1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MandyS

Beiträge von MandyS

• Festplatte extern-finde meine alten Mails nicht

• MandyS
    • 23. August 2008 um 22:48

Hallo Rolf, vielen Dank erst einmal. Habe es so gemacht wie in deiner Antwort und schonmal den >alten Ornder gefunden.

Nun wollte ich wie in deinem Link angegeben diesen in den neuen TB-Ordner kopieren, nur leider finde ich weit und breit auf meinem Laptop den Mozialle TB Ornder nicht, das taucht da einfach nicht auf, weder Thunderbird noch Mozilla Firefox ist in den Programmen vertreten, kann doch nicht wahr sein, ich benutze die doch.........

Bin echt ratlos was ich nun mache....wie ich nun vorgehe. Könntest du nochmal helfen?

LG,Mandy

• Festplatte extern-finde meine alten Mails nicht

• MandyS
    • 23. August 2008 um 11:48

Ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich heirate nächsten Samstag, und brauche dringend aus meinen Mailordner eine bestimmte Email(die von der Hotelreservierung).

Wo das Problem liegt?

Mein Laptop ist am Donnerstag kaputt gegangen. Habe vom Coputerfachmann die Festplatte schon wieder bekommen(ist in so ne extrene Box eingebaut).
    Leider finde ich die Emails nicht, die müßten doch in irgendeinem Ordner abgelegt sein oder?

Habe das mit diesem %APPDATA% in der Browserzeile probiert, leider zeigt er dann nur an was sich derzeit auf dem jetzigen Laptop befindet, ich brauche aber die von der externen Festplatte.

Bitte helft mir. Wie finde ich die Mails, samt Mailadressen wieder? Ist die alte Version von Moz.Thun.(1.5.)

Ganz verzweifelnde Grüße,Mandy

• Hilfe, Posteingang gelöscht!

• MandyS
    • 6. Februar 2008 um 13:11

Im Profilordner bin ich auf Thunderbird gegangen.

Dann in die Profile, dann auf Mail. Dann stehen da zwei Ordner, Local Folders und pop.gmx.net. Bin dann in den Local Folders Order rein und habe alle msf-Dateien gelöscht. In diesem Order stehen noch mal Unterorder, Drafts.sbd, Inbox.sbd, Sent.sbd, Trash.sbd,usw. unter diesen Ordern standen dann Dateien wie : Inbox, Trash(mit ner jeweiligen Kilobytezahl wie gross die Datei ist).
    Da dachte ich mir warum sind die Datein nicht in den Ordern, also Bsp. Trash im Trash.sbd. Also hab ich immer den Namen passend die Datein in die Order sortiert.
    Dann sah mein Posteingang auf einmal total komsich aus, also bin ich wieder in den Profilorder und hab nochmal alle msf-Dateien gelöscht. Dabei war ich auch in den Ordern drin (Trsah.sbd,usw) und hab geschaut ob da auch mfs-Dateien drin sind. Da muss ich wohl zuviel gelöscht haben und nun fehlen mir über 100 emails, u.a. wichtige von ner Bestellung bei Ikea.
    Kann ich das irgendwie retten?
    Und sorry wenn ich mich so bescheuert erklären kann, hab nicht so die Ahung von Computertechnik, leider!

• Hilfe, Posteingang gelöscht!

• MandyS
    • 5. Februar 2008 um 23:57

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Ich hatte wieder mal das Problem dass der Posteingang sehr langsam geladen hat und irgendwas von Zusammenfassungsdatei "faselte". Habe also wieder im Profilordner alle msf-Dateien gelöscht.

Dann viel mir auf das es gewisse Ordner gibt wie Sent, Trash, usw. und habe die Dateien die unter den Ordnern stand auf diese Ordner verteilt.

Nun sieht mein Emailfach total wüst aus, im Posteingang feheln sämtliche emails *heul*

Gesendete emails sind auch weg.

Bitte helft mir, was kann ich machen?

Kann man irgendwie das Programm zurücksetzen, so wie bei ner Systemherstelung???? :pale:

• Probleme beim Empfangen von Nachrichten

• MandyS
    • 9. Januar 2008 um 18:50

Bei mir stand da nichts von Anwendungsdaten ;), deshalb hab ichs auch nicht auf Anhieb gefunden......und auch wenn Ihrs nicht glaubt, ich wußte nicht mal wo man Dokumente und Einstellungen findet..... :lol:

• MandyS
    • 9. Januar 2008 um 14:21

So, also ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, aaaaaaaaaaber: Jippppppie, ich habe ihn gefunden den Profilordner und alle msf Dateien gelöscht. Im Moment funktioniert es *sorry* SAUGUT!!!! Er arbeitet schnell und die angezeigten Nachrichten stimmen mit der zahl der Gesamtnachrichten überein!!!!!

Danke für Eure schnelle Hilfe und Eure Geduld! Dann weiß ich ja wo ich das nächste mal wieder fragen muss ;)

Dankööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

• MandyS
    • 9. Januar 2008 um 13:38

Muss wohl einen Computerprofi kommen lassen, ich versteh nur Bahnhof. Leider. Ich hab keine Ahnung wie ich rasufinde was das für eine Version ist, und den Profilordner finde ich auch nicht. Weiß gar nicht wo "Dokumente und Einstellungen" stehen soll (Windowas XP).

Ich dachte das wird hier ganz einfach erklärt, auch für so 2 "dumme" wie mich *lol*.

Ich seh nicht mehr durch, und Thunderbird spinnt noch immer rum.

• MandyS
    • 5. Januar 2008 um 21:58

Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern. Ich trau mich auch nicht Thunderbird neu zu installieren denn die Einstellungen dafür hat ein Bekannter gemacht zu dem ich keinen Kontakt mehr habe.

Habe schon wieder 150 mails drin, obwohl im Ordner nur 20 angezeigt werden :(

• MandyS
    • 4. Januar 2008 um 13:43

Komprimiert habe ich den Ordner schon, das half nichts. Heute allerdings sind die 4676 Nachrichten weg, und es stehen nur noch 50 da. Ist zwar immernoch falsch, aber wenigstens baut sich die Seite schneller auf. Nachrichten kann ich immernoch keine empfangen.

Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.

• MandyS
    • 3. Januar 2008 um 22:02

Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe seit einigen tagen Probleme beim runterladen von Nachrichten.

Nach Abrufen neuer Nachrichten wird mir angezeigt ich empfange 8 Nachrichten, diese können aber warum auch immer nicht angezeigt werden.

Der Posteingang lädt ewig, bei den Gesamtnachrichten (im Index unten) steht ich habe 4767 Nachrichten, das Problem nur ist, der Posteingang ist leer.

Ich habe ihn extra aufgeräumt um zu schauen wo so viele Nachrichten herkommen aber ich weiß es nicht wie der darauf kommt das da so viel drin ist.

Ab und an bekomme ich die neuen Nachrichten dann doch zu sehen, habe dann alle gelesen und mir wird immernoch angezeigt es sind 4 ungelesen.

Gibt es irgendein Update was ich machen kann dass die 4767 verschwindet und wie arbeitet Thunderbird wieder in Normalgeschwindigkeit und warum werden die neuen Nachrichten nicht angezeigt?

Danke für Eure Hilfe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™