1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. working girl

Beiträge von working girl

• Masterpw... nicht akzeptiert -.. komm nicht weiter[erledigt]

• working girl
    • 10. Januar 2008 um 09:50

Guten Morgen - ich bin wieder da!

Okay, das mit dem kompletten Löschen hat gut geklappt. Der 1. Ordner ist umbenannt und bei der neuen Installation ist es so gekommen wie ich wollte: Ich kann die Mails jetzt problemlos abrufen.

Peter, du hast recht, ich lese Anleitungen meist erst hinterher. :flehan: Aber als TB auf dem PC war und ich erst einmal alles angeschaut habe, schien es mir so, als ob ich es wie sonst schaffe, durch learning by doing. Mein Problem ist meist daß ich nicht unbedingt die richtigen Worte aus dem PC/Internet-Sprachgebrauch kenne - so auch das mit dem smtp-Dingens ;) .
    Nun gut, ich war brav und hab mir die Mail-Einrichtung durchgelesen - die Dokumentation ist so wie ich es auch mache - , bin dann aber dennoch hängen geblieben. Ich konnte nichts senden. Alles eingetragen, das Häkchen gemacht und nichts tat sich. So hab ich diese Antwort angefangen ... dann kam eine letzte Idee: Da gibt es in dem Kontrollfeld doch den "Port". Dieses Wort gibt es bei Tele2 nicht, dafür folgendes: "ausgehende E-Mail Verbindung (SMTP)". Die Zahl ist eine völlig andere als die in der Dokumentation. Eingetippt und ausprobiert ...jetzt funktioniert es!

Jetzt bleibt mir nur ein riesiges Danke-schön für die Geduld und auch die Hinweise, die mir wirklich sehr geholfen haben! :flower:

• working girl
    • 9. Januar 2008 um 17:07

Erst mal Danke für die Hilfe, dann aber doch:

Menno, jetzt macht TB doch wieder was er will.

Das Masterpasswort taucht doch wieder auf, geändert krieg ich es nicht. In den Profilen finde ich auch nicht die in der Hilfe angegebenen 2 Dateien, da steht bei mir nur ein ellenlanger Buchstaben-Zahlen-Salat.

Na und eine mail ans eigene Postfach zu schicken klappt aus den weiter oben genannten Gründen nicht.
    Peter, da ist ein Haken in den Einstellungen für den smtp-Dingsda, da steht aber auch etwas mit Passwort und Namen eingeben. Muß ich mir da wieder etwas ausdenken oder gibt es ein vorgegebenes.
    Da ich nur bei einem Provider bin, habe ich hier auch nur den einen Anhang. Oder liegt es daran, daß ich an t-online geschrieben habe und die mögen mich nicht?

Ich geb zu, am liebsten würde ich TB mal so richtig platt machen, damit dann keine Altlasten sprich Daten mehr drauf sind. Aber, wie ich am Anfang geschrieben habe, mit Uninstall bleiben in den Tiefen des PC doch irgendwelche Daten versteckt. Oder gibt es da eine Möglichkeit, daß ich nochmal ganz von vorne anfangen kann. :nixweiss:

• working girl
    • 9. Januar 2008 um 12:00

Danke, rum! Durch den Hinweis mit den versteckten Dateien hab ich das sig...txt gefunden. Das ist nur nicht unter applications data sonder unter TB. Dennoch immerhin das Masterpasswort ist weg. :zustimm:

Dafür kann ich aber noch keine Mail verschicken, da kommt dann immer:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: .... @xyz rlaying prohibited. You should authenticate first. Bitte überprüfen Sie E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen...

Die Mail-Addi ist richtig. Aber was bedeutet authenticate, wo muß ich denn da hin? :gruebel:

• working girl
    • 9. Januar 2008 um 10:10

Hallo,

gestern habe ich mir die Thunderbird 2.0.0.9 (neueste Version) drauf gespielt. Das Einlesen der alten Dateien ging wunderbar, auch das aufrufen neuer Mails.
    Dann kam ich auf den genialen Gedanken ein Masterpasswort anzulegen und seitdem hab ich nur Ärger. :evil: Es wurden immer wieder alle Passwörter - die für die Mail-Konten und auch das Master abgefragt, egal ob ich das Häkchen auf "speichern" gemacht habe. Dann irgendwann wurde mein Masterpasswort nicht mehr akzeptiert, ich hab es aufgeschrieben und mehrfach die Schreibweise kontrolliert. Ändern ging/geht auch nicht mehr.

Aus lauter Frust hab ich heute morgen ersteinmal TB deinstalliert, dann wieder installiert. Nix. Ich hatte ja die leise Hoffnung, daß beim Deinstallieren alle Daten gelöscht werden - war aber nicht. Ich komme immer nocht nicht rein. (Nun gut ich hab dann das ganze nach dem Aufspielen noch geschreddert, was aber nicht klappte, nochmals deinstalliert. Aber nichts klappt.)

Der Versuch über Passwort Recovery Method klappt nicht, in meinen Applictions Data gibt es kein Mozilla.
    Im Forum hab ich auch schon gestöbert, aber bin nicht fündig geworden. Wie kann ich denn die gesamten Passwörter löschen um wieder TB zu nutzen - ist egal wenn da auch die paar Daten die derzeit darauf sind gelöscht werden.

Ach, ich hatte da im Forum was gelesen über eine sig???.txt, die hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

Also, was tun? :help:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English