Beiträge von jazzzzzman

    So schaut die Fehlermeldung aus:



    Klicke ich auf „Nochmals versuchen“, speichert TB die Mail manchmal (sehr selten) doch im Ordner „Gesendet“. Immer nur dann, wenn die Nachricht eher klein (unter 2 MB).

    Ist eine Mail etwas größer, klicke ich „Speichern“, dann wir sie wenigstens Lokal auf dem Computer (und nicht im IMAP-Folder) gespeichert. Aber auch das Kopieren vom lokalen Ordner in den Gesendet-Ordner unter IMAP funktioniert nicht. Das ist doch ein einfaches Verschieben von Dateien!?!? Warum klappt das neuerdings nicht mehr?

    Hat keiner eine Idee?

    Viele Grüße,
    Marcus

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra 10.12
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritz.Box


    Hallo Forum,


    seit 2 Tagen speichert mein TB 60 die Mails nicht mehr im Ordner gesendet. Und zwar bei allen etwas größeren Mails mit Dateianhang (aber schon ab 2 MB). Es kommt die Meldung, dass die Mail versendet wurde, und das nur keine Kopie gespeichert werden konnte.


    Man kann das Speichern wiederholen, aber auch das funktioniert nicht. Lokales speichern geht auch nur fast immer. Das Kopieren von lokal auf den IMAP-Ordner Gesendet klappt auch nur ganz selten.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich nutze TB seit über 10 Jahren. Das Problem hatte ich bislang noch nie. Könnte das wohl auch am Provider 1&1 liegen? Der hat kürzlich auf „Ionos“ umfirmiert, das ist also das einzige, was sich in der letzten Zeit bei mir geändert hat.


    Danke im Voraus,

    Marcus.

    Hallo Forum,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 auf einem MAC und habe neuerdings folgendes Problem:


    Meine Mails liegen auf einem IMAP-Server. Mails lasse ich über über Regeln in ca. 20 Unterordner sortieren. Seit kurzem fehlt in Mails, die einen Anhang haben UND die in einem Unterordner liegen der komplette Mailtext.


    Wenn ich so eine Mail in das Hauptverzeichnis ziehe ist alles OK. Wieder zurück kopiert fehlt erneut der gesamte Text. Alte Mails sind davon NICHT betroffen, sondern nur die, die neu rein kommen.


    Was kann das denn bitte sein?


    1000 Dank für die Hilfe im voraus,
    jazzzzzman