Posts by MKCA

    Ich habe ein Problem mit NotTo:


    Wenn ich an eine Verteilerliste eine Email schicken will und explizit einen Kontakt habe, an den ich die Email nicht schicken möchte und diesen unter "Nicht an" angebe, dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.3 Complete address with domain, please...".


    Hängt das mit dem Provider (in meinem Fall GMX) zusammen oder woran liegt das Problem?


    Ich verwende übrigens Thunderbird 2.0.0.9...

    Quote from "Arran"

    Das kannst nur Du selber checken: stell es einfach mal ab und probier den Versand nochmals.


    Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich NotTo ja aus dem Grund benutze, weil die Email an bestimmte Empfänger aus der Verteilerliste nicht gesendet werden soll. Aber ich habe eine andere Email an die Verteilerliste geschickt, ohne einzelne Empfänger "auszuschließen". Das funktioniert tatsächlich.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem mit NotTo?

    Ich habe so ein ähnliches Problem.


    Wenn ich an eine Verteilerliste eine Email schicken will, dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.3 Complete address with domain, please...".


    Allerdings habe ich alle Emailadressen im Verteiler überprüft und sie sind auch alle korrekt.


    Kann es vielleicht mit dem Add-on "NotTo" zusammenhängen?


    Ich habe nämlich als "BCC nicht an:" eine Emailadresse angegeben.