1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heyman

Posts by heyman

  • Thunderbird neu installieren

    • heyman
    • March 14, 2019 at 9:47 PM

    Hallo Drachen, Haken bei pop3 und imap zugriff ist gesetzt. Danke für Deinen Kommentar.

    heyman

  • Thunderbird neu installieren

    • heyman
    • March 14, 2019 at 6:41 PM

    Grüß Dich Muzel, danke für die Info. Also ich habe versucht, alles auf dem Pc was nach profiles aussah zu löschen. Trotzdem habe ich nach dem Download und Installation keein neues Profil erstellen können. Wahrscheinlich war irgendwo ein Rest, der die verhinderte. Ich habe auf einer externen Festplatte ein mehrere Jahre altes Profil gefunden, mit dem ich nach einer Umbenennungsorgie wieder in den TB reinkam. Es ist zwar auf Pop3, aber immerhin. Leider habe ich mit 2 GMX-Adressen Probleme. Auf dem GMX Portal keine Schwierigkeiten. Beim TB immer wieder die Fehlermeldung emailadresse und Passwort stimmen nicht überein. Habe schon mehrmals das Passwort geändert, um sicherzugehen, dass ich das richtige erwische, aber vielleicht kommt noch ein guter Tipp, der auch das löst.

    Schönen Abend noch.

    heyman

  • Thunderbird neu installieren

    • heyman
    • March 13, 2019 at 1:19 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo und einen schönen guten Tag.

    Großes Problem : ich mußte einige Programme auf dem Rechner mit IObit löschen, so auch Tb inklusive Profil. Also alles weg. Ich dachte kein Problem, so wie ich früher TB das erste Mal gedownloaded und installiert habe, mach ich dies wieder. Aber leider sagt mir TB nach dem Instalierversuch : ich habe das Profil nicht gefunden und damit ENDE. War es eigentlich nicht so, dass TB bei der Installation ein neues Profil erstellt. Ich stehe etwas hilflos auf der Rolle, aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee, die mir hilft.

    Danke im voraus

    heyman

  • Wie bekomme ich die Leiste zwischen der Menüleiste und der Hauptsymbolleiste weg ?

    • heyman
    • February 10, 2019 at 4:50 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 60.5
    • WIN10
      IMAP
    • GMX
    • Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo und guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem, nämlich, dass die Leiste, die also wie oben angegeben zwischen der Menüleiste und der Hauptsymbolleiste liegt, sich mit vielen Tabs füllt. Habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht ?

    Danke für Euere Hilfe

  • Bildschirmbreite des Monitors voll nutzen

    • heyman
    • June 18, 2017 at 11:18 AM

    Toll, ich danke für Euere Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag

  • Bildschirmbreite des Monitors voll nutzen

    • heyman
    • June 18, 2017 at 11:05 AM

    Danke für die schnellen Antworten. Wie oder wo wechsele ich von Reintext zu HTML ?

  • Bildschirmbreite des Monitors voll nutzen

    • heyman
    • June 18, 2017 at 10:33 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB-Version 52.2.0

    Win 10

    Imap

    gmx

    avast

    Hallo und einen schönen heissen Tag,

    ich habe mir einen neuen breiteren Monitor gekauft. Nun stört mich, dass beim Briefe schreiben immer nur die linke Monitorhälfte beschrieben wird und die rechte Hälfte frei bleibt, d.h. beim Textschreiben gehts in der Seitenmitte in eine neue Zeile. Kann man da was umstellen ?

    Danke im voraus

  • Tb als Admin toll - im Benuzerkonto großes Problem

    • heyman
    • April 27, 2014 at 6:55 PM

    Hallo Peter,
    danke für Deine Hilfe, die schon Buchcharakter hat. Viele Deiner Tipps sind mir schon bekannt. Leider weiß ich immer noch nicht, warum bei pop3 meine Benutzernamen und Passwörter nicht angenommen werden, bei imap aber ja.
    MfG heyman

  • Tb als Admin toll - im Benuzerkonto großes Problem

    • heyman
    • April 27, 2014 at 2:07 PM

    Hallo Peter,
    Zusatz : ich habe gerade festgestellt, dass nur bei der Auswahl pop3 Benutzername und Passwort mit genannter Fehlermeldung quittiert wird. Wenn ich aber imap auswähle, dann funktioniert es mit Benutzername und Passwort.
    Was bedeutet dies ??
    Mfg heyman

  • Tb als Admin toll - im Benuzerkonto großes Problem

    • heyman
    • April 27, 2014 at 1:57 PM

    Hallo Peter,
    damit meine ich folgende: Nach Start TB erscheint :Konto erstellen. Ich gebe meine mail-Adresse und Paswort ein. Nach weiter erscheint der Hinweis : Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden. Nach Auswahl -hier pop3- und fertig, erscheint Passwort wird überprüft mit dem Ergebnis Benutzername oder Passwort falsch.
    MfG heyman

  • Tb als Admin toll - im Benuzerkonto großes Problem

    • heyman
    • April 27, 2014 at 12:45 PM

    Hallo, danke für die schnelle Reaktion.
    Ich wollte bei meinem neuen Versuch nichts aus dem alten admin-Konto herübernehmen, sondern Tb mit neuem default-Profil neu aufbauen, bekommen aber meine Kontenerstellung nicht mehr hin (mail-Adresse und Passwort )

  • Tb als Admin toll - im Benuzerkonto großes Problem

    • heyman
    • April 27, 2014 at 12:18 PM

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx + t-online

    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich benutze seit vielen Jahren TB mit vollster Zufriedenheit. Erst das von mir aus Sicherheitsgründen angelegte Benutzerkonto läßt mich verzweifeln. Zuerst hatte ich TB neu installiert und den alten Profilordner aus dem Admin-Bereich kopiert. Funktionierte soweit bis auf die dauernde Zertifikate- Forderung und einem Durcheinander in der Ordneranzeige.
    Aus dem Forum habe ich entnommen, dass möglicherweise durch eine Neuinstallation von TB mit neuem Profil die Zertifikateproblematik verschwindet. Also Tb gelöscht, ein neues Profil angelegt und bei der Kontenerstellung festgestellt : nach Eingabe von mail-Adresse und Passwort der Hinweis : Einstellungen wurden in der ISP Datenbank gefunden und nach Fertigstellung : mail-Adresse oder Passwort falsch.Im admin-Bereich für mehrere mail-Konten keinerlei Probleme.
    Wer kann mir meine Fehler aufzeigen ?
    Ich bedanke mich für Euere Mühe im voraus.

  • Statusleiste verändert sich [erl.]

    • heyman
    • February 1, 2014 at 5:23 PM

    Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube es ist Lightning Calendar Tabs 1.3

  • Statusleiste verändert sich [erl.]

    • heyman
    • January 30, 2014 at 10:13 PM

    Ok, danke vielmals.
    Das Problem ist behoben.

  • Statusleiste verändert sich [erl.]

    • heyman
    • January 30, 2014 at 3:00 PM

    Im Safe-Mode (also mit deaktivierten Add-ons) scheint es so zu sein, wie es sein müsste. Es ist wie bei einer Neuinstallation. Liegt es also an den add-ons ?

  • Statusleiste verändert sich [erl.]

    • heyman
    • January 30, 2014 at 12:00 PM

    Hallo, komme erst jetzt dazu Deinen Tipp auszuprobieren.
    Deaktivierung von AdBlock plus hat leider nichts gebracht. Nach Beendigung von TB ist beim Neustart alles wie vorher beschrieben.

  • Statusleiste verändert sich [erl.]

    • heyman
    • January 29, 2014 at 5:43 PM

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online

    Hallo und guten Abend,
    ich stelle beim Arbeiten mit TB im Bereich der Statuszeile eine Veränderung fest, die ich mir nicht erklären kann.
    Wenn ich TB neu installiere habe ich in der Statuszeile bündig links zwei Monitore, die beim Abrufen neuer Mails verschwinden und man sieht, wie die einzelnen Konten abgefragt werden. Rechtsbündig steht, wie die Mail angezeigt werden soll -also nur Text oder Html, Anzahl ungelesener Mails, Gesamtmailanzahl und Tagesplan. Wunderbar !
    Wenn ich das Programm beende und wieder neu starte, sieht die Statuszeile völlig anders aus: linksbündig Anzahl ungelesener Mails und die Gesamtzahl des Ordners, sonst nichts. Beim Abrufen der Mails zeigt sich auch nichts in der Zeile, so dass man nicht weiß, ob überhaupt abgerufen wird. Auch das schnelle Umswitchen ob Test oder anders ist nicht so einfach möglich.
    Installiere ich Tb neu über das alte, ist die Statuszeile wie oben beschrieben, aber nur, bis zu ersten Beenden des Programms.
    Für jede Idee : danke im voraus

  • sehr langsamer email-versand [erl.]

    • heyman
    • May 22, 2013 at 5:12 PM

    Hallo graba,
    ich habe die ausgehenden Mails aus der Überprüfung herausgenommen. Der Versand scheint schneller zu gehen.
    Danke
    heyman

  • sehr langsamer email-versand [erl.]

    • heyman
    • May 22, 2013 at 3:12 PM

    Hallo graha,
    danke für die schnelle Antwort. Ja, mein Avast kontrolliert ein- wie ausgehende Mails.

    Hallo mrb,
    ebenfalls danke. In dem Gesendet-Ordner sind 152 Meldungen und Größe aus Datenträger wird mit 174MB angezeigt.

    Grüße
    heyman

  • sehr langsamer email-versand [erl.]

    • heyman
    • May 22, 2013 at 11:52 AM

    Thunderbird-Version: Thunderbird 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo und guten Tag,
    ich versende mit Thunderbird seit vielen Jahren zufrieden mein Emails. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das Versenden der Emails wesentlich länger dauert, obwohl keine Anhänge, Bilder oder sonstige Grafiken Bestandteile der Mails sind.
    Woran kann es liegen ?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™