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Beiträge von hakau

  • IMAP-Problem mit Dateinanhängen

    • hakau
    • 9. Januar 2008 um 10:58

    Hallo "mrb", vielen Dank für Dein Interesse!
    Zu Deinen Fragen:

    Zitat von "mrb"


    1. Passiert das auch, wenn du dir Mails mit Anhang zuschickst, etwa mit Grafikdateien (jpg, gif usw)?


    Ja, passoert dann auch.

    Zitat von "mrb"

    2. Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?


    Ich benutze G-Data Internet-Security und dort werden alle eingehenden Mails - also auch die IMAP-Mails - gescannt. Eine Einstellung, das auf dem Server zu tun oder nur lokal, habe ich nicht gefunden. :?:

    Zitat von "mrb"

    3. Wenn du diese Mails in einen lokalen Ordner von TB ziehst und dann dort den Anhang öffnest, hast du das gleiche Problem?


    Nein, dann kann ich sie problemlos öffnen.
    Kannst du damit etwas anfangen?
    Viele Grüße, hakau

  • IMAP-Problem mit Dateinanhängen

    • hakau
    • 16. Dezember 2007 um 19:34
    Zitat von "hakau"

    Leider passiert es ziemlich häufig, dass ich Mails, die Dateianhänge enthalten, nicht öffnen kann.


    1. Der Text der Mail wird nicht angezeigt.
    2. In der Statusleiste wird nur angezeigt, dass die Verbindung zum internet aufgebaut wird (grün-weißer "Wanderbalken"), aber es passiert nichts, bis zuletzt die Fehlermedung kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das gilt aber nur manchmal und nur, wenn es Dateianhänge gibt.
    3. Das gilt anscheinend für alle Arten von Anhängen, sicher aber für *.pdf und *.doc

    Zitat

    Sind die Mails lokal heruntergeladen oder liegen sie noch auf dem Server?


    Sie liegen noch auf dem Server. Lokal kann ich sie gar nicht herunterladen, weil ... siehe oben

    Zitat

    Besteht das Problem auch bei POP-Konten?


    Ich habe nur IMAP-Konten. Es besteht aber definitv nur, wenn ich Thunderbird benutze und weder bei Outlook noch bei "The Bat" (was ich aber beides nicht gerne benutze).

  • IMAP-Problem mit Dateinanhängen

    • hakau
    • 16. Dezember 2007 um 11:54

    Moinmoin,
    ich benutze neuerdings Thunderbird (Version 2.0.0.9, Build 20071031), um IMAP sinnvoll nutzen zu können. Leider passiert es ziemlich häufig, dass ich Mails, die Dateianhänge enthalten, nicht öffnen kann. Für diese Mails muss ich dann auf einen anderen Mail-Client ausweichen. "The Bat" und Outlook öffnen die gleichen Mails problemlos und über Webmailer sind sie ebenfalls problemlos zu öffnen.
    Wenn ich per rechten Mausklick unter der Büroklammer im Eingangsordner versuche, die Dateianhänge lokal zu speichern, klappt das manchmal, manchmal auch nicht.
    Da ich dringend auf einen zuverlässigen Mail-Client angewiesen bin, wäre ich für einen Hinwies, was ich evtl. machen kann, sehr dankbar!
    hakau

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