Hi,
ich habe heute mich für TB als mailprogramm entschiden.
Das empfangen klappt, aber das Senden nicht. Auch die Hilfe von t-online half nicht.
Habe allles so gemacht, wie folgt:
" konfiguration thunderbird
Um das eMail-Programm "Thunderbird" für den eMail-Empfang mit Ihrem Konto einzurichten, starten Sie bitte das Programm und klicken auf "Extras / Konten" und wählen hier die Schaltfläche <Konto hinzufügen> aus.
Es startet der Konten-Assistent. Wählen Sie hier die Option "E-Mail-Konto" und klicken auf <Weiter>. Im Eingabefeld "Ihr Name" geben Sie Ihren Namen ein und unter "E-Mail-Adresse" tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein. Bitte bestätigen Sie die Eingabe mit <Weiter>.
Möchten Sie Ihr Postfach per POP3 abrufen, wählen Sie bitte die Option "POP" aus und geben unter "Posteingang-Server" die Adresse
"popmail.t-online.de" ein.
Möchten Sie Ihr Postfach per IMAP abrufen, wählen Sie bitte die Option "IMAP" aus und geben unter "Posteingang-Server" die Adresse
"imap.t-online.de" ein.
Wenn Sie Ihre eMails per IMAP abrufen, bleiben diese auf dem Server gespeichert und sind so von verschiedenen PCs abrufbar. Beim Abruf per
POP3 werden die eMails in Ihrem eMail Programm gespeichert und vom Server gelöscht. Um den Server imap.t-online.de verwenden zu können, müssen Sie für das E-Mail Paket angemeldet sein (http://www.t-online.de/emailpaket).
Die Option "Globaler Posteingang" ermöglicht den Abruf verschiedener eMail-Konten in den gleichen Posteingang. Diese Option steht nicht zur Verfügung, wenn Sie Ihre eMails per IMAP abrufen.
Klicken Sie auf <Weiter> und geben unter "Posteingang-Server Benutzername" Ihre vollständige eMail-Adresse ein. Bitte klicken Sie erneut auf <Weiter>. Die Eingabe der "Konten-Bezeichnung" ist von Ihnen frei wählbar, und wird für eine spätere Unterscheidung Ihrerseits benötigt. Klicken Sie bitte auf <Weiter> und dann auf <Fertigstellen>.
Klicken Sie jetzt auf "Postausgang-Server (SMTP)" und wählen <Hinzufügen> aus und führen folgende Einstellungen durch:
Beschreibung: frei wählbarer Begriff
Server: smtpmail.t-online.de
Port: 25
Benutzername und Passwort verwenden: muss aktiviert sein
Benutzername: Ihre vollständige eMail-Adresse
Verschlüsselte Verbindung verwenden: Hier bitte "Nie" auswählen.
Bestätigen Sie die Eingaben mit <OK>.
Beachten Sie bitte:
* Bei Ihrem ersten Versuch, eine eMail zu empfangen oder zu versenden,
werden Sie nach Ihrem Passwort gefragt. Bitte verwenden Sie hier Ihr
eMail Passwort. Das eMail-Passwort richten Sie im Kundencenter
(http://www.t-online.de/kundencenter-login) unter "Passwörter" ein.
* Wenn Sie mehrere eMail Adressen mit Ihrem Thunderbird abrufen,
müssen Sie in den Kontoeinstellungen jedem Konto einen eigenen SMTP
Server zuweisen.
* Für diese Konfiguration erhalten Sie von der Deutsche Telekom AG, T-Com keine weitere Beratung."
Habe als firewall zonealarm und als router speedport w700v.
Wer kann helfen?