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Beiträge von claimd

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen!

    • claimd
    • 5. Januar 2008 um 18:31
    Zitat von "rum"

    Was hast Du genau eingegeben?
    Welche Ports?
    Welche Fehlermeldungen erhältst Du?


    ich habe in der Eingabeaufforderung "telnet pop3.web.de 110" eingegeben und erhielt nach kurzer Zeit folgende Nachricht: "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen".

    Aber nachdem ich CyberGhost VPN ausgeschaltet habe, kann ich mit dem Server verbunden werden und kann auch meine Mails von jedem Postfach abrufen! Wäre also gelöst.

    EDIT: Ich habe nun auch rausgefunden, wie ich in CyberGhost VPN die Mailserver freigeben kann und es funktioniert ohne Probleme.

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen!

    • claimd
    • 5. Januar 2008 um 18:17

    Ich habe versucht, mit telnet eine Verbindung herzustellen. Das hat aber nicht funktioniert. Auch nicht, nachdem ich meine Firewall (COMODO) deaktiviert habe.
    Zum Test habe ich in der Windows Firewall (welche aber deaktiviert ist) und in COMODO "thunderbird.exe" freigegeben (Ports waren in COMODO schon freigegeben). Konnte aber dennoch in TB keine Mails abrufen.
    Hab ich eine falsche Datei freigegeben?

    EDIT: Das Problem lag an "CyberGhost VPN". Das Programm leitet mich an einen Server, auf dem ganz viele andere CyberGhost User sind, und ich kann dadurch anonym surfen. Dadurch hatte ich eine andere IP-Adresse und deshalb ging es wahrscheinlich nicht. Aber wieso kann ich mit dieser anderen IP meine Mails nicht abrufen?!

  • [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen!

    • claimd
    • 5. Januar 2008 um 16:52

    Adressbücher habe ich 2, ja.

    Nun habe ich aber ein neues Problem: Ich kann keine Mails mehr abrufen. Es kommt bei allen Postfächern zu einer Zeitüberschreitung! Ich habe die Einstellungen überprüft und keine Fehler gefunden. Wo kann der Fehler liegen?!

  • TB Profil lässt sich nicht wiederherstellen! [gelöst]

    • claimd
    • 5. Januar 2008 um 04:14

    Wow, es hat tatsächlich geklappt. Ich hab das komplette Profil kopiert und eingefügt und nun sind alle Konten und alle Mails da! Ich hab keinen blassen Schimmer, warum das davor nicht geklappt hat.

    Ein Adressbuch hatte ich nicht, also ist mein Problem schon gelöst.
    Danke

  • TB Profil lässt sich nicht wiederherstellen! [gelöst]

    • claimd
    • 5. Januar 2008 um 02:44

    Hallo ihr.
    Ich quäl mich nun schon durch mehrere Foren und Hilfen, habe aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden, bzw. funktionieren die Lösungen nicht.

    Mein Problem kurz zusammengefasst:
    - habe Thunderbird auf Windows XP Professional installiert, lange benutzt und auch meinen Profilordner gesichert.
    - habe nun vor ein paar Monaten Windows gelöscht (was ein Fehler war) und Ubuntu zum testen installiert. Dort habe ich in TB 2.0.0.6 mein TB Profil eingefügt und es funktioniert wunderbar! Zur Sicherheit habe ich es auch noch auf meinem anderen, älteren PC (mit TB 2.0.0.6) eingefügt und auch dort funktioniert es ohne Probleme.
    - jetzt habe ich aber Windows XP auf dem PC mit Ubuntu wieder installiert und wollte dort mein aktuelles Profil, welches ich noch in Ubuntu hatte, einfügen. Ich installiere also TB (Version 2.0.0.9) im neuen XP, füge meinen Profil Ordner ein, aber nach einem Programmstart bleibt alles leer und der Assistent startet!!

    Nun meine Frage:
    Wie kann es sein, dass mein Profil auf Ubuntu und einem anderen PC funktioniert, nun aber unter XP nicht mehr?

    Ich habe bisher 2 Vermutungen, bin mir aber nicht sicher, ob diese stimmen:
    1. Mein Profil sollte auf Partition "C:" sein (dort war es ganz am Anfang im gelöschten XP), ist jetzt aber auf "D:"
    2. Ich sollte auch Version 2.0.0.6 benutzen - was aber eigentlich nicht sein kann, da ich es ausprobiert habe und das auch nicht funktioniert hat.

    Ich hoffe, mir kann geholfen werden =)

    Gruß
    Clemens

  • Hilfreichste Antworten

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