1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mathilde03

Beiträge von Mathilde03

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 12. Dezember 2011 um 20:52

    Hallo,
    falls hier noch jemand nach einer Antwort sucht: Ich habe sie nun doch gefunden. Wenn ich Thunderbird auf meinen zusätzlichen Bildschirm ziehe und von dort zum ersten Mal nach Hochfahren des Rechners antworte oder eine neue Mail schreibe, geht das nicht. Ebenso Firefox, man kann kein neues Fenster öffenen. Wenn ich es dagegen zurück auf den Hauptbildschirm ziehe, geht alles und danach auch vom Zusatzbildschirm aus.
    Gruß
    M

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 9. November 2011 um 20:15

    PS Heute konnte ich wieder mails schreiben, ohne dass ich mir bewusst wäre, etwas geändert zu haben.

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 7. November 2011 um 22:22

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich habe alles befolgt, weiter sortiert, gelöscht und komprimiert sowie repariert. Für einige Tage konnte ich Mails senden.
    Jetzt kann ich es wieder nicht.
    Über weiteren Rat würde ich mich freuen. Wenn ich übrigens in Firefox ein neues Fenster öffnen möchte, geht das auch nicht, ein neuer Tab ist kein Problem. Gibt es einen Zusammenhang.
    Herzlichen Dank im Voraus
    Mathilde

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 1. November 2011 um 21:27

    Hallo Peter,
    weiteres extensives Löschen, Sortieren und Komprimieren (und alte Schätze finden) später geht es heute wieder.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Kannst Du mir noch sagen, wo ich sehen kann, wie umfangreich ein Ordner ist? Unter Berarbeiten und Ordnereigenschaften habe ich es nicht entdeckt.
    Danke schon mal
    Gruß
    Mathilde

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 31. Oktober 2011 um 19:32

    PS
    auf was bezieht sich die Angabe 2 bzw. 4 MB? Auf alle Ordner zusammen? Einen einzelnen?

    Die Frage nach der Anzahl der Unterordner hattest Du schon beantwortet, ignorier sie einfach. Das war mir eben entfallen.

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 31. Oktober 2011 um 19:30

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die mich auch darum freut, weil jetzt doch wieder keine leere Mail aufgeht, wenn ich schreiben möchte. Wie gedagt, löschen, komprimieren und Papierkorb leeren ist immer gleicherweise geschehen.
    Dass nun wieder nichts mehr geht, heißt mehr davon?
    Oder kann es noch eine andere Ursache geben?
    Wo sehe ich, wie "schwer" ein Ordner ist?
    Gibt es eine maximale Anzahl von Unterordnern?

    Ich nutzte halt die Aufbewahrung alter Mails auch tatsächlich aus beruflichen Gründen zur Dokumentation, so dass ich nicht einfach alles löschen kann.
    Danke schon mal
    Gruß
    Mathilde

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 31. Oktober 2011 um 08:30

    …es geht wieder, ich habe immer weiter Ordner geleert und komprimiert.
    Mathilde

  • Verfassen, Antworten u. Weiterleiten v. Mail geht nicht[erl.

    • Mathilde03
    • 30. Oktober 2011 um 11:48

    Hallo,
    ich verwende:
    Thunderbird 7.0.1
    Konto POP
    Mac OS 10.6.8

    Ich kann seit gestern keine neuen Mails verfassen, weder über verfassen noch antworten noch weiterleiten.
    Davor habe ich einen Ordner mitsamt der Regel gelöscht.

    Ich habe viele Ordner und die sind auch recht voll. Ich habe bereits seit einigen Tagen prophylaktisch viele Mails gelöscht und in Unterordner verschoben, danach die Ordner komprimiert. Während ich das in den letzten Tagen tat, konnte ich noch schreiben.

    Ich hatte das Problem schon einmal, da ging es am nächsten Tag wieder.
    Gruß
    Mathilde

  • Eingeh. Mails werden nicht korrekt nach Konto sortiert[erl.]

    • Mathilde03
    • 26. Mai 2008 um 22:56

    Vielen Dank für die Hinweise: War tatsächlich auf global. Ich hoffe es funktioniert jetzt.
    Ich hötte als nächstes nach den Konten gefragt, das ist auch beantwortet.
    many thanks

  • Eingeh. Mails werden nicht korrekt nach Konto sortiert[erl.]

    • Mathilde03
    • 23. Mai 2008 um 21:40

    Klar, aber wie das so ist...
    dennoch, kann man Thunderbird dazu bringen, die mails in die korrekten Konten zu sortieren? Ich habe eins für T-Online und eins für Web Mails und alles geht in ein Konto, trotz Regeln. Ich nutze 2.0.0.9
    Brain-01 nehme ich mal an, heißt einfach nur Gripps?

  • Eingeh. Mails werden nicht korrekt nach Konto sortiert[erl.]

    • Mathilde03
    • 23. Mai 2008 um 19:32

    Hallo,
    ich habe verschiedene Konten eingerichtet mit unterschiedlichen Adressen. Eintreffende Mails werden leider irgendwo einsortiert und wenn ich eine Mail beantworte, hat sie daher, wenn ich nicht aufpasse, den falschen Absender mit falscher Signatur.
    Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, die Mails korrekt einzutüten, so dass ich mich drauf verlassen kann? Und kann ich eine solchermaßen falsch versandte Mail an eine Adresse bei web.de zurückholen, wenn sie nicht geöffnet wurde?
    Gruß und Dank im Vorraus

  • Mails in neuem Konto nicht sichtbar

    • Mathilde03
    • 6. Januar 2008 um 18:18

    Hallo Sünndogskind_2 (toller Name übrigens),
    ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.
    Gruß Mathilde03

  • Mails in neuem Konto nicht sichtbar

    • Mathilde03
    • 6. Januar 2008 um 17:38

    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.9. auf Mac (OS 10.4.11)
    Ich habe mir ein neues Konto eingerichtet um Mails von meinem gmx-Account abzuholen. Nach dem Forumsbeitrag "Konto ist nicht sichtbar" habe ich einen separaten Kontoeingang eingerichtet. Nun sehe ich das Konto, aber die vorher abgeholten Mails sind nicht zu sehen.
    Wo sind sie? Wie kann ich sie sehen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™