Guten Morgen - ich bin wieder da!
Okay, das mit dem kompletten Löschen hat gut geklappt. Der 1. Ordner ist umbenannt und bei der neuen Installation ist es so gekommen wie ich wollte: Ich kann die Mails jetzt problemlos abrufen.
Peter, du hast recht, ich lese Anleitungen meist erst hinterher. :flehan: Aber als TB auf dem PC war und ich erst einmal alles angeschaut habe, schien es mir so, als ob ich es wie sonst schaffe, durch learning by doing. Mein Problem ist meist daß ich nicht unbedingt die richtigen Worte aus dem PC/Internet-Sprachgebrauch kenne - so auch das mit dem smtp-Dingens .
Nun gut, ich war brav und hab mir die Mail-Einrichtung durchgelesen - die Dokumentation ist so wie ich es auch mache - , bin dann aber dennoch hängen geblieben. Ich konnte nichts senden. Alles eingetragen, das Häkchen gemacht und nichts tat sich. So hab ich diese Antwort angefangen ... dann kam eine letzte Idee: Da gibt es in dem Kontrollfeld doch den "Port". Dieses Wort gibt es bei Tele2 nicht, dafür folgendes: "ausgehende E-Mail Verbindung (SMTP)". Die Zahl ist eine völlig andere als die in der Dokumentation. Eingetippt und ausprobiert ...jetzt funktioniert es!
Jetzt bleibt mir nur ein riesiges Danke-schön für die Geduld und auch die Hinweise, die mir wirklich sehr geholfen haben! :flower: