1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. azon23

Beiträge von azon23

• Updatefehler von 102.15.? auf 115.2.2: altes Profil geht nicht richtig

• azon23
    • 19. September 2023 um 22:39

dieses Fenster kenne ich auch, dann ist es einfach. Aber bei mir erscheint ein anderes

und hier auf ja ist doch sinnlos.

• azon23
    • 19. September 2023 um 21:55

Erstmal vielen Dank für die freundliche und kompetende Unterstützung.

Profilsicherung, Standardeinstellung und Update auf 102.15.1 durchgeführt. Die Verriegelung erfordert Administratorrechte, das werde ich hoffentlich auch noch schaffen, vorerst nur das automatisch Update gestoppt. TB läuft jetzt halt auf 32bit, wird hoffentlich nicht später noch zum Problem.

Vielen Dank + frdl.Grüße AZ

• azon23
    • 19. September 2023 um 16:43

Ich bin wieder dabei, frag aber nicht warum, ich verstehe gar nichts mehr.

Was ich gemacht habe: von der Backup-Sicherung die 102 und die Profile wiederhergestellt. TB gestartet mit zuletzt benutztem Profil (....default-relaise) >Fehler. TB gestartet mit altem Profil (......default) >alles wieder da!!!

Wie weiter?: Im ProfilManager die anderen Profile löschen? Oder nur .....default als Standard? Update auf 102.15.1 (wird vorgeschlagen), es läuft 102.12.0? Oder doch 115.2.2?

Bitte um Vorschläge zur Verantwortungsteilung ;)

• azon23
    • 19. September 2023 um 14:16

Hallo Bastler,

danke für die Antwort.

"hat wohl das Profil eine Macke" ist wohl so! Aber vor dem Update hat es ja funktioniert. Kann ich das alte Profil in einer Neuinstallation der Vs.102 anwenden?

"Fehlen tatsächlich die Funktionen, oder nur die Buttons dazu?" Die Funktionen werden angezeigt, sind aber leer, zBsp. Adressen und Kalender.

"Vorlagen liegen m.E. in gleichnamigem(n) Ordner(n)." Im Profile-Ordner gibt es keinen Ordner "Vorlagen".

Bitte beantworte meine Frage oder wie kann ich noch verfahren.

Grüße AZ

• azon23
    • 19. September 2023 um 12:39

Hallo Profis,

ich versuche in der Vs.115 mein gesichertes Profil aus Vs.102 zu laden, was soweit geht, aber Funktionen fehlen: Adressbuch, Vorlagen, Kalender, Quicktext, Schlagwörter. Auch die Mails werden alle neu abgerufen.

Das selbe passiert auch, wenn ich das Profil mit der Vs.102 starte, die ich auch noch irgedwo hatte. Ich dachte das alles ist im Profil gespeichert und müsste doch somit einfach wieder hergestellt werden.

Ist es eine gute Idee beide Versionen zu deinstallieren, die Vs.102 neu installieren und die Backupdateien des Profils vor dem Update zu verwenden?

Danke für eure Hilfe, bin ziehmlich ratlos.

• Quicktext verschwindet

• azon23
    • 3. Januar 2008 um 15:51

Danke!!
    Es war doch einfacher, nach Neuinstallation des QT waren die Vorlagen wieder da. QT Update und Backup gemacht, wie von dir empfohlen. Nur beim Update von TB auf 1.5.0.14 erhalte ich die Meldung, dass QT nicht kompatibel ist. Ich werde dann mal Version 2.0 versuchen und dann mal sehen was geht!?!
    Gruss OS

• Quicktext verschwindet

• azon23
    • 3. Januar 2008 um 14:00

Danke für die schnelle Antwort.
    Wo die Quicktext-Vorlagen gespeichert werden, weißt du aber auch nicht, oder? Weil ich habe eine Sicherung des TB, finde aber dort keine entsprechende Datei.
    Gruss OS

• Quicktext verschwindet

• azon23
    • 3. Januar 2008 um 12:53

Hallo Forum,
    ich benutze WinXPsp2, TB 1.5.0.9 und Quicktext 0.9.7.2de und es passiert zum wiederholten Mal, dass die Zusatzleiste für QT im TB fehlt. Kann mir jemand sagen, wo diese Erweiterung und ihre Einträge gespeichert sind, so dass ich sie von meiner Datensicherung evtl. wiederherstellen kann. Oder wie das Ganze zu vermeiden ist.
    Danke und frdl.Grüsse
    Oswald Stotz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™