1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 13abylon

Beiträge von 13abylon

• Apple ID Zwei Faktor

• 13abylon
    • 18. März 2020 um 01:11

Hallo,

erst einmal danke für die ausführliche Antwort!

Zitat von Mapenzi

War das beim Start von TB oder beim Senden? Gab es eine Fehlermeldung "Falsches Passwort" oder heißt "Nichts passiert" = es gab überhaupt keine Reaktion?

Siehe Anhang: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

Zitat von Mapenzi

Bei mir funktioniert das mail.me.com Konto mit dem app-spezifischen Passwort sowohl in TB 68.6.0 als auch in TB 75.0b1 mit folgenden Parametern (soeben nochmal in einem neuen Profil getestet in TB 75.0b1):

Einstellungen sind mit meinen identisch. Gleiche Server, gleicher Port.

Zitat von Mapenzi

Wenn bisher nichts half und du ganz sicher bist, dass dein app-spezifisches pW richtig bzw. noch gültig ist, würde ich erst mal bei beendetem TB die Datei "logins.json" aus dem Profilordner entfernen und TB neu starten. Du solltest aber sicher sein, dass du die pW aller anderen Konten zur Hand hast .

Profilordner - Wo ist er zu finden?

Das hatte ich noch nicht getestet mit logins.json! Das hat leider aber auch nicht geholfen.

mein app-spezifisches PW ist definitiv richtig und gültig. Hatte auch schon ein neues appspezifisches PW erstellt, funktioniert leider auch nicht.

Grüße

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-03-18 um 00.46.16.png
      • 13,32 kB
      • 446 × 50
  • Apple ID Zwei Faktor

• 13abylon
    • 17. März 2020 um 10:46
    • Thunderbird-Version: 75.0b1 (64-Bit) (Problem allerdings auch mit 68.6.0)
    • Betriebssystem + Version: macOS Catalina 10.15.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): icloud

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Anmeldung von meiner @me Adresse in Thunderbird. Diese habe ich Jahre lang benutzt, und vor einer Woche wollte er nochmal das Passwort haben. Also habe ich es eingegeben: Nichts passiert. Falsches Passwort.
    Dies habe ich mit meinem normalen @me Passwort versucht (was nicht funktioniert, was aber auch korrekt ist).

Mein Appspezifisches Passwort (Aufgrund der Zwei Faktor Autorisierung muss ich ja eins erstellen) wird allerdings auch nicht genommen.

Ich habe auch das Konto schon komplett in Thunderbird gelöscht und alle gesicherten Passwörter entfernt, falls es damit Probleme gibt. Hilft leider auch nicht.

Zusätzliche Einstellungen:
    Server: imap.mail.me.com

Port 993

SSL: SSL/TLS

Authentifizierung: Passwort, normal

Benutzername: Halt Benutzername ohne das @me hinten (mit klappt auch nicht).

Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Hab ich ein großen Denkfehler irgendwo?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

• "Zerstückelte" Mail

• 13abylon
    • 7. Januar 2008 um 19:35

Hallo,
    ich habe seit etwa zwei Wochen ein Merkwürdiges Problem.
    In inzwischen immer mehr Mails in denen ein Anhang angehängt ist, hab ich im Textfeld der Mail merkwürdige Zeichen, besonders sehr viele Fragezeichen.
    Dies sieht Beispielsweise wie folgt aus:

ÐÏࡱá����������������>�þÿ ���������������`����������b������þÿÿÿ����_���ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿì¥Á�q` ��ð¿�������������u ���bjbjqPqP�������������������-(��:�:�u������������������������������ÿÿ���������ÿÿ���������ÿÿ�����������������€�����,������,��,������,������,������,������,�������������b��€��î������î������î������î�����ú��l���������S��¶���r������r������r������r������r������r������r������r������Ò�����Ô������Ô������Ô������Ô������Ô������Ô��$��� ��h��q��r���ø���������������������,������r����������������������r������r������r������r������ø��������������,������,������r��������������r������

Inzwischen habe ich festgestellt, dass nur User dies bekommen, die ebenfalls Thunderbird benutzen. Wenn jemand bei web.de die E-Mails bspweise abruft, sieht er diese Merkwürdige Zeichenfolge nicht.
    Es handelt sich bei meinem Thunderbird um die Version 2.0.0.9

Ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Ich bedanke mich im vorderein schonmal für jede Hilfe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™