1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schnucke1222

Beiträge von Schnucke1222

  • 2.0.0.9 - Mails weg, Adressbuch+Kalender noch da - was nun?

    • Schnucke1222
    • 27. Dezember 2007 um 16:22

    Heißen Dank! :bussi:

    So einfach geht das also! Habe das Import/Export-Tool installiert und die Dateien in das neue Profil rüber geholt. *puuuh* :zustimm:

    Jetzt muss ich ein bißchen sortieren und habe gelernt, dass ich mich dann doch mal um ein gescheites Backup und die Dateigröße der Mbox-Dateien (wieder was gelernt) kümmern sollte. Dachte immer für privat wäre das nicht so wichtig. Wenn dann aber sämtliche Mails bzgl. der eigenen Diplomarbeit nicht mehr da sind.... :redface:

    also vielen Dank für die Hilfe :hallo:

    Schnucke

  • 2.0.0.9 - Mails weg, Adressbuch+Kalender noch da - was nun?

    • Schnucke1222
    • 27. Dezember 2007 um 12:04

    Hallo,
    nach einem Problem mit meiner Festplatte habe ich den PC neu gestartet, TB geöffnet und war mit dem Verlust sämtlicher Konten und Mails konfrontiert :cry:
    Mittlerweile weiß ich dank Dokumentation und Co., wo die Dateien selbst sind, schaffe es aber trotz mehrmaliger kompletter Entfernung von TB (und in der Verzweiflung auch Firefox) und Neuerstellung von Profilen (hab in den neu erstellten Profil-Ordner dann die alten Dateien kopiert) und alternativ laut Anleitung unter Fragen+Antworten: "Übernahme von Einstellungen aus anderen Mozilla-produkten" meine Mails nicht sehen können.

    Habe auch darauf geachtet, dass nur ein Profil da ist, trotzdem funktioniert es nicht.

    Allerdings sind der integrierte Kalender (Add-on Lightning) und das Adressbuch les- und bearbeitbar in Thunderbird und es sind auch noch alle Einträge vorhanden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, nur die Mail-Dateien wieder in Gang zu bekommen? :help:

    Muss dazu sagen, dass ich bisher keinen Backup oder ähnliches gemacht habe, lediglich den Profilordner gesichert.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Schnucke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™