1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Akusticer

Beiträge von Akusticer

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • Akusticer
    • 1. Januar 2008 um 18:21

    Es hat geklappt. :D:D:D:D:D:D:D
    Durch die Neu-Instalation wurde ein neuer Benutzername angelegt, deswegen habe ich unter dem alten nichts gefunden. :wall::wall:

    Ich habe alle Ordner+Dateien bis auf den "Extension" Ordner kopiert und schups war alles wie gehabt. :top: :top: :top:

    @ Peter_Lehmann :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: vielen Dank für die Unterstützung, ich habe es endlich geschafft nach dem 4ten Neuinstaltion innerhalb von Jahren, meine Emails einmal nicht zu verlieren.

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • Akusticer
    • 1. Januar 2008 um 17:35
    Zitat

    Trotzdem wird ein Profil mit einem ebenso kryptischen Ordnernamen erstellt.

    Ich finde die 2. Variante relativ komfortabel. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich konnte diesen "kryptischen Ordne" leider nicht finden. Wo müsste der liegen, bzw. woher weiß ich wie er heißt dann kann ich danach suchen ?
    Denn im Ordner wo das richtige "alte Profil" liegt" C:\Dokumente und Einstellungen\Akustic\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles gibt es keinen anderen Ordner...

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • Akusticer
    • 1. Januar 2008 um 16:24

    Hallo Ihr fleißgen Helferlein,

    auch ich muss mich wie viele Andere an Euch wenden weil mein Thunderbird nach einer Neuinstalation vonXP SP2 streikt.
    Leider konnte ich vor der Neuinstalation keine Daten mehr über "MozBackup" sichern, da bei meinem PC sämtlöiche I/O Geräte deaktiviert waren, kp warum.
    Ich habe mich durch das Forum gefriemelt aber keine für meinen Fall geeignete Lösung gefunden.
    Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Akustic\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1vaqkma3.default" liegen noch meine alten Profildaten.
    Jetzt ist die Frage wie ich die wieder in Thunderbird reinbekomme.
    Im Ordner "Mail" im Profil sind 3 Ordner, die beiden alten Emailkonten und ein "Local Folders".

    Wenn ich einfach nur zu blind bin :wall::wall: und das Problem mal wieder zwischen meinen Ohren wohnt bitte ich um Entschuldigung, :flehan: aber ich weiß leider nicht weiter. Denn über "MozBackup", oder einfaches kopieren der Ordner ließ sich nicht erreichen.
    Muss ich thunderbird vielleicht einfach nur "erklären" wo er die alten Profile findet. ? Lieder habe ich keine dergeartete Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Ich weiß es ist der Erste und eigentlich ein Feiertag, aber vielleicht kann mir ja doch Jemand helfen?! :zustimm:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™