1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. enhu

Beiträge von enhu

  • Parent.lock löschen

    • enhu
    • 7. Januar 2008 um 15:48

    Hallo,

    ja ich weiß was für eine Bedeutung diese Datei hat. Und ich weiß auch, DASS sie im Profil liegt (hab es selbst gesehen). Das Profil selbst ist vorhanden. Thunderbird kann es finden. Und schließlich muss die vorhandene parent.lock-Datei ja der Grund sein weshalb der Fehler kommt.

    Ich kann sie nicht einfach löschen, da Windows meldet, dass die Datei in Benutzung sei (sonst hätte ich es bereits gemacht). Alles deutet daraufhin, dass doch irgendwo eine andere Thunderbird-Instanz mit Zugriff auf das betroffene Mail-Profil läuft. Aber das ist definitiv nicht der Fall. Deswegen meine Frage hier.

    Die profiles.ini stimmt auch.

    Trotzdem danke.

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Parent.lock löschen

    • enhu
    • 7. Januar 2008 um 13:23

    Mit Firefox verwechselt -> 2.0.0.9 versteht sich

  • Parent.lock löschen

    • enhu
    • 7. Januar 2008 um 13:21

    Hi,

    ja Neustart bereits versucht.
    Win XP Pro SP2 und Thunderbird 2.0.0.9.

    Im Taskmanager ist nichts zu sehen.

    Idee?

  • Parent.lock löschen

    • enhu
    • 7. Januar 2008 um 12:17

    Hallo an alle,
    wir haben bei einem Mitarbeiter das Problem, dass das Thunderbird nicht gestartet werden kann. Ursache ist die noch vorhandene parent.lock-Datei. Beim Versuch diese zu löschen bricht er jedoch ab da sie angeblich noch in Verwendung sei.
    Wir stehen nun vor einem Rätsel dem Betroffenen absolut unerklärlich ist, wo noch eine Instanz unter seinem Accountnamen laufen sollte.
    Daher meine Frage: Kann man die Datei dennoch irgendwie löschen? Oder kann man das auch anders lösen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,

    enhu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™