1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Xin

Beiträge von Xin

• Schreiben von Mails nicht im extra Fenster?

• Xin
    • 16. Oktober 2010 um 21:13

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Thunderbird so zu konfigurieren, dass beim Schreiben einer neuen E-Mail kein neues Fenster aufgemacht wird?

Ich hätte es gerne genauso wie beim Lesen von E-Mails, dass ein neuer Tab aufgeht.

Kommt es mir nur so vor oder kann ich seit Thunderbird 3.x nicht mehr mehrere markierte E-Mails in als Junk zu markieren? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mehrere markierte E-Mails alle gleichzeitig wieder als Junk markieren kann?

Mein Thunderbird: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100915 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.4

Xin

• Web.de Postausgang landet im Local Folder

• Xin
    • 26. März 2008 um 13:59

hm, komisch. Thunderbird zeigt mir nämlich im Web.de Verzeichnis einen Postausgang an. Lustigweise zeigt Web.de wenn ich im Webinterface bin, diesen Ordner nicht. *grübel*

• Web.de Postausgang landet im Local Folder

• Xin
    • 26. März 2008 um 13:12

Hi,
    ich habe 2 Fragen an euch. :)

Ich habe heute leidvoll feststellen müssen das mein Thunderbird mit Web.de IMAP scheinbar Probleme hat. Ich hatte 2 E-Mails erstellt die ich unbedingt zeitgleich senden wollte und habe "Später senden" ausgewählt. Gespeichert wurden die Mails aber nicht im Web.de Postausgang sondern im Postausgang von Local Folders. Ich habe schon die kompletten Einstellungen durch, aber irgendwie sehe ich dort keine Einstellungsmöglichkeit das die Mails bei Web.de im Postausgang landen. Wäre nämlich recht praktisch, dann könnte ich die Mails auch von unterwegs aus senden.

Gibt es eine Möglichkeit den Local Folder Bereich komplett rauszunehmen? Ich verwende für jede E-Mailadresse die ich mit Thunderbird verwalte, nämlich jeweils ein extra Konto.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
    Ich verwende Thunderbird 2.0.12 (Version 2.0.0.12 (20080213)) in deutsch.

Gruß
    Xin

• News Baumstruktur wiederherstellen?

• Xin
    • 1. Januar 2008 um 18:38

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,

ich habe das Problem das ich in dem Konto im Thunderbird, was ich mir eingerichtet habe um News auf Newservern lesen zu können keine Baumstruktur der Nachrichten mehr habe. Mir werden die News nur noch stur gerade unter einander aufgelistet. Habe schon alles durch, von News Konto löschen bis neuerstellen. Alle Einstellungen durchgeschaut. Habe ich eine Einstellung übersehen? Kann man die Baumstruktur wiederherstellen? Wenn ja, wo?

Ich würde mich über Antworten freuen.

*edit* Problem hat sich erledigt. Nach dem ich auf Ansicht -> Themen -> Alle angeklickt hatte, war es wieder so wie vorher. :) Das kommt davon wenn man den Einstellungen vertraut statt nochmal drauf zu drücken. :gruebel:

Xi :|

--
    Thunderbird: Version 2.0.0.9 (20071031)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™