Posts by heyman

    Grüß Dich Muzel, danke für die Info. Also ich habe versucht, alles auf dem Pc was nach profiles aussah zu löschen. Trotzdem habe ich nach dem Download und Installation keein neues Profil erstellen können. Wahrscheinlich war irgendwo ein Rest, der die verhinderte. Ich habe auf einer externen Festplatte ein mehrere Jahre altes Profil gefunden, mit dem ich nach einer Umbenennungsorgie wieder in den TB reinkam. Es ist zwar auf Pop3, aber immerhin. Leider habe ich mit 2 GMX-Adressen Probleme. Auf dem GMX Portal keine Schwierigkeiten. Beim TB immer wieder die Fehlermeldung emailadresse und Passwort stimmen nicht überein. Habe schon mehrmals das Passwort geändert, um sicherzugehen, dass ich das richtige erwische, aber vielleicht kommt noch ein guter Tipp, der auch das löst.

    Schönen Abend noch.

    heyman

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und einen schönen guten Tag.

    Großes Problem : ich mußte einige Programme auf dem Rechner mit IObit löschen, so auch Tb inklusive Profil. Also alles weg. Ich dachte kein Problem, so wie ich früher TB das erste Mal gedownloaded und installiert habe, mach ich dies wieder. Aber leider sagt mir TB nach dem Instalierversuch : ich habe das Profil nicht gefunden und damit ENDE. War es eigentlich nicht so, dass TB bei der Installation ein neues Profil erstellt. Ich stehe etwas hilflos auf der Rolle, aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee, die mir hilft.

    Danke im voraus

    heyman

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 60.5
    • WIN10
      IMAP
    • GMX
    • Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo und guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem, nämlich, dass die Leiste, die also wie oben angegeben zwischen der Menüleiste und der Hauptsymbolleiste liegt, sich mit vielen Tabs füllt. Habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht ?

    Danke für Euere Hilfe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB-Version 52.2.0

    Win 10

    Imap

    gmx

    avast


    Hallo und einen schönen heissen Tag,

    ich habe mir einen neuen breiteren Monitor gekauft. Nun stört mich, dass beim Briefe schreiben immer nur die linke Monitorhälfte beschrieben wird und die rechte Hälfte frei bleibt, d.h. beim Textschreiben gehts in der Seitenmitte in eine neue Zeile. Kann man da was umstellen ?

    Danke im voraus

    Hallo Peter,
    damit meine ich folgende: Nach Start TB erscheint :Konto erstellen. Ich gebe meine mail-Adresse und Paswort ein. Nach weiter erscheint der Hinweis : Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden. Nach Auswahl -hier pop3- und fertig, erscheint Passwort wird überprüft mit dem Ergebnis Benutzername oder Passwort falsch.
    MfG heyman

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx + t-online


    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich benutze seit vielen Jahren TB mit vollster Zufriedenheit. Erst das von mir aus Sicherheitsgründen angelegte Benutzerkonto läßt mich verzweifeln. Zuerst hatte ich TB neu installiert und den alten Profilordner aus dem Admin-Bereich kopiert. Funktionierte soweit bis auf die dauernde Zertifikate- Forderung und einem Durcheinander in der Ordneranzeige.
    Aus dem Forum habe ich entnommen, dass möglicherweise durch eine Neuinstallation von TB mit neuem Profil die Zertifikateproblematik verschwindet. Also Tb gelöscht, ein neues Profil angelegt und bei der Kontenerstellung festgestellt : nach Eingabe von mail-Adresse und Passwort der Hinweis : Einstellungen wurden in der ISP Datenbank gefunden und nach Fertigstellung : mail-Adresse oder Passwort falsch.Im admin-Bereich für mehrere mail-Konten keinerlei Probleme.
    Wer kann mir meine Fehler aufzeigen ?
    Ich bedanke mich für Euere Mühe im voraus.

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online


    Hallo und guten Abend,
    ich stelle beim Arbeiten mit TB im Bereich der Statuszeile eine Veränderung fest, die ich mir nicht erklären kann.
    Wenn ich TB neu installiere habe ich in der Statuszeile bündig links zwei Monitore, die beim Abrufen neuer Mails verschwinden und man sieht, wie die einzelnen Konten abgefragt werden. Rechtsbündig steht, wie die Mail angezeigt werden soll -also nur Text oder Html, Anzahl ungelesener Mails, Gesamtmailanzahl und Tagesplan. Wunderbar !
    Wenn ich das Programm beende und wieder neu starte, sieht die Statuszeile völlig anders aus: linksbündig Anzahl ungelesener Mails und die Gesamtzahl des Ordners, sonst nichts. Beim Abrufen der Mails zeigt sich auch nichts in der Zeile, so dass man nicht weiß, ob überhaupt abgerufen wird. Auch das schnelle Umswitchen ob Test oder anders ist nicht so einfach möglich.
    Installiere ich Tb neu über das alte, ist die Statuszeile wie oben beschrieben, aber nur, bis zu ersten Beenden des Programms.
    Für jede Idee : danke im voraus

    Hallo graha,
    danke für die schnelle Antwort. Ja, mein Avast kontrolliert ein- wie ausgehende Mails.


    Hallo mrb,
    ebenfalls danke. In dem Gesendet-Ordner sind 152 Meldungen und Größe aus Datenträger wird mit 174MB angezeigt.


    Grüße
    heyman

    Thunderbird-Version: Thunderbird 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo und guten Tag,
    ich versende mit Thunderbird seit vielen Jahren zufrieden mein Emails. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das Versenden der Emails wesentlich länger dauert, obwohl keine Anhänge, Bilder oder sonstige Grafiken Bestandteile der Mails sind.
    Woran kann es liegen ?