1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fuxin

Beiträge von fuxin

• probleme beim versenden von mails [erl.]

• fuxin
    • 19. Dezember 2012 um 12:30

So, ich hab dann jetzt nochmal nachgeschaut, Asche auf mein Haupt, es ist natürlich nicht POP3 sondern IMAP, da bin ich wohl nur drüber geflogen und da es "früher" ja immer POP3 war, nicht genau genug hingeschaut.

Ich habe es jetzt kurzerhand so gemacht, wie Du geraten hast, Häkchen raus und Ruhe ist!

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt werde ich auch keine Posteingänge mehr unnötig zuspammen!

Damit kann dieser Thread dann auch gerne geschlossen, gelöscht und in meinen Gesendet-Ordner kopiert werden!

Wünsch Euch schöne Feiertage!

Andrea

• fuxin
    • 19. Dezember 2012 um 10:25

Hallo Peter!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Und siehe da, manchmal sind es die ganz einfachen Dinge, auf die man einfach nicht kommt!
    Eine Mail an mich selbst und sie kam an (also hab ich vermutlich gestern jemanden seinen ganzen Posteingang ollgestopft mit ein und derselben Mail)!

Kann ich denn jetzt irgendwie verhindern bzw. abstellen, dass das Programm immer versucht die Mail in den Gesendet-Ordner zu stecken?

LG
    die auf Groß- und Kleinschreibung achtende Füxin :redface:

• fuxin
    • 19. Dezember 2012 um 08:42

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

hallo zusammen!
    ich hoffe ich habe die richtige ecke erwischt für mein anliegen.
    bin ganz neu hier, also habe ich hoffentlich noch welpen schutz ;-)
    ich habe auf meinem neuen laptop thunderbird installiert und meine mailadressen auch alle ordentlich eingerichtet (ging ja
    alles ganz automatisch, sehr praktisch für mich)

jetzt ist mir aufgefallen, dass das senden nicht richtig funktioniert.

es überträgt die mails und versucht dann die mail in den ordner "gesendet" zu kopieren und das scheint einfach nicht zu funktionieren, denn das läuft ewig und wenn ich es abbreche, sehe ich, dass die mail auch nicht raus ist.

habe jetzt die ganzen einstellungen mit denen auf meinem stand-pc verglichen und konnte keine unterscheide feststellen, allerdings
    ist auf der kiste noch windows xp drauf, von daher ist die darstellung dort auch leicht anders... :gruebel:

hat hier jemand einen rat für mich????

dankööööööö

• Mehrere Adressen in einer Bedingung

• fuxin
    • 1. Januar 2008 um 21:32
    Zitat von "allblue"

Evtl. gibt es aber einen anderen Weg - dazu müsstest du aber mitteilen, was du vorhast.

Hallo allblue,

ich lade meine eMails über pop3 runter und wollte, dass alle Newsletter automatisch in den Ordner "Newsletter" verschoben werden. Dazu wollte ich ein Filter anlegen. Die Bedingung ist dann: "Von", "enthält", Adressen der Newsletter-Absender. Wenn ich jetzt 100 verschiedene Newsletter habe, wollte ich nicht 100 identische Bedingungen anlegen die jeweils eine Absender-Adresse haben, sondern nur eine Bedingung mit vielen Adressen.

Also unter OE klappt das ganz gut. Da ich jetzt auf TB umgestiegen bin und diese Regeln nicht importieren kann (wie ich im anderen Thread erfahren habe), wollte ich ein Workaround für TB wissen.

Ich hoffe das Problem verständlich beschrieben zu haben.

• Mehrere Adressen in einer Bedingung

• fuxin
    • 22. Dezember 2007 um 12:54

Hallo,

gibt es ein Trennungszeichen, um mehrere Adressen in einer Bedingung einer Filterregel aufzuzählen? Oder muß ich für jede Adresse eine neue Bedingung definieren?

Danke im voraus!

• Filter importieren nicht möglich?

• fuxin
    • 21. Dezember 2007 um 01:31

Bevor ich zum eigentlichen Thema zurückkomme, hab ich noch ein Vorteil von TB gegenüber OE:
    Der Support in diesem Forum :)

Damit hoffe ich genug Freunde gemacht zu haben um folgende Frage zu beantworten:

Ich würde gerne wissen ob es ein Trennungszeichen gibt, wenn man mehrere Adressen in einer Bedingung einer Filterregel aufzählen möchte. (Übrigens kann man das bei OE machen, das nur so am Rande.) Oder muß ich für jede Adresse eine neue Bedingung definieren?

• Filter importieren nicht möglich?

• fuxin
    • 15. Dezember 2007 um 22:44

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das Importieren von FIlter inzwischen mit der neuen Version (2.0.0.9) funktioniert?

Außerdem hab ich das Problem, dass die Email-Konten aus Outlook Express (Version 6.00.2900.2180) nicht importiert werden. Obwohl beim ersten Start von TB keine Fehlermeldung kam als die Einstellungen importiert wurden.

Danke im Voraus!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English