Beiträge von hankypanky

    Nach dem (langsamen) Versand einer Email hat TB erhebliche Probleme beim Kopieren der Email in den Ordner "Gesendet". TB meldet: "Aktueller Befehl war nicht erfolgreich, Mail-Server antwortete: Do you have another session running?" Ich habe jedoch keine andere 'session running' zumindest nicht bewußt.


    TB fragt dann, ob er es nochmal versuchen soll und versucht ebenfalls in den Ordner 'Entwürfe' zu kopieren - ohne Befehl, meldet danach, dass auch das fehlgeschlagen ist und fragt nach, ob ich zum Fenster 'Senden' zurückkehren möchte.


    Nach ein paar Minuten stelle ich dann regelmäßig fest, dass TB sehr wohl in den Ordner 'Gesendete' UND den Ordner 'Entwürfe' kopiert hat - und zwar üblicherweise gleich 4, 5, 6, 7 mal nach jeweils 5 min.


    Gegen das sofortige Löschen der unnötigen Kopien wehrt sich TB oftmals erheblich, manchmal geht's gar nicht.
    TB meldet auch: Kontrollieren Sie die Konten-Einstellungen, bin aber lediglich Anwender, kann und will da nicht rumfummeln.


    Gelegentlich taucht die Meldung auf: 'Nicht genügend virtueller Speicher, die Auslagerungsdatei wird vergrößert, Speicher-
    aufforderungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden'.


    Dieses Phänomen taucht nahezu identisch auf ZWEI PCs auf. Als Betriebssystem verwende ich XP, Thunderbird Version 2.0.0.9.


    Über - fachkundigen - Rat würde ich mich freuen.


    hankypanky