1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tournemire

Beiträge von tournemire

  • Dokumente aus Office 365 mit Thunderbird versenden

    • tournemire
    • 11. März 2024 um 15:15

    Wenn ich aus Office 365 heraus Dokumente als Mail mit Thunderbird (jeweils aktuellste Versionen) versenden will, kommt immer eine Fehlermeldung:

    Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?

  • Kontozugriff gmail

    • tournemire
    • 8. Juni 2011 um 13:34

    Also: TB 3.1, Pop, Vista.

    Sicherheitssoftware: F-Secure

    Auch da habe ich diverses schon ausprobiert (Ausschließen des TB-Profilordners, Ausschließen des scanners der eMails)., gebracht hat es nix.

    /tm

  • Kontozugriff gmail

    • tournemire
    • 8. Juni 2011 um 12:41

    In Verschärfung zu meinen alten Thread ("Mailversand plötzlich unmöglich", s.u.) hat sich mein Problem jetzt auch noch verschärft. Jetzt kann ich auch keine Mails mehr abrufen und wenn ich ein neues Profil einrichten will, erkennt TB mein Password oder den Benutzernamen nicht. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten kann ich mich aber via Web oder Handy einloggen. Irgendeine Idee, oder muss ich zur ultimativen Radikalkur (völlige Deinstallation) greifen? :wall::wall::wall:

  • Mailversand plötzlich unmöglich

    • tournemire
    • 8. Juni 2011 um 01:04

    Habe immer noch keine Lösung des Problems, schon alles durchdekliniert und keine Lust mehr auf neue Profile einrichten und dann mühselig alle addons neu installieren und daten importieren wobei dann doch wieder die Hälfte schief geht. Ich versuchs noch ein mal und hoffe auf gute tips, aber sonst investiere ich lieber 50 Euro und kaufe mir Outlook. Langsam hab ich wirklich die Nase voll von Tb.

  • Mailversand plötzlich unmöglich

    • tournemire
    • 1. Juni 2011 um 00:20

    F-Secure. An jeglichen Einstellungen habe ich aber nichts verändert, nur das Senden klappte auf einmal nicht mehr.

    /tm

  • Mailversand plötzlich unmöglich

    • tournemire
    • 31. Mai 2011 um 16:53

    Hallööle,

    habe die aktuelleste TB-Version, doch aus heiterem Himmel klappt das Senden nicht mehr. Bekomme immer folgende Meldung, wenn ich meine Mails über pop bei gmail versenden will:

    " Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.googlemail.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Habe es nach dem Lesen diverser threads schon mit den Ports 25 oder 465 bzw. 587 für den Ausgangsserver versucht, aber es klappt immer noch nicht. Wo liegt also das Problem und vor allem: warum tritt es so plötzlich auf. Denn geändert habe ich vorher nix.

    Besten Dank,

    Tournemire

  • Zeichenkodierung

    • tournemire
    • 6. Januar 2008 um 23:28

    benutze version 2.0.0.11, habe bei jeder mail, die ich schreibe Probleme mit der zeichenkodierung. Vor dem Versenden poppt immer folgende Meldung auf: "Die Nachricht, die sie verfasst haben, enthält Zeichen, die in der gewählten Zeichenkodierung nicht lesbar sind... etc." Wie kann ich das abstellen???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™