Dec 2007 10:35:38 +0100
    From: Helga Birkhan <xxxxxxxxxx>
    User-Agent: Thunderbird 2.0.0.9 (Windows/20071031)
    MIME-Version: 1.0
    To: Birkhan Friedrich <xxxxxxxxxxx>
    Subject: Test
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
    X-GMX-UID: EJ0PL2xcTlIvGZu6amprrAJGU2poZdko

    Testnachricht in UTF-8:
    ÄäÜüÖö߀

    __________ NOD32 2724 (20071214) Information __________

    Diese E-Mail wurde vom NOD32 antivirus system geprüft
    http://www.nod32.com

  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • fribir
    • 16. Dezember 2007 um 10:43

    Die beiden Kästchen sind nicht angehakt.

    Ich habe eine Testnachricht in UTF-8 an mich selbst gesandt. Ergebnis: der Zeichensatz wid beim Empfang nicht erkannt, dementsprechend bleibt die Markierung im Menü Ansich-Zeichenkodierung bei Westlich-ISO 8859-15. Im sub-Menü "Automatisch bestimmen" steht die Markierung auf Universell.

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