1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schymura

Beiträge von schymura

  • Löchen von Mails durch Filter [erledigt]

    • schymura
    • 27. Januar 2010 um 16:37

    Hallo Rothaut und rum.
    Danke.
    Der Tipp mit den Einstellungen im Papierkorb war's........
    Ich lasse die wirklich erkannten Spam-Mails in den Unterordner Schott im Ordner Papierkorb laufen, damit ich die einfach los werden kann. Das mache ich also jetzt so, dass ich bei dem Unterordner Schrott in den Eigenschaften Einstellungen des Kontos deaktiviert habe und dafür die Zeit auf 1 Tag gesetzt habe bei Endgültig löschen. Wusste ich gar nicht, dass man da noch Einstellungen machen kann.....
    Danke, schymura

  • Löchen von Mails durch Filter [erledigt]

    • schymura
    • 27. Januar 2010 um 09:26

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Wenn ich über Filterregeln Mails automatische in einen Unterordner Schrott im Papierkorb verschieben lasse funktioniert dies ja. Ich dachte, wenn ich dann diese dort befindlichen Mails lösche (lasse), dann sind sie verschwunden.
    Leider ist dies nicht so, sondern sie sind dann im Ordner Papierkorb, wo ich sie auch nochmal löschen muss.
    Wie kann ich es hin bekommen, dass ich diese Mails des Unterordners Schrott gleich ganz gelöscht sind????
    Oder ist mein ganzer Ansatz falsch?
    Freue über Antworten, schymura

  • eMail beim Start auto. runterladen funktioniert nicht

    • schymura
    • 20. Januar 2010 um 10:45

    Hallo vandread,
    solch ein Problem hatte ich auch mal nach dem Update auf TB 3.0.
    Lag an einer alten Erweiterung "Folderpane Tools".
    Hier der Link zu dem Thread.https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=44633
    Schöner Gruß, schymura

  • Mails automatisch herunterladen

    • schymura
    • 14. Januar 2010 um 10:39

    Hallo,
    da gibt es schon mehrere Thread mit dem gleichen Problem, teilweise auch gelöst.
    Hier die beiden Links
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=45191
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=44633

    Schöne Grüße, schymura

  • automatisches abrufen von Mails

    • schymura
    • 13. Januar 2010 um 17:48

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich ja auch, auch nach dem Updaten auf TB 3.
    Bei mir hat es sich herausgestellt, dass eine alte Erweiterung "FolderTools" schuld war.....
    Nachdem ich diese deinstalliert hatte abrteite TB 3 wie gewünscht und startet immer in dem Ordner, in dem es beendet wurde.
    Wen es weiter interessiert, mal bei dem Thread "Wie kann man Mails bei Programmstart automatisch laden?" nachlesen oder bei Suche nach hjschymura suchen lassen.
    Schöne Grüße, schymura

  • Wie kann man Mails bei Programmstart automat. laden? [erl.]

    • schymura
    • 13. Januar 2010 um 17:40

    Danke Rothaut.
    Aber nun macht ja TB 3 alles so, wie ich es haben will!
    Deshalb habe ich keinen Bedarf mehr.
    Schöne Grüße, schymura

  • Wie kann man Mails bei Programmstart automat. laden? [erl.]

    • schymura
    • 11. Januar 2010 um 11:33

    Hallo,
    nun habe ich festgestellt, dass das ganze Problem mit einer installierten (alten) Erweiterung zu tun hatte.
    Die Erweiterung "Folderpane Tools" wurde nicht mehr vom Anbieter aktualisiert und passt nun überhaupt nicht mehr zur Version 3.0. Statt dessen blockiert sie mitunter die Arbeit von TB. Hat sie sie einmal blockiert, dann aber auch ständig......
    Nach der Deinstallation von "Folderpane Tools" ist jetzt in allen Lagen eine saubere Arbeit mit TB möglich.
    Schöne Grüße, schymura

  • Nach Update und Neuem Konto nicht merh automatisch in Postei

    • schymura
    • 24. Dezember 2007 um 09:53

    Hallo rum,
    danke!
    Damit funktioniert es denn nun wieder wie gewünscht.
    Schöne Weihnachten und schöner Gruß. :D

  • Nach Update und Neuem Konto nicht merh automatisch in Postei

    • schymura
    • 24. Dezember 2007 um 08:47

    Hallo,
    seit gut über einem Jahr läuft bei mir nun bereits Thunderbird und das bis vor einigen Tagen völlig problemlos.
    Nun hat sich aber in der letzen Zeit das Programm zur Version 2.0.0.9 updatet.
    Ich meine, da war noch alles in Ordnung, aber nachdem ich dann einige neue Konten eingerichtet hatte bleibt es nun beim Programmstart in Lokale Ordner stehen und wechselt nicht mehr in den Posteingang, wie vorher.
    Wie kann ich diese Einstellung wieder erreichen?
    Fragende Grüße. :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™