1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KayFu0

Beiträge von KayFu0

• Mail-Server-Passwort ?

• KayFu0
    • 17. Januar 2008 um 22:29

Hallo Peter,

danke für die deutliche Antwort !
    Leider blicke ich immer noch kein Stück durch.
    Da ist mir wohl, aus mir völlig unerklärlichen Gründen, ein Fehler unterlaufen. Ich habe keine Ahnung wie die "3" hinter meinen Eintrag kam. Tatsächlich besitze ich Version 1.5.0.14 . Die habe ich mir vor etwa einem Jahr regulär aus dem Netz gezogen. Seit einem Monat oder so zeigt sie die genannte Fehlermeldung obwohl ich an den Einstellungen nie etwas geändert habe.
    Vielleicht kannst Du mir ja vor diesem Hintergrund helfen.
    Also, kein Größenwahn eines PC-Banausen ! Eher ein Tippfehler.
    Gruß,

Kay

• Mail-Server-Passwort ?

• KayFu0
    • 17. Januar 2008 um 20:47

Hi,

ich habe signons.txt verschoben. Leider tritt die Fehlermeldung immer noch auf. Er will nach wie vor ein Passwort haben. Gibt es einen weiteren Lösungsvorschlag ?
    Gruß,

Kay

• Mail-Server-Passwort ?

• KayFu0
    • 26. Dezember 2007 um 15:20

Hallo mrb,

Danke für Deine Antwort. Zumindest der erste Teil hat nichts genützt. Habe wie beschrieben die beiden Eintragungen unter "Passwörter anzeigen" gelöscht. Daraufhin in der Abfrage einen Haken gesetzt und kein Passwort eingetragen. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.
    Den zweiten Teil beherrsche ich leider nicht. An welcher Stelle genau ist "signons.txt" wohin zu verschieben ? Wo ist der Ursprungsordner ? Wozu brauchte ich bisher irgendwelche Passworte und warum können diese nun gelöscht werden ?
    Ich habe das Gefühl das nach dem löschen der Passwörter an besagter Stelle noch "penetranter" nachgefragt wird und das Drücken des Buttons "Abbrechen" nicht mehr ausreicht um die Mails abzurufen bzw. abzuschicken. Mehrere Bestätigungen sind nun nötig. Vorher hatte ich lediglich immer nur einmal auf Abbrechen gedrückt. Ich hoffe mir nun nicht noch gänzlich irgendetwas zu zerschießen.
    Gruß,

Kay

• Mail-Server-Passwort ?

• KayFu0
    • 23. Dezember 2007 um 14:47

Moin,

seit neustem fordert mein Thunderbird 3, dass ich ihm mein pop.gmx.net Passwort eingebe.
    Ich kann zwar meine Mails empfangen und schreiben ohne dies zu tun, aber die ständig erscheinende Fragebox nervt.
    Ich habe es mit meinem gmx Passwort (das welches ich beim Einloggen auf dem gmx-website nutze) und mit meiner Emailadresse versucht, auch in Kombination, aber er kennt weder usename oder password.
    Was will er von mir und warum taucht diese Abfrage überhaupt seit ein paar Tagen auf ohne das ich etwas an irgendwelchen Einstellungen geändert habe ?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus,

Kay

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English