1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mad_doc

Beiträge von mad_doc

  • Updateproblem

    • mad_doc
    • 11. Juli 2013 um 16:10

    Thunderbird-Version 17.0.7:
    Betriebssystem Win 7+ Version 64 Bit:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter (T-Online):

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich die Updatefunktion unter Hilfe, über Mozilla Thunderbird nutze, wird das Update heruntergeladen.
    Unter der Versionsnummer kann ich nun beobachten, welchen Status die Prozedur hat (z.B.: Updates werden installiert oder Anwendung neu starten)
    Bei mir bleibt die Meldung aber bei Update wird installiert stehen, der Prozess hat sich aber nicht aufgehängt, ich kann diesen problemlos beenden.
    Es bleibt mir nicht Anderes übrig, als die komplett neue Version im Internet runterzuladen und manuell zu installieren.
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
    Danke für die Antwort!

  • Termine als erledigt markieren

    • mad_doc
    • 11. Juli 2013 um 15:56

    Thunderbird-Version 17.0.7:
    Betriebssystem Win 7 + Version 64 Bit:
    Lightning-Version 1.9.1:

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Termine unter Lightning als erledigt zu markieren, ohne diese komplett zu löschen, oder muss ich eine neue Aufgabe anlegen, welche ich dann als erledigt markieren kann?
    Danke für die Antwort.

  • Emailabruf verlangt öfter Passworteingabe

    • mad_doc
    • 21. Dezember 2007 um 11:40

    Hallo,
    ich benutze seit kurzem Thunderbird 2.0.0.9 als Standardemailprogramm.
    Vorher hatte ich Seamonkey 1.1.7.
    Nun habe ich öfters das Problem, das Nachrichten nicht abgerufen werden können.
    Es erscheint eine Fehlermeldung, Konto vorübergehend nicht erreichbar.
    Ich werde dann zur Eingabe des Kontenpasswortes aufgefordert.
    Dieses trage ich dann ein und speichere es ab.
    Nun wiederholt sich dieses ein paar mal, dann funktioniert es irgendwann wieder.
    Ich habe einen T-Online Zugang und bisher keine Problem damit gehabt.
    Ist dieser Fehler bei Thunderbird bekannt?
    Die Maileinstellungen sind alle korrekt.
    Danke für die Antwort!
    Gruß
    Frank
    Windows XP Prof, SP2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™