1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wernerr

Beiträge von wernerr

  • Gesamtes TB auf einen neuen Rechner umziehen

    • wernerr
    • 31. August 2014 um 10:46

    Hallo losgehts,
    bevor ich mich zu den 16 Punkten vom 29.08.14 äußere, noch einmal zu Deinem Beitrag vom 30.08.14 um 15:44 Uhr. Ich befinde mich hier z.Zt. im TB-Forum. Das Icon mit den 3 Strichen ganz rechts ist da. Leider befindet sich aber, wenn ich es mit einem Klick öffne, ein anderes Bild dahinter. (Vermute vom Firefox.) Ein Hilfe-Icon ist auch da, nur nicht das, was Du mir gezeigt hast. Von welcher Software ist also Dein Bild bitte? Meine Aussage von gestern, ja das Icon ist da, entspricht aber im Ergebnis nicht dem, was Du mir mitteilen wolltest. Solche "Ausfälle" gibt es jeden Tag und ich begreife immer nicht, was gemeint ist.
    Ich bin also immer noch nicht bei der TB-Variante bzw. in der Hilfe. Schade.


    Nun zu Deinem Beitrag vom 29.08.14 um 08:51 Uhr:
    Deine Frage:

    Zitat

    hast du auf dem alten XP-Rechner auch mit IMAP gearbeitet?

    Nein, der Ordnername aus der Recovery lautet: pop3.primacom.net, also war es dort pop3. Richtig?

    nachfolgend ist mir ein Satz im Nirwana verschwunden, habe ihn aber auch nicht mehr im Kopf, leider. Eines meiner größten Probleme.

    Zitat

    Ich interpretiere deine Frage so, als ob dein Ziel wäre dieses Profil von dem Backup (30.06.14) einfach zu benutzen.

    Eindeutig: Ja. Dies bedeutet aber, das die beiden ? im neuen PC zusammengeführt werden müssen! Die "alten Mails" in die neuen, das "alte" Adressbuch in das neue usw. damit ich mich auch auf die "alten" Dinge bei Rückfragen usw. beziehen kann.
    Vielleicht klingt diese Formulierung etwas anders in Deinen Ohren, als es bisher klang. Sorry bitte, habe mich dann am Anfang nicht korrekt so ausgedrückt, wie ich es meinte.

    Deine Bemerkung:

    Zitat

    Voraussetzung dafür ist, dass du den Profilordner in dem Backup findest.

    Ja, gefunden! Frage: Kann ich den Namen des "alten" Profilordners (abcdefgh.default) hier nennen, oder besser nicht?

    Zu den 16 Punkten:
    Zu 1. Wie finde ich den WindowsExplorer in WIN 7?

    Jetzt muss ich das Forenprogramm von TB verlassen und möchte TB starten (Pkt. 2), um zu sehen, wie weit ich ab Pkt.3 komme.
    Danke bis hierher. Schönen Sonntag noch. Grüße wernerr.

  • Gesamtes TB auf einen neuen Rechner umziehen

    • wernerr
    • 30. August 2014 um 21:42

    Hallo losgehts,
    und recht vielen Dank für Deinen Beitrag von heute, 30.08.14, um 15:44 Uhr. Zunächst dann gleich etwas dazu.

    Wenn ich die 16 Pkte. vom 29.08.14 sehe/lese kann sein, ich komme durcheinander. Also bitte schön langsam, auch wenn nur ein Punkt abgearbeitet werden kann.
    Das Icon in der Menüleiste ist da!

    Mit HDClone kann man sowohl Backup-Images aus einem gesamten Datenträger oder einer Partition erstellen als auch Recoverys eines Images machen und den Datenträger bzw. die Partition wieder herstellen. Seit 2010 verwende ich die "V4.2, Standard Edition" (ca. 30,-€) als monatliches Backup für den System- und den Backupdatenträger auf eine externe HDD. Nun habe ich das Systemdatenträger-Backup erstmals benötigt.

    Zitat

    Kannst du den alten XP-Rechner-Profilordner aus dem Image extrahieren?

    Das braucht man nicht selbst machen, ist mir auch im Juli d.J. gelungen. Man muss nur zu Beginn seine Option auswählen. Hier findest Du einen Zugang: http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#versions. Die Firma MIRAY handelt die Software in Deutschland.

    Bezüglich Deines Beitrags vom 29.08.14 um 08:51 Uhr Pkt. 1-16 möchte ich mich anschließend äußern, soweit es geht.
    Grüße wernerr

  • Gesamtes TB auf einen neuen Rechner umziehen

    • wernerr
    • 30. August 2014 um 15:03

    Hallo losgehts,

    möchte jetzt versuchen, meine Antwort auf Dein Posting vom 26.08.14 fortzusetzen. Den Rest der Einleitung wie bei Drachen.

    Zu Punkt 6:
    Dass mir das mit [Alt]=>"Hilfe" noch nicht geglückt ist, habe ich zuvor bei Drachen bereits erläutert.

    Zitat

    Jetzt wird der Profilordner geöffnet und der ist eindeutig.

    Habe ich leider noch nicht gesehen!

    Sind die Antworten vom 28.08.14 denn eindeutig?
    Korrektur zu 5: Es gibt ein Backup des alten PCs. ja, von C:\ und Daten mittels HDClone von 2 Partitionen zu 2 Images"

    Zu Deiner Mitteilung vom 29.08.14 bitte später.
    Grüße wernerr

  • Gesamtes TB auf einen neuen Rechner umziehen

    • wernerr
    • 30. August 2014 um 14:28

    Hallo Drachen,

    möchte jetzt versuchen, meine Antwort auf Dein Posting vom 26.08.14 fortzusetzen. Leider ist die Anordnung des "Antwort"-Fensters immer eine andere als wenn man z.B. unangemeldet im Forum liest. Das beim Antworten dadurch bedingte hin- und her- oder auf- und abscrollen der Fenster macht mich wahnsinnig. (Muß das denn sein? Man erzeugt dadurch nur Fehler und wird unnötig irritiert.)

    Drachen hat geschrieben:

    Zitat

    Im gleichnamigen Menü. Dieses wiederum je nach Version ....


    Welches Menü meinst Du da bitte? Das TB- oder das Hilfe-Menü?
    Habe intensiv im TB-Menü gesucht und die Alt-Taste gedrückt, aber es erschien nix. Wie geht der Satz nach den Punkten nach dem Wort "Version" weiter?
    Die Menüzeile habe ich absichtlich/versehentlich auch nicht ausgeblendet und das Menü ebenfalls noch nicht gefunden!

    Zu Punkt 3 hatte ich bereits am ... geschrieben. Zum Bild meinte ich: wenn es ein Bild der Struktur der Ordner gäbe, könnte ich vielleicht auch verstehen, welche Ordner gemeint sind.
    Das die Pfade je nach Betriebssysten anders heißen, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Kannte bisher nur WIN-XP, ab jetzt WIN 7; es sollen doch zufällig ausgewählte Zeichen sein. Damit ist für mich klar, dass jeder Ordnername anders lautet.
    Mit dem Link: " https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Pro ... eichert.3F" weiß ich auch nichts anzufangen. Der Beitrag ist ganz schön umfangreich.

    Zu Punkt 5:
    Danke für die Beispiele. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich mit TB normal umgehen könnte. Irgendetwas Testen oder andere Verwendungen habe ich nicht vor. Das sind für mich sehr weit entfernt liegende Realitäten, die aber leider nur neue Fragen aufwerfen. Deshalb möchte ich da auch nicht weiter darauf eingehen. Berührt u.a. auch wieder das Thema, wie man das Profil, mit welchem man gerade arbeitet, erkennt/sieht?

    Zu Punkt 7, letzter Absatz:

    Zitat

    ... dann erkennst du das von selber.

    Danke für die Zuversicht. Ja, wie erkenne ich das aber?

    Letzter Absatz:

    Zitat

    Manches erschließt sich erst bei wiederholtem Lesen, ...

    habe aber auch schon selbst erlebt: "und manches nie." Bitte nicht übel nehmen, entspricht aber der Wahrheit.
    Grüße wernerr

  • Gesamtes TB auf einen neuen Rechner umziehen

    • wernerr
    • 28. August 2014 um 23:02

    Guten Abend Ulrich und Drachen,
    recht herzlichen Dank für Eure für mich sehr ausführlichen und verständlichen Antworten vom 26.08.14.
    Erlaubt bitte, dass ich anfangs zu Euch beiden zusammen antworte. Außerdem ist mir inzwischen auch einiges eingefallen, woran ich bei der Themenerstellung nicht gedacht hatte.
    @ulrich: verschiedene Themen aufmachen geht i.O., aber heute aus Zeitgründen noch nicht.

    Zu Punkt 3: Datenträger kenne ich schon.
    Folgende Konstellation liegt vor: Die Datenwiederherstellung meines letzten Backups (v. 30.06.14) vom Systems (Partition C:\) des alten PC habe ich auf eine neue, leere HDD im neuen Rechner gemacht. Damit hatte ich die alten Ordner mit den Mails, das Adressbuch usw. zurück (habe noch nicht alles angeschaut). Nun brauche ich nur noch diese Ordner in dem TB auf dem neuen Rechner unterbringen? Damit entfällt m.E. der Umzug "über einen Datenträger kopieren." Ist das richtig?
    Im neuen Rechner gibt es kurioserweisezwei TB-Profile. Warum und wodurch zwei, kann ich mir nicht erklären. Welches soll ich auswählen? Das vom 18.05.14 (wahrscheinlich TB-Installationsdatum) oder das vom 28.08.14 (heute)?
    Außerdem haben im alten PC die Ordner ganz andere Namen im Profil, als im neuen PC. Kann man da einfach Ordner einfügen, mit anderen Bezeichnungen/Namen?

    Nun nur noch die Antworten auf Deine Zusammenfassung (in kursiv eingefügt); den Rest zu den Punkten 4 bis 7 möchte ich bitte ab morgen beantworten dürfen. Danke.

    "Ich fasse einmal zusammen, was ich bisher entnehmen konnte:
    1. Du hast zwei Rechner (alt: ehemals XP - jetzt Win7 // neu: Win7). ja // ja
    2. Thunderbird läuft im Augenblick ausschließlich auf dem neuen Rechner. ja Dazu hast du dort ein neues Profil angelegt. (ja), es gibt dort 2 Profile (s.o.), aber bewusst angelegt habe ich sie nicht, sie sind eben da.
    3. Es ist dein Wunsch, Daten vom alten Rechner in das neu angelegte Profil zu bekommen. ja, sogar großer Wunsch
    4. Dein ehemaliger Profilordner auf dem alten PC wurde durch die Neuinstallation von Win7 gelöscht. wahrscheinlich ja, er ist durch meine Erlaubnis, WIN 7 installieren zu dürfen, jedenfalls weg! Wusste ich vorher leider nicht! Hatte ein Problem mit dem alten PC (oder WIN-XP) und war dazu vor Ort extra bei einem Computer-Service!
    5. Es gibt ein Backup des alten PCs. ja, von C:\ und Daten mittels HDClone, Partition zu Image"

    Drachen: bitte auch später.
    PS: ich habe ganz fest und ganz lange auf die Alt-Taste dedrückt, aber erschien kein.../nichts! Auch keine Hilfe.
    Grüße wernerr

  • Gesamtes TB auf einen neuen Rechner umziehen

    • wernerr
    • 25. August 2014 um 23:10

    Thunderbird-Version: vermute 31.0; wo findet man bitte in TB die Hilfe?
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Primacom

    Hallo liebes Forum,
    Diese Frage ist ja nicht neu im TB-Forum, aber sie enthält gegenüber den dazu gefundenen Lösungen, den Anleitungen, FAQ usw. einige Besonderheiten und mehrere Fragen.
    1. Auf meinem neuen Rechner habe ich TB (und auch Firefox) sehr zeitig, gleich nach der Installation des Betriebssystems installiert, da es sehr eilig war, einige Mails zu versenden und mit Firefox zu arbeiten.
    2. Dadurch war einiges von dem, was in den div. Anleitungen usw. steht und erst jetzt von mir gelesen wurde, bereits erledigt.
    3. Im Beitrag „Profile verwalten“ steht im Inhaltsverzeichnis unter Pkt. 7 „Mit Thunderbird (TB) auf einen neuen Rechner umziehen“ in Abschnitt 2. und 3.:
    „ Bevor Sie Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren, kopieren Sie den ganzen Anwendungsordner Thunderbird über einen Datenträger an den gleichen Platz auf dem neuen Rechner ...“.
    Wie ist das gemeint: „...über einen Datenträger...“ und
    „...an den gleichen Platz auf dem neuen Rechner...“?
    Welcher Platz ist da bitte gemeint? Verstehe diese Formulierungen nicht. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    „Der Anwendungsordner (mit allen Konten, E-Mails etc.) wird automatisch gefunden.“
    Was bedeutet das, wozu wird der Anwendungsordner benötigt?
    4. Wie sind Anwendungsordner und Profilordner definiert?
    5. Wozu benötigen manche User mehrere Profile, wenn meist eins ausreicht?
    6. Wie merkt man, mit welchem Profil gerade gearbeitet wird? Man sieht es doch nicht, oder?
    7. Warum wird bei TB zwischen Export und Import unterschieden? Ist es nicht besser bei diesen beiden Vorgängen, entweder nur vom alten PC und von Export, oder vom neuen PC und von Import zu sprechen bzw. zu arbeiten? Beides ist ja im Prinzip das selbe.

    Der alte PC, wo die ganzen Mails, das Adressbuch und sonst noch Weiteres seit einigen Jahren enthalten waren, lief mit Windows-XP.
    Leider wurde da auch Windows 7 "darüber" installiert, so dass diese Dinge zunächst(?) alle weg sind. Hoffe, das ich diese aus dem letzten Backup wieder finde.
    Danke der-/demjenigen vorab, welche(r) sich meinen Fragen annimmt. Diese Probleme sind nicht mein Beruf, so das es mir schwer fällt, die geschriebenen Anleitungen nur durch Lesen zu verstehen.
    Grüße wernerr

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • wernerr
    • 20. Oktober 2013 um 10:47

    Guten morgen tempuser,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Meinst du vielleicht "Nachricht -> Anhänge" im Hauptfenster von Thunderbird?

    Das könnte es sein, was ich suche. Habe leider sehr lange keine Anhänge abgetrennt, so dass ich mich nicht mehr erinnere, wo die Anhänge zu finden sind.
    Bei mir ist der Button "Anhänge im Ordner (?) Nachricht leider abgeblendet, so dass ich mit Deiner Antwort nichts anfangen kann. Warum ist das abgeblendet und wie kann man es aktivieren? Könntest Du mir da bitte helfen? Danke.

    Grüße wernerr

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • wernerr
    • 19. Oktober 2013 um 20:59

    Hallo tempuser,

    vielen Dank für die Antwort vom 18.10.2013. Es waren schon einige Mails im Ordner "Junk", die auch m.E. dorthin gehören. Also hat die Einstellung funktioniert! Was macht man nun mit den Mails im Ordner "Junk"? Die "reichern" sich doch dort allmählich an.

    Könntest Du mir bitte noch etwas schreiben, wie ich die Option "Anhang" in "Datei" wiederfinden kann?

    Danke.

    Grüße wernerr

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • wernerr
    • 17. Oktober 2013 um 22:04

    Hallo tempuser,

    vielen Dank für Deine Antwort vom 16.10.13.

    Mir kommt es so vor, als wenn wir beide in verschiedene Fenster schauen. Denn Deine Anleitung kann ich infolge einer anderen Darstellung bei mir, als in dem Screenshot gezeigt wird, nicht machen. So steht als Name des Bildes, z.B. im Screenshot, wenn ich auf den Link "Allgemeine Junk-Einstellungen" klicke, Thunderbird-Einstellungen während es in meinem TB nur Einstellungen gibt. Desweiteren steht im Bild "Datenschutz", während es in meinem TB keine Option Datenschutz gibt.

    Du hast Dir Mühe gegeben, mir das zu erklären. Aber ich weiß nicht, wie ich es auf Grund der unterschiedlichen Darstellung machen soll.

    Wenn ich mich recht erinnere, sehen die Konten-Einstellungen auch anders aus.

    Im übrigen ist schon einiges in den Einstellungen verstellt, was ich sehr bedauern muss. Denn ich kenne nicht die Stelle, wo das erfolgt ist. Beispielsweise fehlt plötzlich im "Feld Datei" die Option "Anhang". Es geht also von neu eingegangenen Mails mit Anhang dieser nicht mehr abzutrennen und separat zu speichern.

    Grüße wernerr

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • wernerr
    • 15. Oktober 2013 um 22:22

    Hallo tempuser und graba,

    vielen Dank für Eure Beiträge. Aber

    Zitat

    :arrow: Netzjargon

    muss man denn so etwas alles wissen? Braucht man das überhaupt?

    Desweiteren:

    Zitat

    Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

    Habe mich nun bemüht, die entsprechenden Stellen alle zu finden und zu korrigieren.
    Doch ohne Ergebnis. Z.Zt. möchte ich 3 Eingänge in den Junkordner transportieren. Doch sie sind immer noch im Posteingang wie angenagelt und bewegen sich nicht in den Junkordner. Warum geht das nicht, wie da von tempuser empfohlen?

    Grüße wernerr

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • wernerr
    • 13. Oktober 2013 um 20:46

    Hallo schlingo, mapenzi und Peter_Lehmann,

    vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere den Erläuterungen zum Spamfilter.
    Werde dies wie beschrieben machen.
    Blos, wie macht man das mit dem Junk-Button? Entschuldigt bitte, aber ich habe diesen Junkbutton noch nie benutzt.

    Was bedeutet das alles:

    Zitat

    Danke. Bitte und HTH Gruß Ingo

    ?

    Grüße wernerr

  • Lästiger Maileingang, Werbung

    • wernerr
    • 8. Oktober 2013 um 12:57

    Thunderbird-Version: V24.0
    Betriebssystem + Version: XP-SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Primacom

    Hallo allerseits,

    kann man den Eingang von bestimmten Mails unterbinden?

    Von einer bestimmten Firma bekomme ich mehrmals in der Woche Werbe-Mails.
    Bis jetzt habe ich diese bloß gelöscht und gut war es. Nun hört die Zusendung aber nicht auf und das nervt allmählich.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man unter Eingabe deren E-Mail-Adresse die Zusendung blockieren kann.

    Kann mir bitte jemand schreiben, wie und wo das einzustellen ist? Habe lange überall gesucht, aber keinen Ansatzpunkt gefunden. Danke.

    Grüße wernerr.

  • Wo soll man da blos suchen?

    • wernerr
    • 8. Oktober 2013 um 12:47

    Hallo mrb und graba,

    vielen Dank für Eure Bemühungen um mich. Glaube, ich bin ein Stück wieder in die Thematik hinein gekommen. Alle Probleme sehe ich als gelöst an. Die 4 verschwundenen E-Mail sind auch wieder gefunden worden. Sie befanden sich am anderen Ende der Darstellung, also nahe dem Beginn des zweiten Halbjahres 2013 (1. Juli 2013). Also hat das Reparieren doch etwas gebracht.
    So würde ich vorschlagen, wir beenden das Problem. Oder?, ist noch etwas offen?

    Grüße wernerr.

  • Wo soll man da blos suchen?

    • wernerr
    • 4. Oktober 2013 um 22:30

    Hallo,

    habe das Fenster und den Button "Reparieren" gefunden/gesehen. Es liegt vielleicht an meinen Augen.
    Reparieren hat nichts gebracht.
    Der "Fett" geschriebene Name "Posteingang (4)" hält immer noch 4 Mails zurück! Wo sind sie? Warum werden sie nicht dargestellt?
    Habe die Größe auf dem Datenträger mit 1,1 GB genannt. Was ist nun damit? Ist das zu viel/zu wenig/ok?

    grüße wernerr

  • Wo soll man da blos suchen?

    • wernerr
    • 4. Oktober 2013 um 22:08

    Hallo allerseits,
    vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
    Das Verschieben und "keine Antwort per PN" ist schon ok.
    Meine aktuelle Version ist V24.0.
    Was soll ich mit dem Fenster:

    Beitrag von Mental » 4. Okt 2013, 11:55
    "Bild"
    anfangen?

    Bei mir sieht dies ganz anders aus. Kann leider nur kein Bild hier wiedergeben. Momentan finde ich diese Stelle auch nicht, wo das Fenster dargestellt wird. Ist halt alles schwierig zu merken. Vielleicht kann es mir bitte jemand schreiben. Außerdem, wenn man eine Antwort schreibt, sieht man manches leider nicht mehr.

    Grüße wernerr.

  • Wo soll man da blos suchen?

    • wernerr
    • 4. Oktober 2013 um 11:30

    Hallo mrb,

    unter Rechtsklick -- Eigenschaften -- Allgemein steht bei mir nichts von "reparieren"!
    Größe auf Dateträger: 1,1 GB, Anzahl der Nachrichten: 44.

    Zitat

    Du solltest dir auch über deiner veraltete Version Gedanken machen.

    Es ist mir nicht klar, was damit gemeint ist. Diese Versionsnr. hatte ich mir irgendwann notiert. Vielleicht habe ich jetzt eine ganz andere Version. Wo findet man die aktuelle Versionsnr. ?

    Grüße wernerr

  • Wo soll man da blos suchen?

    • wernerr
    • 4. Oktober 2013 um 11:17

    Hallo, habe Deinen Namen leider vergessen!

    Wo soll ich da suchen, in allen Ordnern oder in einem bestimmten?
    Kann hier auch Deine Antwort leider nicht lesen, so dass ich aus dem Gedächtnis (schwach) zitieren muss.
    Tut mir alles sehr leid.

    grüße wernerr

  • Wo soll man da blos suchen?

    • wernerr
    • 4. Oktober 2013 um 10:55

    Thunderbird-Version: 13.7.12 (?)
    Betriebssystem + Version: WIN XP + SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Primacom

    Hallo allerseits,
    entschuldigt bitte, wenn dies nicht der richtige Ort für folgende Frage ist.

    Neuerdings werden abgerufe Mails nicht mehr im Posteingang angezeigt und "fett" dargestellt. Es werden 3 Mails als Eingang angezeigt. Wo sind die?

    Leider kenne ich mich mit dem Prinzip nicht aus, wo ich etwas neu einstellen kann.

    Vielen Dank.

    wernerr.

  • Fenster nach Klick auf "Verfassen" verändert [erl.]

    • wernerr
    • 27. Dezember 2012 um 18:02

    hallo mapenzi,

    recht vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das ist die Lösung! Natürlich war ich bis dato noch nicht an der Stelle; es gibt so viele "Stellschrauben" in der Software, wo man dran drehen kann.
    Problem damit gelöst. Danke.
    Gruß wernerr.

  • Fenster nach Klick auf "Verfassen" verändert [erl.]

    • wernerr
    • 19. Dezember 2012 um 16:42

    Thunderbird-Version: 17.0.1
    Betriebssystem + Version: Win-XP, SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): weis nicht was das ist und wo man die Antwort dazu findet?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):weis nicht was das ist und wo man die Antwort dazu findet? Ev. primacom?

    Hallo allerseits,
    hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe; wenn nicht, bitte verschieben. Nach Jahren der Ruhe mit TB gibt es wieder ein Problem.
    Beim Klick auf den Button "Verfassen" stehen da auf einmal im sich öffnenden Schreibfenster vor "An" in den nächsten beiden Zeilen: "Kopie CC" und: "Blindcopie BCC", jeweils mit meiner eigenen E-Mail-Adresse eingetragen! Nach dem Versenden der Mail an "An" bekomme ich meine eigene Mail dann im Posteingang zurück. Kurios.
    Wo kann man das dauerhaft ändern?
    Habe das natürlich sofort über die Fenstermenüs (mit dem Dreieck nach unten) entfernt; doch beim nächsten Klick auf den Button "Verfassen" war dieser Zustand wieder da. Finde auch nirgends eine passende Stelle, wo man das ändern kann (bei den vielen Icons usw).
    Oder ist das bei TB-Version 17 jetzt Standard?
    Wie es zu diesem Zustand kam, ist mir auch unklar.
    Durch die stetige Zunahme der Versionen wird die Software für mich auch immer unübersichtlicher und es kommt Zeug dazu, was viele wirklich nicht brauchen/verstehen.
    Hat jemand einen Tipp?
    Grüße wernerr.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™