1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jaybe

Beiträge von Jaybe

• Auf Mailbox kann nicht geschrieben werden...

• Jaybe
    • 4. Januar 2008 um 13:19

So, wie ich vermutet hatte war ein fehler im dateisystem.

die datei inbox hatte probleme die ich mit einer festplattenanalyse wiederherstellen konnte.

Nun ist mein Posteingang wieder da :-)

Komischer weise sind aber von oktober 07 bis jetzt alle mails weg.... und ne datenwiederherstellung mit mozbackup vom 3.12.07 bringt die auch nicht her (obwohl die mails mit gesichert wurden)
    Jemand ne idee warum? habe irgendwie den eindruck dass mozbackup die inhalte der mails gar nicht sichern/wiederherstellen kann, auch wenn die sicherung (mit auswahl der mails) sehr lange dauern kann, aber in einer 184-Byte datei die information von knapp 200 mails stecken oO...
    Gruß

• Jaybe
    • 4. Januar 2008 um 12:28

Den ganzen ordner wollte ich kopieren als backup, denn wenn ich das konto lösche und beim neuerstellen ich die mails nicht mehr habe sind ja alle weg.

also bei mir sind im winxp nicht alle ordner schreibgeschützt ^^ hab das zum ersten mal...

könnte jemand von euch mal schaun ob bei euch der mailordner mit der inbox-datei kopierbar ist?
    falls ja, ist wohl die datei schwer beschädigt (sektoren) und ich hab ein großes problem ^^

bin nachher wieder am rechner zu hause dann probier ich weiter

• Jaybe
    • 3. Januar 2008 um 22:36

komprimiert habe ich den posteingang des problematischen Kontos mehrmals, ohne dass sich was geändert hat.
    Die plöde datei die ich meine ist: inbox (ohne dateiendung)
    Da hatte ich mich vertan, heisst also INBOX und nicht INDEX (die datei). gehe mal stark davon aus dass dort die Mails drin sind, ist ja auch die größte datei im kontenordner des profils.
    diese inboxdatei kann ich nicht kopieren, und der gesamt ordner (heisst pop3.web-3.de) ist permament schreibgeschützt, auch bei geschlossenem thunderbird. selbst wenn ich den schreibschutz rausnehme vom ordner und bestätige ist der danach sofort wieder schreibgeschützt.

Einen Scandisk der Datei habe ich deswegen durchgeführt, da ich die Datei nicht kopieren konnte mit der Meldung "Datei nicht lesbar oder beschädigt!"...

Was soll importieren und exportieren bringen mit dem vorgeschlagenen Applet, wenn die nachrichten im posteingang weg sind, müsste ja direkt zugriff auf die INBOX datei haben....

Das Konto löschen ist bisher das was ich noch nicht gemacht habe, und da ich die INBOX-Datei nicht kopieren kann, habe ich zweifel dass ich nach der Neuerstellung des Kontos irgendwie daraus meine Mails wieder bekomme... :-/

Achja außerdem habe ich bei diesem einen Konto auch irgendwie Probleme mit der Junkerkennung. Einige Mails werden als Junk erkannt und gleich dementsprechend verschoben, viele allerdings werden zwar als junk erkannt im Posteingang, werden aber einfach nicht verschoben (in junkordner). DIe Regel fürs verschieben bei Junk ist bei allen konten gleich, nur bei dem einen haperts...

• Jaybe
    • 3. Januar 2008 um 20:30

Hallo zusammen.

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich immer wieder die Meldung bei einem meiner Konten bekomme:
    "Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben... blabla".
    Anfangs war es so dass das Problem nach 1-2 Tagen wieder weg war, aber es nervt...
    Nun ist es schon so, dass der Ordner dieses Kontos immer wieder schreibgeschützt ist, was die Fehlermeldung natürlich begründet...
    In diesem Posteingang befinden sich ca. 190 Mails, die Inbox-Datei hat ca 100MB, habe vor 2 Monaten mal aufgeräumt und mails archiviert - Problem besteht immernoch. Muss dazu sagen dass ich seit dem ersten mal seit das Problem besteht immer wieder den Ordner komprimiert habe...
    Nach der endlosen suche im Inet fand ich ein paar Hints:
    1.) *.msf im Mailordner löschen (mit backup) -> bringt absolut gar nix
    2.) die sache mit der korrupten index-datei : "Index Wiederherstellen" bringt nichts
    3.) IndexDatei zu groß : käse, ist nur 100MB groß, andere Posteingänge sind größer (150MB sowas)

Den Mailordner kann ich wegen der nicht lesbaren Index-Datei auch nicht irgendwo absichern (kopieren is nicht....).

Das Problem fängt immer damit an, dass ich Mails die ein paar Wochen alt sind nicht mehr Öffnen kann, weder in neuem Fenster noch in der Voransicht. Entweder das Fenster ist leer und hängt sich nach wenigen sekunden auf (Thunderbird schließt sich), oder TB schließt sofort, ab dann kommt das nächste mal das Problem mit den Schreibrechten...

Bin echt langsam am verzweifeln, das Problem ist IMMER nur bei einem Konto (habe 8Emailkonten, auch RSS etc).

Scandisc über der index-datei bringt nichts, scheint ok zu sein ... sehe nur bei der Discanalyse, dass die index-datei sehr stark fragmentiert ist...-->defrag bringt aber nichts.
    das Wiederherstellen eines alten Backups mit Mozbackup bringt ebenfalls nichts.

hoffe ihr habt abhilfe, sonst muss ich hoffen dass ich noch einmal drauf zugreifen kann und dann fliegt TB von der Platte und ich werde wieder die Mails im Web abrufen (sehr ätzend...)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™